Tageszeit ändert nicht mehr. Bug oder Feature?

Hi Zusammen

Seit Sonntag ändert in meinem Hope County die Uhrzeit nicht mehr. Hab sicher über 12h Realtime gezockt (ja,ja,ja - ich weiss, das ist viel. Aber als frühpensionierte Ü50zigerin darf ich mir das erlauben.).

Item: Seit 2 Tagen Realzeit herrscht in meinem HopeCounty die ewige Dämmerung.... Heut Nachmittag - ich flog gerade - ging kurz die Sonne auf. Ich flog ihr entgegen, bin im Respawn gelandet und futsch war der Sonnaufgang. Seither herrscht wieder nichts als die ewiggleiche Dämmerung.....

Ist das nun ein Bug oder ein Feature?

Storymässig bin ich mit dem Game soweit durch. Offen ist nur noch die allerletzte Begegnung mit dem Vater -argl-. In Kenntnis des Ausgangs dieser Begegnung hab ich mich entschlossen, diese eine letzte Mission NIE zu spielen. Lieber nutz ich das Game zum Chillen: Jagen, Angeln, Screenshots machen, Arcade gamen etc.. Soll der Typ doch ewig auf meine Rookie warten!

Kann es sein, dass der Tageszeitenwechsel in meinem Farcry 5 deshalb ausgesetzt hat?

Ich hoffe auf Abhilfe. Gute Screenshots zu schiessen, ist bei Dämmerlicht nämlich echt schwer!

With best regards from a Hope County, Montana.
    The single place on earth, where the Sun never goe's up or down!

Silara66

Nach 5 Tagen intensiver Recherche vermute ich den Ursprung des Nighttime-Bugs gefunden zu haben. Ich vermute, es gibt in der Software eine ZeitzonenKollision zwischen Switzerland County, Indiana, USA welches - wie die Google-Maps Bilder vermuten - Vorlage für das fiktive Hope County, Montana war und dem Land Switzerland - sprich der Schweiz. Von Switzerland County zu Switzerland CountRy - dann kann sich je nach "Sauberkeit" des Codes schon mal ein Bug einschleichen........ (Ich gehe davon aus, dass sowohl Gamer in County Switzerland FC 5 wie halt auch hier in der Schweiz also Switzerland CH.. Erschwerend kommt dazu, dass wir Schweizer nicht in der EU sind. Wir zählen also für das UBISOFT-System nicht als Europäer und damit automatisch zur MEZ, sondern werden in der Zeitzone von Indiana, USA verortet. Je nach Codestruktur und verwendeter Algorithmen kann sich imho so ein Käfer dann verselbstständigen und bei zahlreichen Spielern einen Time-Bug auslösen............

Dass die Schweiz von den Amis oft mit Schweden verwechselt werden, sind wir Schweizer uns ja gewöhnt - aber dass es zu einer Verwechslung zwischen Switzerland, Country, Europe mit Switzerland County, Indiana, USA kommt, ist neu!

Sorry für den teilweise etwas wirr anmutenden Beitrag (als ich ihn schrieb, war ich extrem übernächtigt). Hier die korrigierte Version in grammatikalisch besserem Deutsch :

Nach 5 Tagen intensiver Recherche vermute ich den Ursprung des Nighttime-Bugs gefunden zu haben. Ich vermute, es gibt in der Software eine Zeitzonen-Kollision zwischen Switzerland County, Indiana, USA welches - wie die Google-Maps Bilder vermuten lassen - Vorlage für das fiktive Hope County, Montana war und dem Land Switzerland - sprich der Schweiz -.
    Von Switzerland County zu Switzerland CountRy ist es ein äusserst kurzer Weg - da kann sich je nach "Sauberkeit" des Quell-Codes schon mal ein Bug einschleichen........

Ich gehe davon aus, dass sowohl Farcray 5-Gamer in County Switzerland FC 5 wie halt auch hier in der Schweiz also Switzerland CH. gibt. Dazu kommt, dass wir Schweizer nicht in der EU sind. Mutmasslich zählen wir Schweizer Gamer also für das UBISOFT-System nicht als Europäer und damit automatisch zur MEZ, sondern werden in der Zeitzone von Indiana, USA verortet.

Je nach Struktur des Quellcodes und der dafür verwendeten Algorithmen kann sich imho so ein Zeitzonen-Käfer dann verselbstständigen und bei zahlreichen Spielern eben den genannten Nighttime-Bug auslösen............

Dass die Schweiz von den Amis oft mit Schweden verwechselt wird, sind wir Schweizer uns ja gewöhnt - aber dass es zu einer Verwechslung zwischen Switzerland, Country, Europe mit Switzerland County, Indiana, USA kommt, ist neu!

**** Ende ****

Wer jetzt noch Grammatik oder Rechtschreibefehler findet
    darf sie behalten.

HTH
    Silara66