Avatar von Skylake-XxX Kam, sah und tippte

Bekommt The Crew 2 SLI Support?

Hallo Ubisoft,

Meine frage steht oben, da es für mich entscheidet ob ich es kaufe. Da ich nur zwei GTX 1070er habe und mir keine 1080 Ti leisten kann. Die Beta hat mir schon gezeigt das 4K leider mit einer nicht die 60 FPS hält und somit den SLI Support braucht.

Deshalb die frage, wird das vollständige Game SLI unterstützen oder bleibt das wie schon in AC Origin gänzlich weg?

LG

Skylake-X

Avatar von Rattenschnitzel Kam, sah und tippte
    Mir kommt zwar nicht witklich in den sinn, was der Unterschied zwischen zwei 450€ Karten und einer 900€ Karte ist aber naja
    Ich geh einfach mal davon aus, dass es urspünglich nur eine Karte war und die zweite später dazu kam ^^

Gehuppt wie gesprungen ist es eine durchaus berechtigte Frage...
    Leider kann ich dazu auch in den Systemanforderungen und PC-Spezifischen Features zu dem Punkt nichts finden.

Alleine wenn ich mir die Systemanforderungen angucke (Empfohlen: GTX970 für 1080p & High Details @60FPS), beginne ich durchaus mich zufragen, welche Grafikkarte Multimonitor auf drei Bildschirmen alleine flüssig schaffen soll.
    Selbst eine 1080 ti dürfte sich da trotz ihrer beeindruckenden Mehrleistung schwer tun, Realitätsnähe der Anforderungen vorausgesetzt.

Ich z.b. hab alleine aufgrund der Bequemlichkeit mehrere Monitore.
    Natürlich nutz ich da Multimonitoring, wenn es sich anbietet auch gerne, das haißt aber nicht automatisch, dass ich ne 1500€-Grafikkarte im Rechner hab.
    Da kommt man schon auf den Gedanken, dass SLI/Crossfire-Support durchaus auch ne schöne Lösung wäre ^^

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Moin ihr beiden, ich hab mich nochmal erkundigt weil ja tatsächlich davon nichts in den Systemanforderungen steht.
    Es sieht aber leider so aus, dass ähnlich wie bei unseren übrigen Titeln zuletzt SLI oder Crossfire nicht unterstützt wird.

Es mag trotzdem funktionieren, aber genauso könnte das Aktivieren von SLI/Crossfire zu Problemen führen.
    Ich würde mich daher darauf einstellen, The Crew 2 mit einer einzigen Grafikkarte ausführen zu müssen.

Avatar von Skylake-XxX Kam, sah und tippte
    Ne sehe ich nicht ein, dann muss Ubisoft auf mich für weitere Spiele verzichten.

Vorallem sollte dass das geringste Problem sein sowas mit ins Spiel einzufügen. Tja, was solls, dann bekommen andere Entwickler für Rennspiele mein Geld.

Ich unterstütze deren Faulheit nicht weiter.

@Rattenschnitzel

Die 2. hab ich mir 2 Monate danach von Release aus gekauft, da ich schnellstens eine zweite für 4K benötigt habe und eine 1080 Ti nicht in Reichweite war.

Habe die bei EVGA gekauft und mir eine 10 Jahres Garantie drauf gehauen, und kann mich getrost zurücklehnen.

Verkaufen kommt für mich nicht in Frage, da ich die wie meine eigenen Kinder ansehe xD Kinder die eine Behinderung haben kann man ja auch nicht einfach abschieben ^^

Avatar von TAPE971 Kam, sah und tippte
    Was heißt denn da bitte Faulheit?

SLI und Crossfire werden nun mal nicht wirklich häufig genutzt und selbst seitens Nvidia werden offiziell nur noch 2 statt 3 oder 4 Grafikkarten in einem System unterstützt und dazu wird auch von denen nicht geraten, man kann es halt machen.

SLI und Crossfire sind für Gaming einfach nicht mehr nötig im Regelfall, sehe auch keinen Grund weshalb man es dann auch zwingend implementieren sollte... ^^

Avatar von Rattenschnitzel Kam, sah und tippte
    "Im Regelfall" ist der springende Punkt.
    Mit UHD hat ne 1080ti sicher keine Probelme aber drei Monitore sind halt auch wieder ein anderer Schuh.
    Aber gut, ist von meiner Seite her auch nur ne rein technische Frage, da ich zwar auch zwei Monitore besitze, der zweite aber ohnehin nur Müllplatz und Ablagefläche ist ^^

SLI/Crossfire kann man halt immernoch hardwareseitig erzwingen, was grundsätzlich bei jedem Titel funktionieren sollte.
    Wie Ubi-Thorlof schan sagte, kann das natürlich auch zu Problemen führen aber das weiß man leider immer erst, wenn man es versucht ^^

Zitat von Skylake-XxX Go to original post
    Verkaufen kommt für mich nicht in Frage, da ich die wie meine eigenen Kinder ansehe xD
    Made my day xD

Muss ich jetzt en schlechtes Gewissen haben, da ich zuletzt erst ein paar meiner Kinder verkauft hab oder kann man Hardware von 8-9 JAhren Alter als Volljährig betrachte und sowas als Auszug ansehen? xD

[QUOTE=Rattenschnitzel;2542557]"Im Regelfall" ist der springende Punkt.
    Mit UHD hat ne 1080ti sicher keine Probelme aber drei Monitore sind halt auch wieder ein anderer Schuh.
    Aber gut, ist von meiner Seite her auch nur ne rein technische Frage, da ich zwar auch zwei Monitore besitze, der zweite aber ohnehin nur Müllplatz und Ablagefläche ist ^^/QUOTE]

Was ist denn das für eine Aussage? Zumindest keine fundierte und keine korrekte...

Ich zocke jetzt seit bald 2 Jahren UHD und auf den maximalen Settings reicht 1 1080 Ti auf jeden Fall bei sehr vielen Spielen bei weitem nicht und gibt auch genug Ubisoft-Titel, die das nicht schlecht bis hervorragend unterstützen und skalieren - The Division, Ghost Recon Wildlands, The Crew 1, Far Cry 3-5 (ja sogar 3 brauche ich SLI!). Versucht das doch mal bei 4K auf maximalen Settings mit einer einzelnen Ti oder einer 1080 alleine (OCd versteht sich) und schaut euch die FPS an! Und es fühlt sich nur auch schon ultimativ Kacke an! Ich verstehe allerdings nicht, wieso es sich bei The Crew 2 aktuell so besch.. unflüssig anfühlt mit sagen wir 50 FPS - ja genau, so ca. 40-55 auf einer Ti. Da sollte es doch aber eigentlich einigermassen gut laufen mit, zumal ich auch dachte, Mikroruckler seien ohne SLI eigentlich eher kein Thema.
    Auch der Quatsch von wegen PCI-E 3.0/x16 oder HB-Bridge bringt nichts mag ich langsam nicht mehr sehen und hören. Nein bei 1080p und dann noch so mittel anpruchsvollen Games bringt es wahrscheinlich wirklich nichts aber bei z. B. Ghost Recon Wildlands mit 4k und alles max. macht definitiv beides einen deutlichen Unterschied! Ich bin einverstanden, dass das Interface an sich schon genug schnell und nicht total ausgelastet wäre aber es macht halt trotzdem einen deutlichen Unterschied, wahrscheinlich da man mit 3.0/x16 halt schneller Daten transferieren kann. Wiederum z. B. in 3D Mark Firestrike Ultra oder Extreme ist der Unterschied zwischen beidem verschwindend. Soviel dazu, kommt halt auf den Andwendungsfall und die richtigen Tests drauf an...

Gruss