Avatar von Riseofdead_MM Kam, sah und tippte

Matchmaking im Locker zu unbalanced?

Hallo

Ich bin so einer der Ranked Silber (mein absolutes Maximum war Gold 3 in der Operation Health Season, also Y2S2). Wenn ich jedoch Locker spiele bekomme ich im Gegner Team immer 2-3 Leute die Platin sind oder manchmal sogar einen der Diamant ist. Auch sehe ich im Gegnerteam Typen die zwar unranked sind aber eine KD von über 2,5-4,0 haben während ich eine Negativ KD von 0,87 hab. In meinem Team jedoch sind die meisten Gold oder Silber (vermute ähnliches Niveau wie ich, die K/D von denen ist jedoch höher aber nicht so hoch wie im Gegnerteam). Den Ausgang eines Matches könnt ihr euch schon ausmalen. Gestern von 9 Matches 8 verloren und gerade mal 1 gewonnen wobei es da auch Teamkills gab in deren Team.

Das ganze fiel mir schon Anfang White Noise im Dezember auf, wurde aber seit Chimera bis jetzt immer extremer.

Wie werden in Locker Matches Gegner gefunden? Liegt es an meinem Level (Bin Level 202 mit 808 Stunden PVP Spielzeit).

Ist der Spielerdurchschnitt einfach besser als ich geworden oder werde nur ich einfach schlechter? (Bin 24 Jahre alt und das soll ja ein berüchtigtes Alter sein da
    Reaktionsfähigkeit und generell das Aim ab diesem Zeitpunkt stark nachlassen sollen.)

Liegt es an den alten R6 Seasons die nicht mehr mit eingerechnet werden da nicht mehr vorhanden?

Oder liegt es an irgendwelchen Serverupgrades bzw. Netcode Updates? Hab langfristig einen besseren Ping (60 ms früher 40ms Heute)

Hey,

um das noch mal kurz zu erläutern.

Das Locker System hat im Grunde genommen wie das Ranked System eine Elo, die dahinter liegt. Je mehr du gewinnst desto besser die Gegner und anders herum.
    Warum spielt ihr also im Locker gegen bessere?

Leute auf höherem Niveau (Platin 2 bis Diamant) spielen zumeist hauptsächlich Ranked. Da die Ranked Punkte nicht mit den Locker Punkten verbunden sind, sammeln sie im Locker natürlich keine Punkte und spielen, wenn sie es denn mal tun, in niedrigen Elos. Das liegt im Grunde nur daran, dass sie es viel seltener spielen.

Ob das System gerecht ist möchte ich nicht beurteilen, es wurde vor einigen Seasons verstärkt von Spielern gewünscht.
    Ob es Änderungen diesbezüglich gibt kann ich derzeit auch nicht sagen.

Gruß,
    Yatheria

Avatar von F0X-82 Junior Mitglied
    Hallo,

hatte das Thema auch schon mal erwähnt und ja es ist nicht gerecht, nur weil ein Dia nicht oft locker Spielt oder dort öfter rum Trollt ist und bleibt er ein Dia Spieler und ist vom Skill den anderen weit überlegen.
    UBI müsste den Rang entweder mit einberechnen oder aber die Elos aufsplitten, also das im Locker nur Dia vs Dia, Platin vs Platin etc.
    Hatte die Woche auch ein Locker Match und im Gegner Team war ein Team aus 4 Dias und einem Platin, wir kahmen als Angreifer nicht mal von Spawn Punkt weg, sowas ist Toxic.

Macht bitte mal den Vorschlag bei den zuständigen Entwicklern das das überarbeitet wird.

Zitat von F0X-82 Go to original post
    Hallo,

hatte das Thema auch schon mal erwähnt und ja es ist nicht gerecht, nur weil ein Dia nicht oft locker Spielt oder dort öfter rum Trollt ist und bleibt er ein Dia Spieler und ist vom Skill den anderen weit überlegen.
    UBI müsste den Rang entweder mit einberechnen oder aber die Elos aufsplitten, also das im Locker nur Dia vs Dia, Platin vs Platin etc.
    Hatte die Woche auch ein Locker Match und im Gegner Team war ein Team aus 4 Dias und einem Platin, wir kahmen als Angreifer nicht mal von Spawn Punkt weg, sowas ist Toxic.

Macht bitte mal den Vorschlag bei den zuständigen Entwicklern das das überarbeitet wird.
    Hey,

sollte es dazu Vorschläge geben, einfach in dieses Thema rein.
    Ich leite das ganze dann mal weiter.

Gruß,
    Yatheria
     1 people found this helpful

Avatar von Sir_Lydn Kam, sah und tippte
    Man könnte das Casual System wieder an den Rang des Spielers anpassen.

Alternativ, gibt man den Leuten ihren Rang entsprechend X Punkte auf die Casual Elo. Also Casual Elo + X Diamond/Platin/Gold

Für Leute, die hauptsächlich Casual spielen sind von 5 Runden vllt 2 spaßig und im Rest wird man einfach von Dia und Platin Leuten zerstört.

Avatar von Nope.RED Kam, sah und tippte
    Zitat von NoThankU_Sir Go to original post
    Man könnte das Casual System wieder an den Rang des Spielers anpassen.
    Bitte nicht.. ich erinnere an Health wo die Spielersuche dann teilweise 30+ Minuten gedauert hat und man ab Gold 2 gegen ESL Teams spielen durfte..

Aber ja, das System braucht eine Überarbeitung, so wie aktuell ist es nicht besonders gut. Man müsste noch einige Parameter mehr berücksichtigen, genügend Statistiken liegen vor.

Avatar von ewaBier Kam, sah und tippte
    Wir hatten jetzt ja schon einige Varianten. Kein Matchmatking, Matchmaking mit dem normalen Rang, Matchmaking mit Casual Rang. Die Community war nie zufrieden und wird es auch niemals sein.

Meiner Meinung nach sollte es im Casual gar kein Matchmaking geben, also man sollte den Rang komplett ignorieren. Zu der Zeit hat mir persönlich Casual am meisten Spaß gemacht, da es eben nur Casual war. Seitdem ein Matchmaking eingeführt wurde, haben die meisten angefangen auch im Casual ernst zu spielen.

Leute die nur Casual spielen und das auch ernst nehmen, halten davon natürlich nicht viel. Jedem wird man es daher nie recht machen können.

Avatar von Nope.RED Kam, sah und tippte
    Das stimmt, das "Matchmaking" in Year 1 war am angenehmsten im Casual.

Avatar von Sir_Lydn Kam, sah und tippte
    Gar kein Matchmaking ist besser als das, was die momentan haben.

Avatar von pcgh_chaotium Junior Mitglied
    Zitat von NoThankU_Sir Go to original post

Für Leute, die hauptsächlich Casual spielen sind von 5 Runden vllt 2 spaßig und im Rest wird man einfach von Dia und Platin Leuten zerstört.
    Genau das passiert gerade, Ich hab als gegner fast nur noch Ranked Silber+ nach oben. Ich bin kein Pro Player.
    Will einfach nach dem Arbeiten ein paar gediegene Runden spielen. Aber stand jetzt ist es nicht so. Jede zweite Runde wird schon bei Runden Beginn verlassen wenn fast nur noch Ranked Spieler suchten.

Warum wird einfach nicht gesagt, dass zB Rank SIlver nur Silber und höher zusammen spielen dürfen? Gold und nur die darüber?
    Die Unranked zB von lvl 0-50 zusammen, dann 51-100 zusammen.