Avatar von XWolfpacksX Neuzugang

Alle UPlay-Spiele unspielbar

Hallo

Bei mir ist es genau so wie bei Mitschel1988

Seit ca. einem halben Monat, funktioniert bei einem Kumpel nix mehr wenn es um Uplay-Spiele geht.
    Da er PC-technisch nicht viel weiss habe ich den PC zu mir genommen. Leider ist auch mein Wissen am Ende.
    Nach Windows neu aufsetzen, alle Treiber aktuell, Ram tauschen, Grafikkarte tauschen, mehrmaligen Stresstests + Bios-update
    glüht mein Kopf und ich habe ein Fragezeichen überm Kopf.

Irgendwer muss das doch auch noch haben.
    1 Woche spielen...eine Woche durch schönen Wetter pausiert.
    Dann wollte er weiter spielen, aber leider NEIN.
    Kein Windows-Update, keine Zusatzprogramme nix..

Hoffe jemand kann mir helfen

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Zitat von Yannic-Ger Go to original post
    Guten Tag zusammen,

ich hatte mir vor kurzem Assasins Creed Origins gekauft. Das Spiel stürtz jedoch immer wieder nach unterschiedlichen Zeiträumen ab.
    Daraufhin habe ich FarCry 5 getestet und auch dieses stürzt immer wieder ab, obwohl es vor 1-2 Monaten noch einwandfrei ging.

Ich habe letzte Woche eine neue Grafikkarte eingebaut und meinen Arbeitsspeicher erweitert. Kann dies damit zusammenhängen? Andere Games ohne Upaly laufen jedoch ohne Probleme.

Gibt es jemand der ähnliche Probleme hatte oder villeicht sogar schon Ideen woran das liegen könnte?
    Von der Leistung sollte mein PC beide Games locker packen.

Danke und Gruß,
    Yannic
    hy hast du das problem mittlerweile gelöst?

Avatar von nettile Junior Mitglied
    Ich hab auch die Probleme dass mir die Spiele unregelmäßig abstürzen, aber nur die bei Uplay, alles andere geht ohne Probleme. Alle Treiber sind soweit aktuell und ich hab nicht großartig was geändert im vergleich zu der Zeit wo alles noch lief. Hat jemand irgendeine Idee?

Und eine Anmerkung noch. Heute Morgen bis heute Nachmittag konnte ich Assassins Creed Origins ohne Probleme Spielen, aber nachdem ich einmal im Energiesparmodus war bricht es dauernd ab, auch nach einem Neustart des PCs.

Inzwischen hab ich auch ubisoft Connect neu installiert, aber bei den Assassins Creed flieg ich unregelmäßig raus.
    The Division 2 startet gar nicht mehr (Anwendungsfehler 0xc0000142 und untrusted system file (C:\WINDOWS\System32\comdlg.dll)).
    Ghost Recon Breakpoint bringt dafür bei Battleeys folgende Meldung:
    0: Launching game...
    01:00:29: Note: File blocks can be ignored if they don't cause problems with the game.
    01:00:29: [INFO] Blocked loading of file: "C:\WINDOWS\SysWOW64\urlmon.dll".
    01:00:42: [INFO] Blocked loading of file: "C:\WINDOWS\System32\dbghelp.dll".
    01:00:43: [INFO] Blocked loading of file: "C:\WINDOWS\System32\wbem\wbemprox.dll".

Und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Geändert hab ich nichts. Wobei ich in Ghost Recon Breakpoint wenigstens kurz rein komm.

Hatte das Problem auch mal. Seit dem Uplay nochmal neu installiert und als Admin ausgeführt, funktioniert bei mir zumindest jetzt schon länger einwandfrei