🛈 Ankündigung
Hallo! Die Rainbow Six Siege-Foren sind nun archiviert und nur noch im Read-only Mode zugänglich. Bitte besuche die neue Plattform, um über das Spiel zu diskutieren.
    Avatar von Duke_Nukem_187 Neuzugang

RS6: Siege startet nicht - Uplay/PC

Hallo liebe Community,

ich ärgere mich seit 2 Tagen mit RS6 Siege rum und finde keine Lösung. Den Support habe ich eben auch schon kontaktiert.

Folgendes Problem: Wenn ich RS6: Siege auf Uplay starte, dann erscheint dieses kleine Bild, wo die Cloud synchronisiert wird. Anschießend erscheint ein weiteres kleines Bild, in dem in der unteren rechten Ecke ein Ladekreis läuft. Danach sieht es so aus als ob er das Spiel startet - allerdings habe ich nur kurz einen schwarzen Screen und lande wieder auf dem Desktop.

Ich habe vieles ausprobiert: Kompatibilitätseinstellungen, als Admin ausgeführt, Neuinstallation von Uplay und Game. Ich weiß einfach nicht weiter und im Internet konnte ich auch nichts finden.

Ich habe mit keinem anderem Spiel Probleme - weder auf STEAM, Uplay oder Origin.

Mein System: i5 4690k - Asus Maximus Hero VII - Asus ROG STRIX GTX 980 Ti - DDR3 16GB von G-Skill - 3x SSD - Benq xl2411 - Razer Mamba Wireless -
    Logitech Illuminated Keyboard

Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße

Hey SDC187,

willkommen bei der Technikhilfe.

Zu allererst: Schalte bitte kurz dein Antivir aus.

Dann überprüfen die Daten auf Fehler:

1. Gehe zu Uplay 2. Gehe auf Spiele 3. Gehe auf das Dreieck unter Rainbow Six und wähle Dateien überprüfen 4. Wenn geprüft logge dich bei Uplay aus und wieder ein

Über Steam :

1. gehe in deine Spiele Bibliothek 2. Gehe mit Rechtsklick auf das Spiel 3. wähle: "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen
     1 people found this helpful

Hallo Sava.RS6,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber leider blieb auch der Versuch die Firewall zu deaktivieren ohne Erfolg. Die Daten habe ich schon einige Male auf Fehler überprüfen lassen. Hatte dies nur vergessen zu erwähnen. (Habe es eben aber nochmal gemacht.)

Ich glaube ein solches Problem habe ich seit Rainbow Six 1 nicht mehr erlebt. XD

Hey SDC187,

drück mal Win+R, dann tippe control ein.

Du bist jetzt in der Systemsteuerung.

Gehe nun auf Programme -> Programme und features.

Du siehst hier in der Liste ein proigramm mit dem Namen: Microsoft Visual C++. Klicke jedes mit rechtsklick an, gehe auf ändern und dann reparieren.

Starte den PC neu und schau ob es nun geht.

Hi sava.RS6,

Ich danke Dir erneutfür diesen Tip. Habe gestern alle Microsoft Visual C++ Dateien aktualisiert - von 2012 - 2018 - allerdings auch hier ojne Erfolg.

Das einzige was mir noch einfaällt, wären Einstellungen im Bios. Ich habe die CPU auf 4.6 GHz laufen (auch hier ohne Probleme bei anderen Spielen auf max. 47c), aber ich bin nicht bereit meine gute Config jetzt nur für das Spiel zu verändern. Wäre auch echt der Hammer wenn es daran liegen würde! Es kommt ja noch nicht mal eine Fehlermeldung!?

Falls Dir noch etwas einfällt, wäre ich dir sehr dankbar. Im Internet habe ich auch in anderen Foren nichts gefunden.

Hey ,

du könntest noch die Temp files leeren:
    Drücke win+r und Tippe ein: %TEMP% danach drücke enter. Dánn alles auswählen und die Delete Taste drücken.

Lief das Spiel jemals auf deinem Overclock setup?

Hi Sava.RS6...,

...auch das hat leider nicht funktioniert. Ich verstehe es wirklich nicht, da auch keine Fehlermeldung kommt.

Sowas habe ich wie gesagt schon seit WinXP nicht mehr erlebt, oder sogar noch davor! Wer weiß was da noch für Fehler auftauchen mit diesem Spiel?! Denke ich werde es am Montag zurückgeben wenn ich bis dahin keine Lösung gefunden habe.

Aber Dir nochmals vielen Dank.

..Nein es lief noch nie auf meinem PC. Ich hatte das Spiel erst mitte letzte Woche gekauft.

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi
    Hast du es über Steam gekauft?

Hallo Muggestutz..,

...Nein, habe es über Uplay gekauft.