Avatar von Korulax Junior Mitglied
    hi muGGeSTuTz

Zuerst zu deiner Frage ob ich alles fahren kann.
    Nein das Problem ist immer noch das gleiche und ich crashe
    zuverlässig gleichmäßig bei jeder der in meiner letzten
    Nachricht genannten Events.
    Ich habe von Ubisoft immer noch keine Nachricht zu meinen Bericht erhalten
    Ich habe das mit der Tastatur schon im Vorfeld probiert und zwar
    die Taste einfach weg gelassen PC neu gestartet und gespielt
    aber es hat keine Änderung gebracht.
    Ich habe mir auch gedacht weil meine Logitech G 910 ja eigentlich
    eine Gaming Tastatur ist dass es da Störungen geben kann aber es war nicht der Fall.
    Den Profiler hatte ich schon einige mal komplett deinstalliert aber auch keine Veränderung gemerkt.
    Ich habe ihn nun wieder dran weil ab und zu konnte ich in der Steuerung z.B den
    Lenkwinkel nicht ändern war immer dann so etwa 200° und reagierte nicht auf Änderungs
    Eingaben.
    Ich weiß leider nicht wie ich "Hallo Windows, reagiert noch alles?" nachschauen kann,
    da ich das immer mit dem Profiler mache kannst du das mal bitte erläutern?

Noch was wegen Lenkrad generell !!
    Ich würde mir ja sofort ein neues Rad kaufen wenn es Sinn machen würde.
    Aber ich hab an meinen G 27, das es leider auch nicht mehr zu neu kaufen gibt
    insgesamt 18 Knöpfe mit dem Steuerkreuz. Bei den oft empfohlenen
    Thrustmaster Rädern sind aber viel weniger zu sehen und ich frage mich wie soll
    man die ganzen Funktionen erledigen. Ich sehe auch dass die Knöpfe weiter vom
    Lenkrad Rand zur Mitte hin angebracht sind und frage mich ob man bei dem vielen NOS
    drücken nicht etwas umständlich oder ermüdend ist.
    Und da du ja auch mit Flug Knüppel nebenbei arbeitest beweist doch
    dass man mit dem Lenkrad alleine nicht alles spielen kann.
    Ich glaube Ubisoft had das alles unterschätzt und die Test Berichte nicht richtig beachtet.

Ich hab auch noch bei meinen G 27 das Problem obwohl ich FFB ganz aus habe meistens
    doch so was Ähnliches wie ein Lenkwiederstand zu spüren ist. Das ist ganz angenehm und man
    fährt ruhiger und besser damit. Aber bei mir ist es nun so dass ich fahre und plötzlich ist das komplett weg und man hat plötzlich überhaupt kein Fahrgefühl mehr.
    Ich hab heute ein Video gemacht mit Boot und Auto wo man das deutlich sehen kann.
    Ich fahre GT Rennen und man sieht ab der Zeit 5.30 wie ich in den Kurven viel öfters nachlenken muss als üblich.

https://www.youtube.com/watch?v=0jA3ymGwnxk&t=329s
    Hoffentlich ist das keine Reklame für meinen Kanal

Gruß korulax

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi Korulax

Habe dir eine Grafik gebastelt; ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren nur unter Windows meine Lenkräder einstelle.

Hier noch in Originalgrösse
    https://postimg.cc/image/jbr0pe59l/

Den Profiler habe ich schon auch drauf, aber der wird nie gestartet oder wäre vonselber aktiv. Ist aber ein gutes Tool.

Also wir müssen jetzt zusehen, dass wir diese anderen Logitech-Lenkräder irgendwie auch hinbekommen - vorwiegend oder zuerst mal unter Windows.
    's Problem ist, dass ich selber ja nur dieses alte Driving Force GT habe ... aber eure anderen also das G27 und G29 das sind ja nicht irgendwelche unbekannten "Exoten" sondern
    die gehören doch sicher zu den Meistverkauften.
    Da muss einfach auch von der Entwicklerseite her ein Interresse vorhanden sein, dass diese Lenkräder anständig funktionieren.
     1 people found this helpful

hi muGGeSTuTz
    Danke für deine Bemühung wegen meiner Frage
    Ich hab das gefunden aber ist in win 10 ein bisschen verwirrend gewesen.
    Wenn man in Geräte und Drucker geht kommt auch das Lenkrad
    aber man kann nichts einstellen, es gibt da nur 1 Option und das ist "Lenkrad entfernen"
    wenn man dann weiter runter geht ist auch noch die alte Systemsteuerung und
    da ist es so wie du in deiner Grafik zeigst.
    Aber das Ganze hat einen Haken denn man kann da zwar kalibrieren das ist ok.
    Geht man dann aber auf die Knöpfe kommt ein Chaos denn viele sind an völlig anderer Position
    wie es mit dem Profiler und im Spiel ist.
    Im Spiel ist aber die Position so aufgeteilt wie es der Profiler macht.
    Also da sind Knöpfe vertausch wo eigentlich direkt am Rad sind mir solchen die auf dem Schalt Port sind.
    Ich habe aber trotzdem mal einen Versuch gewagt und bin mal gefahren.
    Das war ok nur man muss halt wissen welcher Knopf wo ist, habe mir alles Mal aufgeschrieben.
    Aber die Crashes wo mich so sehr Plagen sind trotzdem noch vorhanden.

Ich habe aber eine Lösung gefunden um ohne Profiler aber mit richtiger Knopf Konfigurierung zu fahren.
    Profiler installieren und testen ob die Schalter stimmen in der Systemsteuerung alle waren ok.
    Dann Profiler deinstallieren und erneut bei Systemsteuerung testen war auch wieder ok.

Aber du hast vollkommen Recht Ubisoft muss was für die Logitech Räder machen damit die auch richtig funktionieren.
    Ich würde gerne dazu helfen wenn nur irgendeine Reaktion von Ubisoft kommen würde aber die schaffen es ja nicht mal in 2 Wochen
    Meinen Fehler Bericht zu beantworten.

Gruß Korulax

An alle Betroffenen von diesen Thread !!!!

Ich habe Antwort bekommen von Ubisoft Support und konnte dadurch den Fehler finden.
    Eigentlich war alles ganz einfach.
    Ich solte unter anderen mein Windows Update überprüfen, aber bei mir war ein grüner Haken
    bei den Einstellungen und dabei stand "Ihr Windows ist auf dem neuesten Stand"
    Ich habe trozdem auf nach "Updates suchen " geklickt aber wieder kam Meldung
    "Ihr Windows ist auf dem neuesten Stand" hab mir nichts weiter gedacht und PC abgeschaltet.
    Am nächstenTag PC gestartet und bekam ein relativ kleines Update von Windows.
    Scheinbar lag irgendein Fehler bei mir mit den Updates vor

Seit dem läuft bei mir in TC2 alles wie geschmiert
    Hab auch Danke Support geschrieben

Avatar von Don.B._CN Forum Veteran
    Fehlt also nur noch ein Patch aus dem Elfenbeinturm, dass man die Lenkräder auch vernünftig nutzen kann (d. h. entsprechende Einstellungsmöglichkeiten und Spürbarkeit deren Auswirkungen, sowie ordentliches FFB). Gamecrashes auf Grund des Lenkrades hatte ich zugegebenermaßen nie. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich bisher zu wenig gespielt habe und es mir daher nie aufgefallen ist dass es passieren kann.

Habe zufällig mal ins Forum geschaut und bin froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem Ghost-Problem bin.
    Habe ein G27 und Win10
    In den Einstellungen habe ich die Geister ausgeschaltet und auch die Anzeige der Test. Nur rausche ich im freien Fahren durch so einen Test, wird er zwar nicht gestartet aber oft taucht der Ghost trotzdem auf - und dann kommt der Absturz.
    Und auch bei den Rennen...sind sie einmal erfolgreich abgeschlossen kommt in vielen Fällen bei einer Wiederholung der böse Geist und sorgt für mächtig Frust….

Bleibt zu hoffen, dass es bald ein update gibt, in dem dieser Fehler behoben wird.

Edit: Sry "erst testen, dann schreiben..." (über mich selbst den Kopf schüttel). Hatte FFB ziemlich hoch eingestellt...das war tatsächlich die Ursache...nun stehts auf 0 und ich habe ein paar Tests gemacht - ohne Abstürze...

Avatar von Batman_The_Evil Neuzugang

Lenkrad Crash The Crew 2

Servus hab mal mein Thrustmaster force Feedback Racing wheel angeschlossen bei the crew 2 so hab alles eingestellt im spiel alle tasten vom lenkrad gehen pedale gehen aber wenn ich lenke crasht das spiel was soll ich machen bitte Helfen

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey Batman_The_Evil,

herzlich Willkommen im The Crew 2 Forum!
    Könntest du zunächst bestätigen, ob es sich bei deinem Lenkrad um eines der offiziell unterstützten Lenkräder handelt?:

https://support.ubisoft.com/de-de/Fa...The-Crew-2-TC2

Falls ja, um welches?

Gruß
    -Duck

Seite 4 von 4 ◄◄  Erste ... 234