Avatar von DSK_Hawkes Kam, sah und tippte
    http://roboships.sourceforge.net/

Guckt ihr hier....

Worums geht: ihr müsst Schiffe bauen mit Geschützen udn Torpedos und diese dann programmieren, dass sie selbstständig den gegner finden angreifen und versenken!

http://roboships.sourceforge.net/

Guckt ihr hier....

Worums geht: ihr müsst Schiffe bauen mit Geschützen udn Torpedos und diese dann programmieren, dass sie selbstständig den gegner finden angreifen und versenken!

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Tolle Sache... Gleich mal ausprobieren...

Die Wahrscheinlichkeit, ob da draußen im Universum irgendwo intelligentes Leben existiert, hängt letztendlich davon ab, wie intelligent dieses Leben ist.

Gar nicht mal so einfach ein gescheites Schiff zu programmieren... Ich hab meinem Schiff jetzt mühsam beigebracht den Torpedo zu benutzen und vorallem richtig zu zielen... und meine Geschütze(4 kleine an der Zahl) wollen nicht feuern..

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    ich glaube mir ist das zu kompliziert. gibt es da kein richtiges handbuch für?

na ja egal. ne richtige ersatzbefriedigung ist das leider nicht

Die Wahrscheinlichkeit, ob da draußen im Universum irgendwo intelligentes Leben existiert, hängt letztendlich davon ab, wie intelligent dieses Leben ist.

Avatar von Eagle_18 Forum Veteran
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Kann mir jemand ein bisschen den Einstieg erleichtern?