Avatar von Thomas_Black Neuzugang

Anpassung Öffentlicher Gebäude und wird es Hotels geben?

Servus,
    Im vierten Annocast ist mir etwas aufgefallen, das es wie in Anno 1404 keine optische Anpassung von Wirtshäusern oder anderen öffentlichen Gebäuden gibt.
    Man sieht imn Cast ein geradezu hässliches Wirtshaus aus der Anfangszeit der Siedlung, mitten auf einem Platz. Die anderen Gebäude sprich Wohnhäuser sehen im Gegensatz dazu richtig Edel aus.

Mein Vorschölag wäre die Öffentlichen Gebäude wie Kirchen, Wirtshäuser, Ärztehaus, Feuerwehr oder auch Polizeiwache Schulen, entsprechend optisch upzugraden wie das Kontor in 1404. Gleichzeitig, sollte sich mit jedem Upgrade, entweder die Reichweite oder die Kapazität erhöhen damit man entsprechend der Einwohnerzahl auch zum Ausgleich genügend Kapazitäten hat. Bei Wirtshäusern z.B. könnten mehr Gäste bewirtet werden, bei Feuerwehren mehr Feuerwehrleute und Löschfahrzeuge mit größerer Reichweite, bei Polizei ,mehr Beamte oder aus einem Arzt wird z.B. ein Hospital.

Ich weis nicht, weil ich dazu nichts gefunden habe, ob es auch für die Touristen Hotels geben wird. Dies wäre noch ein Vorschlag meinerseids. Ähnlich wie die Bettler in Anno1404 könnten man zum weiteren Aufsteigen, Hotelsfür Touristen implementieren. Dies bringt kontinuierlich Geld in die Kasse und steigert die Attraktivität der Stadt.
     1 people found this helpful

Avatar von samu327 Kam, sah und tippte
    Ja Spiel grad ein schönbau savegame in anno 1404 und die Wirtshäuser sehen echt hässlich mitten in der stadt aus entweder ihr bietet ein upgrade wie für die markthäuser an oder ihr löst es wie in 1404 bei der kapelle die ja Später durch eine Kirche ersetzt wurde.

Avatar von Schalker112 Junior Mitglied
    Sehe ich auch so! Zumindest die Kontore und Markthäuser sollten sich anpassen! Passt sonst optisch einfach nicht

Avatar von GreyEminenz Neuzugang
    Öffentliche Gebäude entsprechend der Bevölkerungsstufen upgraden zu können, klingt eigentlich wirklich gut! Theoretisch würden ja auch 2 Stufen für öffentliche Gebäude reichen, d.h. ab Bevölkerungsstufe 3 das erste upgrade, auf Stufe 5 das Zweite. Und diese zweite Stufe würde dann entsprechend nobel aussehen.

Ich weis nicht genau ob diese Frage hierher passt, aber zum Thema öffentliche Gebäude: Weis man ob diese wieder einen richtigen Radius wie in allen anderen Teilen bekommen oder eher so wie in Anno 2205 werden? Ich kenne mich leider auch nicht besonders gut mit dem neusten Teil aus aber ich glaube zu wissen das es Kapazitäten gibt und keinen Radius.

Die Idee mit dem Hotel wäre auch nicht unpassend durch das neue "attraktivitäts und Besucher" Feature. Die Frage wäre allerdings was der genaue nutzen von dieser "Bleibe" wäre da die Besucher doch relativ schnell wieder abreisen.