Avatar von Daniel.Eckel01 Neuzugang

Spielstand wiederherstellen wie?!

Hi,
    ich habe ein echt abgef..cktes Problem, mein spielstand ist einfach gelöscht worden. Dennoch habe ich noch alle trophäen, abzeichen, sowie spielstunden. Selbst wie lange ich die drohne benutzt hatte, steht da noch. Ich selbst kann mir nicht erklären was abgeht un deswegen suche ich hier nach hilfe. Hoffe ihr bekommt habt eine lösungfür mich.
    LG Daniel

Moin Daniel,

die Speicherstände werden ja über die Playstation Services synchronisiert. Hast Du schon mal einen Neustart versucht? Sofern vorhanden, müsste der Speicherstand wieder hergestellt werden.
    Oder ist es möglich, dass du unglücklicherweise den Spielstand tatsächlich gelöscht hast?

Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere Konsolenprofi hier... Hey Stoni

Cheers
    Mojo

Avatar von Daniel.Eckel01 Neuzugang
    Gude mojo,
    hatte es mehrmals neugestartet und versucht iwie über das internet zu klären, aber kein erfolg...
    bezüglich des spielstandes hatte ich soweit nichts gemacht. ich kam ins game rein und musste den kontrast des bildes einstellen sowie alles andere auch. naja ich warte mal ab, vielleicht kommt noch jemand dermir weiterhelfen kann, oder ich bemerke selber den fehler.

gruß Daniel

Avatar von pinhead471977 Neuzugang
    Moin zusammen,
    habe ein ähnliches Problem. Nach defekten Daten musste ich GR neu Installieren. Ist ja nicht weiter tragisch, nur leider kann ich meinen Spielstand der im Online speicher ist nicht im Spiel auswählen. Er wird mir nach DL gar nicht angezeigt.
    Habe das spiel nun über Nacht nochmal de- und neu Installiert, heute Morgen geschaut, wird mir nur der gestern Abend neu angelegte Charakter LV1 angezeigt, aber meine erneut runtergeladenen echten Spielstände, Fehlanzeige.
    Hat das Problem noch wer? Bzw, vielleicht sogar eine Lösung?

Danke Vorab
    Gruß Ingo

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Ja, dass ist schon möglich über ein Extern gespeichertes Save (USB-Stick)
    zu Restaurieren.

Vorraussetzung ist aber (wie solls anders sein) die PS+ Mitgliedschaft,
    denn nur darüber lässt sich GRW auch Vollends zocken.

In der PS4 wählt ihr in euerem XMB das Spiel und gebt an, bitte Speichern in der Cloud.
    Die abgelegten Saves könnt ihr dort lassen oder zur Sicherheit auf einen
    FAT32 formatierten USB-Stick downloaden oder ablegen.

Das Abgelegte Save mit seinem Ordnern, darf um keines Willen umbenannt
    werden. Mehrfach geht nicht, da der Inhalt immer Identisch ist...

Habt ihr das, könnt ihr die Saves direkt von der PS4 löschen. Zurückkopieren
    dann eben von Datenträger beim letzten funkt. Spielstand. Voila...

Denkt aber daran, wenn euer Save korrumpiert ist, macht das keinen Sinn.

Zuletzt bei FC5 an einer PS4 ausgetestet. Funktioniert.