Schwarzer Bildschirm beim Starten

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen Far Cry 4 gekauft. Ich habe dies über Steam gemacht und auch dort heruntergeladen. Nach der Installation habe ich das Spiel normal gestartet, aber bekam nur einen schwarzen Bildschirm. Das gleiche über Uplay. Sobald ich den schwarzen Bildschirm schließe und es erneut versuche, wird mir gesagt, dass die Anwendung noch läuft. Eine neue Installation hat bis jetzt nicht geholfen.

Die Anforderungen erfüllt mein PC und daran dürfte es nicht liegen!

Jemand eine Idee?

Dankeschön.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Moin Infici,

so ohne konkretere Anhaltspunkte würd ich erstmal die Standardsachen durchgehen:

- Grafiktreiber aktualisieren
    - Spiel als Administrator ausführen
    - Sicherstellen, dass kein Antivirenprogramm oder eine Firewall im Weg steht, sprich: das Spiel blockt

Je nach dem, was du sonst noch so an Programmen im Hintergrund laufen hast, könntest du auch mal testweise alles andere deaktivieren/schließen, und nur das Spiel selbst (sowie Steam und Uplay, natürlich) laufen haben.

Poste doch sonst gerne auch mal deine Hardware hier, am besten direkt als komplette DxDiag. Da können wir auch noch nen Blick drauf werfen, eventuell fällt uns ja noch was Weiteres auf.
    In folgendem FAQ ist kurz erklärt, wie du diesen Systembericht erstellst:
    https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/0...iag-and-Msinfo