Watch Dogs 2 startet nicht!

Beim Starten von Watch Dogs 2 erflogt folgende Fehlermeldung.

Die Anweisung in 0x00007FFAFBF20819 verwies auf
    Arbeitsspeicher bei 0x0000000000000020. Der Vorgang read
    konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.

Habe eine neue Grafikkarte neue Treiber Installiert. Watch Dogs 2 heute neu und erste Installation. Bei weitern spielen wie bei The Crew funktioniert alles.Habe Treiber neu Installiert, Spiel neuinstalliert keine Verbesserung. Support wurde angeschrieben meldet sich jedoch nicht.

Mfg Wolfi

Hallo Wolfi,
    ich habe genau dasselbe Problem wie Du.
    Ich habe mich auch an den "Support" vor 6 Wochen (!) gewendet.
    Zwei Antworten erhalten, die mir nicht geholfen haben.
    Bin ganz schön sauer.
    Das ist kein "Support", das ist ein Hühnerhaufen.

Rolf

Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Hallo aladinn961,

das tut mir sehr leid zu hören. :/
    Wartest du aktuell noch immer auf die (finale) Antwort oder gilt der Fall als abgeschlossen?

Wahrscheinlich werde ich dir auch nichts neueres als der Support sagen können, da mir der erweiterte Kontext fehlt, aber: Solche Fehlermeldungen treten meist dann auf, wenn es Probleme mit der Anwendung gibt. Oft kann man es mit einer sauberen Deinstallation und anschließender Installation wieder beheben.(Was du, wie der Threadersteller, aber schon getan hast?)

An sich ist aber tatsächlich der Support die richtige Anlaufstelle, da er tiefere Einblicke in die Materie hat. Hier kann auch der telefonische Weg zur Lösung führen:
    • 069-999915592
    • Mo-Fr von 14:00 bis 19:00 Uhr
    • Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif deines Telefonanbieters

Dass du unzufrieden bist, verstehe ich aber und ich leite dein Feedback weiter. Die Daumen für dein Watch Dogs 2 sind gedrückt!

/Ubi-Guddy

Hallo Ubi-Guddy
    Danke für Ihre Antwort.
    Das ist die Fallnummer "06583577" vom 02.07.18
    Schon alles ausprobiert: Neueste Treiber, erneute Installation, …
    Ich habe einen aktuellen PC mit Windows 10, eine gängige schnelle Grafikarte. Da kann man doch nicht viel falsch machen?
    Ich kann gerne nochmal zum Hörer greifen. Ich befürchte nur, dass ich dann eine gefühlte Ewigkeit in der Warteschleife hänge.
    Ansonsten ist meine Geduld am Ende. Ich warte noch ein paar Tage, dann schmeiss ich den Schrott von meinem Rechner runter.

Gruß
    Rolf

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Ich übernehm an der Stelle mal von Guddy und kann dir bestätigen, dass ich bezüglich des Falls gerade nochmal bei den Kollegen nachgehakt hab.

Es tut mir echt leid, dass die bisherigen Tipps noch nicht geholfen haben.
    Wenn ein Fehler ungewöhnlich ist oder wir den auch noch nicht kennen, haben wir da leider auch nicht immer direkt die Lösung dafür. Und der Nachteil bei PCs ist einfach, dass es eine Menge potentieller Fehlerquellen gibt.

Heute Mittag hatte ich einem anderen Spieler mit Account-Problemen ebenfalls an den Telefon-Support verwiesen, der musste nur wenige Minuten warten; ich gehe also davon aus, dass die Wartezeiten sich dort zur Zeit in Grenzen halten (man kann natürlich immer mal Glück oder Pech haben).
    Gleichwohl muss ich hinzusagen, dass sich technische Fälle in der Regel nicht sofort am Telefon lösen lassen, weil da oft erstmal noch eine Untersuchung der Systemberichte und Log-Dateien ansteht, um mögliche Ursachen zu finden oder ausschließen zu können.
    Du solltest bis Ende der Woche jetzt aber auf jeden Fall noch ein Update zu deinem Fall bekommen.

Cheers,
    Thorlof

Danke