Avatar von Korulax Junior Mitglied
    Ich habe gfestern noch gelesen daß heute ca. 11 Uhr ein Patch zu der ganzen Sache kommt !!
    Es kann also sein dass das ganze nun schon Schnee von gestern ist, aber ich hab mir viel Mühe
    gemacht mit dem Video und will das trozdem noch einstellen.
    Das Video hat gestern von 18.30 Uhr bis 1.30 gebraucht zum hochladen und kommt darum erst heute
    Das Video ist vorerst noch nicht gelistet aber man kan den Link unten benutzen.
    Es sind auch 2 Rennen zu sehen bevor es zu dem Crash kommt
    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=ascwdMtUMV0
    Ich habe mein Tablett dazu gefilmt wo die actuelle Belastung von CPU und GPU ru sehen ist.
    Das kann man auch mut dem Handy machen die Software (Arx Controll) dazu wird von Logutech kostenlos
    zur Verfügung gestellt.Einziger Wermutstropfen dabei ist dass irgendein
    Logitech Gerät angeschlossen sein muss
    Viel Spaß beim zuschauen

Gruß korulax

Sorry ich habe den falschen Link eingefügt unten steht der richtige
    https://www.youtube.com/watch?v=ascw...ature=youtu.be

Avatar von du.du Junior Mitglied
    Hi Korulax

Patch 1.0.3 vom 25.07.2018 10Uhr löst unser Problem leider NICHT

bin die Strecke "The Giants" aus deinem Video gerade gefahren:
    beim Rennen "The Giants" und den anderen Rennen der Gruppe SR HR DR DF
    hab ich KEINEN Absturz (wenn FFB 1-10)

ABER im Slalomtest auf der Rennstrecke sofort Absturz am 2ten Poller bei FFB größer 0
    sowie in ALLEN Rennen der Gruppe RALLY
    aber KEINEN Absturz zum Desktop wenn ich in diesen Fällen beim Lenkradsetting - Force Feedback == 0 stelle.

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen!

tja leider

tolle Arbeit mit dem Video
    ich finde das schon sehr aussagekräftig
    mal sehen ob das weitergegeben wird.

Beste Grüße und nebenbei
    Spoiler:  Show
    du kannst deinen Beitrag nachträglich editieren wenn du nicht auf Antworten klickst sondern stattdessen das Plus rechts daneben benutzt.
    (natürlich nur bei deinen eigenen Posts)
    das hab ich auch nur durch Zufall rausgefunden und später dann auch in einem Post entdeckt.

"Sachen gibt's, die gibt's gar nicht" ;-)

Avatar von WlanKabl.SaltyG Neuzugang

Spielabstürze!

Ich habe mir vor kurzem das Driving Force GT von Logitech ausgeliehen und dann the Crew 2 gestartet. Nach kurzer zeit ist mein spiel gecrasht und ich denke das liegt an dem Lenkrad oder an dem letzten update da sich andere spieler auch schon darüber beschwert haben. Ich hoffe das dieser Bug bald behoben wird.
     1 people found this helpful

Hi ... di.du

Ich habe das Video zu meinen Fehlerbericht an Ubisoft nachgereicht
    und auch den Link zu dieser Forum Seite hinzugefügt

Da die meisten mir bekannten und auch hier geschriebenen
    Reklamationen von Logitech Fahrern kommen wurden diese Räder
    vermutlich nicht richtig im Spiel eingebunden.
    Was aber komisch ist,die meisten Events wo ich Abstürze habe,
    funktionierten nach dem Veröffentlichen problemlos .
    Ich konnte nur 1 Beispiel das Events "hig Speed Drifer"
    bestimmt schon über 100-mal fahren ohne einen Fehler
    und nun crashe ich bei jeden Versuch das zu spielen
    schon nach wenigen hundert Metern.

Ich möchte hier mal alle Logitech Fahrer aufrufen sich hier zu outen
    welche Probleme sie haben oder auch gerne Berichten wenn alles gut ist

Gruß Korulax

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi hier wieder von einem Logitech Pfarrer aus der Steinzeit

Korulax, mir ist ganz wichtig dass du jetzt meinen Beitrag nicht und sogar in keinster Weise etwa als ... wasauchimmer jedenfalls NEGATIV auffasst, ok ?

Ok muGGe, du kannst das:
    1. Korulax, ich habe mir dein Video angeschaut
    2. Du erwähnst dort jeweilen einen ... "... on the second Monitor ..." ? wo ist der denn? also hast du einen weiteren Bildschirm angeschlossen ?
    3. das "Tablet ?" unten rechts ... was ist das ?

4. am G27 scheint es ja nicht zu liegen; du kannst Föhnen !
    ... andere mit dem G29 ... kommen evtl. weniger weit ...

5. Womit wurde das Video gemacht ? ... wird auf demselben PC recordet, wo auch gespielt wird ? ... in Zusammenhang mit
    6. Und hierfür hätte ich sogar Verständnis, wenn du einen LifetimeBan für mich beantragen würdest:
    ... ehm ok jetz aber: Reduziere doch mal ALLES (und das scheint ja nicht "wenig" bei Dir zu sein) wo es gerade NICHT brauchte ... für The Crew 2
    7. Dein System hätte ich auch gerne
    8. Es muss sich dabei um den kleinen Bruder vom CERN handeln ?

Ok ... jetz is die Katz ausm Sack ... und ja, es war total frech und auch unprofessionell und überhaupt: eben; einfach Punkt 6 in Betracht ziehen , aber:

Bei so Vielem wo da bei Dir ...auch wenns geil ist ... läuft ... bestünde da nicht auch die Möglichkeit, dass die Crashes ... ich will ja nichts anderes oder keine andere Quelle etwa beschuldigen etc. ... aber ... hast Du mal versucht, die ganze Sache auf ihr Minimum zu reduzieren ?
    Auch so mit all dem "NebenbeihintergrundwasallesheutzutagesogehtZe ugs" ?

Ich schäme mich, aber möchte nochmal betonen, dass es nicht etwa als Angriff bitte zu verstehen gemeint war ... dafür hätte ich weder Interresse noch Recht
    'n schüchternen Gruss
    muGGe mit seinem "Retro-System" und Hardware

h... muGGeSTuTz

Ich habe kein Problem mit Kritik oder Fragen
    Ich habe aber bereits in meiner Nachricht wo der link für das
    Video dabei ist beschrieben wie das Video entstanden ist
    und im Video sind einige Text Blöcke wo alles beschrieben ist

Also nochmal ich habe mein Samsung Tablet am PC
    mit einen USB Kabel angeschlossen.
    Auf dem Tablet ist die Logitech Software "Arx Controll" installiert,
    das geht natürlich auch mit einen Handy,
    welche die Belastung von Grafikarte /CPU/ Ram ohne den Rechner
    zu belasten ausliest. Die Software kostet nichts aber man muss etwas von
    Logitech am PC benutzen (Maus oder Kyeboard) sonst funktioniert es nicht.

Ich habe das deshalb gemacht dass man erkennen kann wie der Rechner
    belastet wird und man sieht dass es nicht wegen Überlastung
    vom Rechner zu den besagten abstürzen kommt.
    Die Farben Grün sind normal gelb stärker orange noch mehr und rot ist bis 100%
    Wobei ich sagen muss das selbst bei Rot in anderen Spielen nie abstürze da sind.

Das wären also links die Grafikarte Asus Styrix 970 GTX und die Balken von oben nach unten
    zeigen/GP Usage/Frame Buffer/Video Engine/GPU Memory an.
    Auf der rechten Seite sieht man die Belastung der CPU Intell I7 2600K mit Werkseitiger Übertaktung .
    4 normale Kerne und 4 virtuelle. und rechts unten sieht man in dem Kreis die aktuelle Ram Belastung.
    Weiter habe ich im Video geschrieben dass die Grafikarte ca. 60 bis 61 warm wurde
    und die CPU im Schnitt bei 48 °C war die FPS Zahl konstant bei 60 bis 61 FPS.
    Gefilmt wurde alles mit meiner Nikon Coolpix P510 in full HD auf Stativ.

Sodala nun hab ich alles nochmal geschrieben und hoffe alles ist rüber gekommen

Wow, so viele antworten. Also, ich spiele nun wieder ein wenig TC2, und habe mal wieder festgestellt das das problem noch existiert.

Vllt etwas noch dazu. Ich habe das erste Drag Rennen nochmal gemacht (Normal, mit dem selben Fahrzeug) (Friend)Ghost ist ausgeschaltet, und sobald ich den Nitro aktiviere stürtzt das spiel ab. Wohl bemerkt aber, nicht nur am Lenkrad, sondern auch am Tastatur.

Merkwürdigeweise, obwohl ich "Ghost highlights" OFF gestellt habe, sehe ich noch die Ghost Replays von meinen Freunden ....

Also, nicht unbedingt ein Lenkrad problem, sondern eher ein Ghost Replay problem (in 2 fällen). Mehr kann ich nicht testen, wenn die Ghost Replays noch dargestellt werden

Ich habe versucht wie muGGeSTuTz vorgeschlagen hat alles ein bisschen zu reduzieren.
    Ich habe in ein paar Stufen die Grafik ganz niedrig gemacht.
    Das hat aber leider keine Verbesserung gebracht und die Abstürze zum Desktop blieben gleich.
    Dann habe ich mich erinnert dass Ubisoft in seiner Fehlersuch Empfehlung geschrieben hat man
    soll das Spiel neu installieren.
    Also ich habe erst mal den Grafiktreiber komplett runter und wieder drauf gemacht das Spiel deinstalliert und mit CCleaner alles sauber gemacht, dann das TC2 neu installiert.
    Das Ergebnis war ernüchternd denn ich konnte nicht mehr starten 
    3 Stunden habe ich versucht das Spiel zu starten und Fehlermeldungen an maß bekommen
    Fehler 1 …2 5…7…10 ...24…25….35 im Dutzend, aber irgendwann war ich welch ein Wunder drinnen.
    Ich habe aber auch noch immer die gleichen Abstürze gehabt.
    Dann habe ich begonnen mit Tastatur G919 auch Logitech wie das Rad zu fahren und alles ging ohne jedes Problem (Drag/Rally Raid/Moto Cross/Jet Boot und verschiedenen Test.
    Das waren so die üblichen Kandidaten wo ich immer crashe.
    Danach einige von den Events mit Taste paar Mal gefahren und danach sofort ohne zu unterbrechen mit Rad gefahren und jedes Mal kam wieder der Crash zum Desktop.
    Ja was soll ich nun sagen ist mein Rad kaputt oder wird das nicht mehr richtig unterstützt?
    Das ist eine schwierige Frage denn einige Events wie /Street Race /GT Race /Power Boot Hyper Car/Rally Cross und die Formel Rennen funktionieren ja zu 100% ohne Crash. Ich frage mich ob mein Rad erkennen kann welches Event grad gefahren wird ? wohl eher nicht ist meine Meinung dazu.
    Also muss ich wohl oder übel auf eine Antwort von Ubisoft warten die leider schon länger als
    1 Woche überfällig ist.

Anderes Thema noch !!
    Ich konnte auch nicht mit anderen Spielern im Multiplayerfahren was ich gestern erstes Mal versucht habe. Man hat mir gesagt dass ich sehr stark lagge und das Event wurde immer mangels einer guten Verbindung unterbrochen.
    Da haben mal die Alarmglocken geläutet und ich habe einen Verbindungstest gemacht mit einen katastrophalen Ping Test von über 450.
    Also was soll ich sagen ich sehe zum Glück grade den One Drive wie er synchronisiert.
    Ich habe den abgeschaltet und sofort guten Ping gehabt ca. 35 bis 45.
    Ich will nicht voreilig sein denn heute ging das einloggen wieder sehr gut nur mit meinen Freunden konnte ich noch nicht fahren aber das wird bald nachgeholt und ich werde noch berichten ob der Multiplayer geklappt hat
    Zum Schluss die Empfehlung macht den One Drive und andere Programmen die im Hintergrund aus beim Fahren oder nehmt in ganz aus dem Autostart.

Gruß Korulax

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hey Korulax ... schön dass es jetzt besser geht, und du diesen Tip mit OneDrive noch mitgeilt hast

Etwas wollte ich trotzdem noch nachfragen: Kannst du jetzt auch mit dem Lenkrad fahren oder immer noch nicht oder nur gewisse Sachen ?
    Weil bei meinem 2ten PC, wollte ich neben dem Logitech Driving Force GT Lenkrad für einen Freund noch den Logitech Flugknüppelt Extrem 3D Pro anschliessen.
    Aber sobald der dann dran war, stand man im Haus oder einem HQ bockstill und konnte sich auch mit der Billigtastatur von Microsoft nicht auf ein Fahrzeug zubewegen.
    Also fast so, als würden sich (vorwiegend die beiden Logitech-Eingabegeräte) gegenseitig "stören" und etwas aufheben. Wohlbemerkt; erkannt wurde der Flugknüppel und fliegen und belegen konnte man ihn auch fehlerfrei, aber ihn jedesmal bei laufendem Spiel aus- und wieder einzustecken um herumlaufen zu können, das ist ein für mich nicht ganz 100% akzeptabler Zustand. Abgesehen davon, dass er recht ruppig reagiert.

Daher wäre noch die Möglichkeit, ob deine Logitechtastatur sich mit deinem Logitech-Lenkrad stören könnte ? Hast du noch eine andere Tastatur als von Logitech, um mal zu testen ?

Und noch etwas habe ich noch nicht erwähnt: Ich habe ja mein Lenkrad sowie das Gamepad (jetzt am anderen PC als dem mit dem "Flugknüppel-Problem"/ein Thrustmaster dual analog) nicht dauerhaft angeschlossen, sondern die werden jedesmal einfach für dieses Spiel eingestöpselt.
    Was ich IMMER noch mache bevor ich dann Steam und das Spiel starte ist, dass ich unter Windows schnell kurz in die Gamecontrollereigenschaften gehe, und beide markiere um in ihrem jeweiligen Eigenschaftsfenster kurz die Achsenbewegungen zu prüfen und einfach mal beide Pedale, Das Rad und/oder die beiden Analog-Gnubbel vom Pad bewege.
    So ein kleines "Hallo Windows, reagiert noch alles?"
    (und die Logitech-Gamingsoftware ist nicht am laufen und wurde aus dem Autostart von Windows herausgenommen)

Gruss
    muGGe