WATCHDOGS 2: seit 12.04.2018 kein online gaming möglich

hallo, zusammen
    seit gestern ist es nicht möglich im multiplayermodus (online) kopfgeldjäger, hacking etc zu spielen. es werden keine spieler gefunden. auch ein spielfreund aus den USA berichtet dasselbe. es kommt jedoch keine fehlermeldung. coop-operationen funktionieren jedoch (online kampagnen).
    database rebuilding gemacht, interneteinstellungen geprüft, alles i.o.
    ps4, watchdogs2

ticket über ubi-support gestern aufgegeben, nr. 06186207. hat sich jedoch noch niemand drum gekümmert.

das spiel macht online häufig probleme in letzter zeit. da das game ja um weihnachten gratis gestellt wurde und sehr viele neue spieler hinzugekommen sind, verwundert es mich schon sehr, das dieses tolle spiel so von ubisoft vernachlässigt wird. wirklich schade drum.

bitte kümmert euch doch mal wieder ein bisschen mehr.

greetz
    x-Atze-x

spoke to my ps-friends who try to play WD2 too. they are located in acron/ohio usa, washington dc usa, paris france, melbourne australia and emden germany: all have the same problem.
    no online events playable - no hacking, no bounty hunting. and no errorcode, just no players available. may it have to do with the latest ps4 system update?

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo x-Atze-x,

es ist nicht notwendig, auf Englisch zu schreiben. Ich würde dich bitten, vorerst die folgenden Schritte auszuprobieren: https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/0...Dogs-2-auf-PS4

Ich werd mal schauen, was ich dazu in Erfahrung bringen kann.

hi black,

alles im vorfeld schon gemacht inkl. database rebuild. siehe oben. und meine ps4 kontakte haben alle dasselbe problem.
    interessant ist, dass das erst - zumindest bei mir - nach dem letztem systemsoftware update der playstation (version 5.53) aufgetreten ist.
    lg
    atze

hallo, nochmal ��
    also: meine ps-freunde haben ebenfalls das problem erst nach dem updaten der ps-software bekommen. da beisst sich scheinbar was...
    lg
    atze

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo x-Atze-x,

leider konnte ich bisher nichts Besonderes dazu herausfinden. Hast du dich schon mal beim Support gemeldet?
    069-999915592
    2:00pm - :7:00pm (Mon-Fri),

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

hi, black,
    ähhh, hast du meinen ersten post eigentlich gelesen?
    ��
    greetz
    atze

in den australischen foren steht zumindest etwas darüber, dass diverse spiele momentan konnektivitätsprobleme haben.
    den screenshot würd ich zwar gern anhängen, aber das geht scheinbar nicht.
    bekannt ist das den aussies seit gestern.

falls es jemanden interessiert: die server wurden neu gestartet und das spiel läuft wieder normal.