1. #161
    Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    323
    Im Ranked passiert das mal sicher nicht. Eseiden es gibt wieder irgendwelche komischen Premate konstelationen.
    Und warum sowas im Locker vorkommen kann wurde hier ja jetzt schon oft genug erklärt.
    Share this post

  2. #162
    Avatar von IDANTIII Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
    Der Unterschied in der Wahl zwischen Ranked und Casual liegt für mich darin, dass ich Ranked immer nur mit den selben Leuten, einem vollständigen Team spiele. Wir kennen uns, kommunizieren über ne party und funktionieren super zusammen. Das sind meine Grundvorrausetzungen für den Ranked-Modus, nur so können wir uns als Team permanent weiter entwickeln und neue strategien erarbeiten.
    Ist wie mit einem Fussballverein, man wechselt nicht ständig, sondern spielt mit seinen Jungs in seiner Liga, mal steigt man auf mal ab.

    Casual spielen wir nur, wenn wir nicht vollständig sind. Aber, um die Analogie zum Fussball weiterzuführen, dann will keiner von uns gegen grundschüler Fussball spielen oder gegen den Weltmeister...

    Jeder Spieler, sollte eigentlich daran interessiert sein, den eigenen Rang, das eigene Spielniveau, die eigene Liga offenzulegen um auch in einem Gelegenheitsspiel einen ähnlich starken Gegner zu bekommen, der ihn fordert aber nicht über-/unter-fordert.

    Vielleicht sind W/L, K/D und Rang abhängig vom Team mit dem man gewöhnlich im Rangmodus spielt...vielleicht hat man andere Werte ohne sein Team.. aber dann sollten diese Werte auch angezeigt werden... mich würde der Unterschied interessieren und ich hätte kein Problem damit im Casualmode gegen ähnlich gewertete Gegner zu spielen.
    Share this post

  3. #163
    Avatar von NoBudget69 Banned
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    57
    Im Ranked passiert täglich oder wir spielen zwei verschiedene Spiele, vielleicht klappt auf dem PC , auf der Konsole ist Diamant gegen Kupfer /Silber Standard.
    Share this post

  4. #164
    Avatar von Riseofdead_MM Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    447
    Ubisoft soll einfach eine maximale Rangdifferenz einbauen. Platinspieler können kein Ranked starten wenn ein Kupfer/Bronze/Silber Spieler dabei ist. Fertig aus Ende der Diskussion. Bitte Ubisoft baut diese Funktion einfach ein. Das kann doch nicht so schwer sein oder?
    Share this post

  5. #165
    Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    323
    Zitat von NoBudget69 Go to original post
    Im Ranked passiert täglich oder wir spielen zwei verschiedene Spiele, vielleicht klappt auf dem PC , auf der Konsole ist Diamant gegen Kupfer /Silber Standard.
    Muss wohl so sein. Ich spiele auf der Ps4 im Silber/Gold Bereich und treffe nie auf Diamant und als Silber kann ich mich auch nicht daran erinnern mal auf Platin getroffen zu sein. Ich achte da auch nicht immer drauf aber von täglich kann mal gar nicht die Rede sein. Und als Kupfer Spieler triffst man mal ganz sicher nicht auf Diamond. Eseiden man ist eben mit mates in nem Team die selber auch Diamond o.ä. spielen.
    Halte ich für reichlich übertrieben.
    Share this post

  6. #166
    Avatar von NoBudget69 Banned
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    57
    Wie willst du dass denn nachvollziehen wenn du die Ränge nicht siehst...
    Share this post

  7. #167
    Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    323
    ich Spieler rb schon länger als diese Season und beziehe mich da auf die Zeit als man die Ränge noch gesehen hatte.
    BTW könnt ich dir ja die gleiche Frage stellen
    Share this post

  8. #168
    Avatar von Riseofdead_MM Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    447
    kann man da mal was machen? Ich (Silber 2 Skill) und mein Kumpel (Gold 4 Skill) bekommen IMMER Platin oder Diamant Gegner. Ihr könnt euer Matchmaking so oft verteidigen wie ihr wollt, es ist trotzdem nicht fair. Baut im Casual Matchmaking ein das der Rang berücksichtigt aber durch Siege oder Niederlage nicht verändert wird. Das kann doch einfach nicht so schwer sein?

    @Ubisoft, falls ihr Casual bzw. Geisel und Bereich Sichern rauspatchen wollt. Dann macht das einfach. Sagt doch einfach das sich dieser Modus nicht rechnet und entfernt ihn ersatzlos. Das nach dem rauspatchen von Bereich Sichern und Geisel auf einmal so viele High Level Platin/Diamant Gegner auftauchen, buche ich nicht wirklich als Zufall ein.
    Share this post

  9. #169
    Avatar von Riseofdead_MM Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    447
    kommt da jetzt noch was von Ubisoft oder ist euch das ganze eh egal?
    Share this post

  10. #170
    Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    158
    Hallo Riseofdead_MM,

    während wir nicht immer direkt etwas dazu sagen können, lesen wir alles, was ihr hier im Forum schreibt, sammeln das Feedback und geben es weiter.

    In 5 Tagen wird es den Reveal der neuen Season und damit auch jede Menge angekündigter Änderungen, unter anderem auch Playlist Updates (Quelle) geben. Dann erfährst du auch, woran wir alles gearbeitet haben und was sich in der nächsten Season ändern wird.

    Grüße,

    Aspira
    Share this post