Avatar von NieKohle75 Junior Mitglied
    Ja, das macht auch alles keinen Sinn, habe ich dem Support auch so geschrieben. Trotzdem würde es mich echt mal interessieren, was das nun wieder war und ob es jetzt bei allen wieder funktioniert. Fragt sich dann nur wie lange... sorry, ich bin ein geduldiger Mensch, aber mittlerweile komme ich mir echt veräppelt vor. Keine Infos, keine Antworten, nur unsinnige Videos/Screenshots, das kann es doch nicht sein! Ich finde das nicht in Ordnung so und da bin ich nicht die Einzige, ich habe mal mit mehreren Leuten im Spiel gechattet, die es alle schon aufgegeben haben Tickets zu lösen oder sich hier an Diskussionen zu beteiligen, es ist schon traurig... Die Haltung im Allgemeinen ist klar: Endweder es klappt bei Ubi oder eben mal wieder nicht - Glücksspiel! Genervt sind alle davon.

Avatar von carlaponti Kam, sah und tippte
    Was das nun wieder war, werden wir sicherlich nie erfahren. Die einzige Möglichkeit, auf unseren Unmut aufmerksam zu machen, ist dieses Forum. Eine winzig kleine Möglichkeit allerdings, da große Firmen erfahrungsgemäß nicht wirklich interessiert an Kundenzufriedenheit sind, da die Kunden immer 'nachwachsen' ... auch wenn sie die Kundenzufriedenheit erfragen müssen, um ihre Zertifizierung zu behalten, aber dafür reicht ein einfacher Fragebogen. Wir werden in einem Monat einfach wieder von vorn beginnen. Das hält jung.

Zitat von NieKohle75 Go to original post
    ... Trotzdem würde es mich echt mal interessieren, was das nun wieder war....
    Zitat von carlaponti Go to original post
    Was das nun wieder war, werden wir sicherlich nie erfahren. ...
    Ich denke, das hat carlaponti gut erkannt.
    Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Offenlegung von Fehlerquellen immer angreifbar machen. Ergo ist Schweigen ein Stück Sicherheit für die Server.

Avatar von Tabaluga26 Junior Mitglied
    Aber einfach ne Info, das es wieder geht,seitens der Moderatoren, oder wer auch immer,wäre auch nicht verkehrt gewesen.
    Nur zur Info,ich hab bis jetzt noch keine Antwort vom Kundendienst.

hey bei mir ist es so das anno 2070 sich nicht mit dem server vebinden kann und bei meinen freunden ist es genauso warum sind die server ständig down??

Erstell doch mal ein Ticket, und frag den Kundendienst.
     1 people found this helpful

Oder Du hängst Dich in die Warteschleife der Telekom, ist in etwa das Gleiche ... K U N D E N D I E N S T ... scheint irgendwie das falsche Wort zu sein, ich habe seither nichts mehr von denen gehört. Und hier im Forum sagt auch keiner mehr was!? Also können wir davon ausgehen, dass es nun wieder normal läuft oder wie? Ich gucke mal, ob ich ins Spiel komme, man kann ja nie wissen... wenn nicht, sag ich noch mal Bescheid, dann haben wir wieder ein altes/neues Problem, aber wir reden wenigstens drüber und miteinander...

Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Guten Abend zusammen,

aktuell haben wir in der Tat ein Problem mit den Servern von Anno 2070, das auch unter anderem hier kommuniziert wurde.

Was den Support angeht, so kann es je nach Andrang auf ihn mal mehr, mal weniger lange dauern. Eigentlich sollte ein Ticket innerhalb weniger Tage beantwortet werden. Wenn es bereits länger als eine Woche liegt, kann ich aber auch gerne mal bei meinen Kollegen nachhaken und schauen, wo es eventuell festhängt. Sendet mir in dem Fall bitte die Referenznummer per pm zu.

Da ich selbst Spielerin bin, verstehe ich euren Unmut. Allerdings weiß ich auch, dass die Techniker an einer Lösung des Probems arbeiten. Mehr als um Geduld bitten kann ich an dieser Stelle leider nicht.

/Ubi-Guddy

Nö, ich komme auch nicht rein... tja... Ticket erstellen, nicht wahr?

Also mein Ticket wurde am 4.08. erstellt, da ging es um das Thema,keine Punkte,das ja wohl gelöst scheint, daher brauch ich keine Antwort mehr, und will auch nicht wissen,wo es hängt.
    Außer, das sie grad viel zu tun haben, und es etwas mit der Antwort dauern könnte, kam nichts.
    Daher war es auch von mir der letzte Kontakt zum Kundendienst, bringt eh nichts.
    Also heißt es wieder warten.