1. #1
    Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    @Zeitzeugin42
    Beiträge
    1.376

    [WiP] Der Helm des Alexios


    Hallo zusammen!

    bis zum Release von Assassin's Creed Odyssey sind es noch knapp drei Monate - genug Zeit, sich mit FanArt wie bspw. Cosplays zu beschäftigen, bevor man ganz im Spiel eintaucht!
    Der Cosplayer "PAN" macht es vor und hat sich dafür Alexios ausgesucht. Zwei Lagen Spray bilden dabei nur den Anfang, schließlich wollen auch Details wie die Ornamente noch beigefügt werden.

    Ob dem Helm irgendwann auch das komplette Cosplay folgt, wird sich zeigen! Aktualisierungen werde entweder ich posten, oder PAN selbst. So oder so dürft ihr aber natürlich gerne kommentieren und Fragen stellen.

    Hier findet ihr seine Social Media Auftritte:

     1 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    @Zeitzeugin42
    Beiträge
    1.376
    Weiter geht's!

    Der Kamm wurde bemalt und an der Holzfassung gearbeitet.
    Bald wird PAN mit den Metallarbeiten beginnen!



    /Ubi-Guddy
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    @Zeitzeugin42
    Beiträge
    1.376
    PAN hat Sonne und Wetter getrotzt und sich weiter mit seinem Helm beschäftigt. Zum Glück, denn sonst kämen wir jetzt nicht in den Genuss weiterer WiP-Bilder! Und wann lassen sich solche auch besser begutachten als an einem Sonntag?

    Schritt 1:
    Die Verlängerung der Bürstenfassung aus 1mm Stahlblech und Formen des Lambda an der Spitze.


    Schritt 2:
    Anpassen der Bürste und Färben in Rot/Schwarz.


    Schritt 3:
    Form aus Holz für die horizontale Zackenfassung zuschneiden.


    Schritt 4:
    Erste Test-Fixierung aller Elemente.


    Schritt 5:
    Die Einzelteile werden auseinander genommen und besprüht.


    Schritt 6:
    Trocknen lassen und zusammen bauen.


    Schritt 7:
    Der wohl wichtigste aller Schritte: Posing für die Kamera.


    Was jetzt noch fehlt, sind Lackierung der Helm-Front und der horizontalen Sonnenfassung.
    "Molon Labe"

    Sieht großartig aus, oder? Wie findet ihr's?

    /Ubi-Guddy
     2 people found this helpful
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    @Zeitzeugin42
    Beiträge
    1.376
    Fast mit ein bisschen Stolz darf ich euch nun den photoshoot-tauglichen Helm präsentieren!

    Mittlerweile wurden die Verzierungen gemalt und das Motto in die Sonnenfassung "geritzt".

    Was meint ihr? Sieht phantastisch aus, oder?
    Für weitere Cosplayfotos und noch viel mehr, folgt PAN auf Twitter oder Instgram.



     4 people found this helpful
    Share this post

  5. #5
    Avatar von AnGeLuS.Gaming Neuzugang
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    5
    Wirklich tolle Arbeit. Großer Respekt. Was da immer für Stunden drin stecken. Ich bin da Handwerklich die totale null
    Share this post