Hallo Leute ! Ich bin Anno-Spieler schon seit anbeginn der Zeit und muss sagen das ich es gut finde auf Landeinheiten zu verzichten..Ich liebe Seeschlachten und mir wurde bei Landschlachten nach kurzer Zeit langweilig..war immer das selbe..Ich bin 58 Jahre alt und hab mich wie ein Kind auf Anno 1800 gefreut..Ich wurde nicht entteuscht..Nach 120 Spielstunden ist mein Fazit..EINFACH NUR GENIAL..Ach ja.. Wie wäre es mal mit einem Anno daß das Thema..Kreuzzüge..oder..Ritter..behandelt..was man ja auch kombinieren kann...Grüsse..THEREBEL..

... Also da das neue ANNO schön langsam auch ordentliche Kartengröße bekommt, wäre es schon toll , wenn diese Serie nun eine komplette Simulation wird ...

würde mich deshalb sehr freuen über LANDEINHEITEN und die dazugehörigen Gebäude , man sollte eben das Influenzsystem in verschiedene Bereiche unterteilen und somit wie die Schiffe auch die Landeinheiten begrenzen ... würde auch bei den Schiffen ein System einführen, dass diese immer teurer werden desto mehr man hat um eben die Performance nicht zu beeinflussen ... ab einen gewissen Punkt kosten die militärischen Einheiten dann eben zum Quadrat mehr ...
    mir sind immer weniger Einheiten , dafür personalisierte lieber als unnötige Massen, wo eigentlich nur "wer klickt schneller, der gewinnt" zählt ...

ALSO LANDEINHEITEN als ADDON wäre toll, wer es nicht mag kauft es eben nicht !

und danach der Traum ... ein ADDON die WELT als Karte :-)
     1 people found this helpful

Avatar von Mietke Junior Mitglied
    Hallo werte Anno 1800 Spieler,
    die Seestreitkräfte reichen mir persönlich für das Spiel aus, allerdings sollte die Programmierung optimiert werden. Abgestelle Kriegsschiffe trotz Ankersymbol bleiben nicht dort wo sie hingestellt werden. Von 'geparkten' 5 Linienschiffen in der Neuen Welt machten sich regelmäßig immer zwei auf den Weg um sich gleich einem Konvoi anderen PC-Charakteren anzuschließen. Hin und wieder 'verirrten' sie sich in die Verteidigungsanlagen des Piraten. Zum Glück jetzt wegen dauerhafter Erneuerung des Waffenstillstandes kein Problem mehr, zuvor mehrfach Totalverluste.
    Die Handelsrouten sollten über die beiden Welten mit militärischer Begleitung geschützt werden können.
    Der Geleitschutz in Aufträgen funktioniert nur teilweise gut, öfters bleiben nach einem Kampfeinsatz die Begleitschiffe entgegen ihres eingestellten Verhaltens stehen und das zu begleitende Schiff ist nicht mehr einzuholen. Dabei findet eine Geschwindigkeitsanpassung bei Segelschiffen vielfach nicht statt und trotz 'Rückenwind' bleibt die Geschwindigkeit nach einem Verteidigungsangriff oft zu langsam. Sie kann nur per erneuer Maussteuerung neu beschleunigt werden.
    Schifffahrt ahoi
     2 people found this helpful

So richtig. Außerdem bleiben Schiffe oft einfach stehen und die Aufgabe schlägt fehl oder die Einwohner bekommen den Nachschub nicht.

Avatar von alterjager Kam, sah und tippte
    Ohne Landeinheiten ist das Spiel einfach Super.

Ich brauche das nicht.

Grüße

Ich finde es gut, das keine Landeinheiten vorhanden sind. Ich verstehe einige nicht die einfach mal ohne Landeinheiten auskommen können und sich mal einiges überlegen ,ohne gleich mitlitärisch
    immer eingreifen wollen. Es geht auch ohne. Die gerne immer kämpfen wollen haben ja die Schiffe dazu .Anno ist eine WiSi und kein Egoshooter.
    Ich hoffe das Ubi die Landeinheiten nicht bringen wird.

Seite 6 von 6 ◄◄  Erste ... 456