Beitrge
    2

Logitech F710 Controller kein Vorwrtsfahren mglich

Hallo

Ich habe die beiden Sticks meines F710-Controllers zu belegen versucht. Der Linke mit vorwrts/rckwrts, der Rechte links/rechts.

Resultat: Sobald ich gleich zu Beginn die Kontrolle bernehmen soll. Bremst das Auto und fhrt dann rckwrts. Wenn ich den linken Stick nach vorne drcke, bleibt das Auto stehen, die Rder drehen durch und die Kiste bleibt an Ort. Ich kann beim Rckwrtsfahren links/rechts steuern, bloss das Vorwrtsfahren funktioniert nicht.

Hatt jemand einen Idee woran das liegen knnte?

Ach ja - das Gleiche geschieht brigens auch, wenn ich ber Tastatur fahren will. Die Karre will einfach nur rckwrts fahren....

Danke fr euren Input!

Beitrge
    2
    So - mittlerweile habe ich wohl die Lsung gefunden - ich hatte noch einen Joystick eingesteckt - den habe ich nun ausgesteckt und schon funktionierts.... Tja...

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Beitrge
    1.701
    Zitat von Tropos60 Go to original post
    Hallo

Ich habe die beiden Sticks meines F710-Controllers zu belegen versucht. Der Linke mit vorwrts/rckwrts, der Rechte links/rechts.

Resultat: Sobald ich gleich zu Beginn die Kontrolle bernehmen soll. Bremst das Auto und fhrt dann rckwrts. Wenn ich den linken Stick nach vorne drcke, bleibt das Auto stehen, die Rder drehen durch und die Kiste bleibt an Ort. Ich kann beim Rckwrtsfahren links/rechts steuern, bloss das Vorwrtsfahren funktioniert nicht.

Hatt jemand einen Idee woran das liegen knnte?

Ach ja - das Gleiche geschieht brigens auch, wenn ich ber Tastatur fahren will. Die Karre will einfach nur rckwrts fahren....

Danke fr euren Input!
    Schau mal hier nach. Lsst sich der Controller auf X-Input stellen?
    Wenn ja, mach das. Dann hast du einen Nativen Input der auch
    mit neueren Games zurecht kommt.

Die bessere oder Alternative wre ein PS4 Controller.....

Hat sich somit erledigt... Viel Spa beim Gas geben!