Spiel startet nicht Fehler: Untrusted system file (C:\Windows\System32\d3d10_1.dll)

Hallo erstmal

ich habe ein kleines Problem mit Ghost Recon Wildlands. Wenn ich das Spiel starte kommt das kleine Fenster mit dem Spieltitel. Darauf öffnet sich ein zweites Fenster in der Taskleiste und plözlich kommt die Fehlermeldung Untrusted system file (C:\Windows\System32\d3d10_1.dll). Die Sache ist ich habe sowohl mein Grafikkartentreiber aktualisiert, als
    auch mein Spiel schon neu installiert und auf fehlerhafte Dateien überprüft. Auch DirectX, zu welchem die Datei d3d10_1.dll gehört, versucht neu zu installieren. Da ich die neuste Version habe kann ich diesen Schritt nicht durchführen. Auch die Datei lässt sich in keiner Weise löschen oder verschieben. Den Support habe ich auch schon angeschrieben dort meldet sich seit einer Woche aber niemand. Langsam verzweifle ich und hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich danke im Vorraus

Moin.

das deutet trotz allem darauf hin, dass an dieser Datei d3d10_1.dll irgendwas anders ist als erwartet. Siehe auch support.easyanticheat.net
    Probier mal, ein CMD Fenster mit Adminrechten zu öffnen. Dort eingeben: sfc /scannow

Wenn das nicht hilft, gibt es ein paar andere Optionen, z.B.:
    - EAC aufrufen und reparieren lassen
    - DirectX aus dem Spieleordner neu installieren
    - Datei d3d10_1.dll löschen und DirectX komplett neu installieren

Viel Erfolg!

Danke erstmal für die Antwort
    Ich habe bereits versucht die Datei zu löschen, aber egal was ich gemacht habe (Besitzrechte oder Vollzugriff auf die Datei) es hat nicht funktioniert. Ich habe auch schon versucht die Datei zu ersetzen oder zu löschen, indem ich die Eingabeaufforderung (command prompt) genutzt habe. Alles ohne Erfolg. DirectX selbst taucht in meinem Programmverzeichnis gar nicht auf und ein Installer oder ein Deinstaller finde ich auch nicht. Leider hat eine Neuinstallation oder Reperatur von EasyAntiCheat auch nichts bewirkt. Den Befehl habe ich auch schon mehrfach ausgeführt und jedes Mal wurde nichts gefunden. Die Neuinstallation von DirectX mit der Anwendung aus dem Spieleordner führt auch zu keinem anderen Ergebnis.

Mal im Abgesicherten Modus versucht?

Eine "Drüberbügel Installation" von DirectX sollte solche Dateien jedenfalls ersetzen.
    https://www.microsoft.com/en-us/down...s.aspx?id=8109

Die "Drüberbügel Installation" verändert nichts und im abgesichertem Modus kann ich Uplay nicht starten.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo allerseits,

nachdem jetzt hier schon einiges ausprobiert wurde, würde ich mal vorsichtig fragen, welches Antiviren-Programm du hast?
    Könntest du mal bitte testweise das Antiviren-Programm ausschalten und es erneut versuchen?

Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit:

Start -> "msconfig"

Hier bitte das Häkchen herein machen.

Anschließend wird der Rechner neugestartet.
    Nach dem Start:

Start -> "cmd" -> CMD-Symbol mit der rechten Maustaste als Admin ausführen -> "sfc /scannow"

Dann durchläuft er alles und am Ende steht dann etwas von corrupted files.

Im Anschluss daran dann wieder Start -> "msconfig" -> Abgesicherter Start wieder deaktivieren -> Neustart

Dann mal bitte erneut versuchen, ob sich da was getan hat.

Regards,
    Hecki

Hecki war schneller
    Ja ich meinte natürlich, im abgesicherten Modus den scan und ggf. die dll löschen / umbenennen.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    @MadMojoT1_: Eigentlich warst du schneller
    Ich hatte es nur nach dem letzten Beitrag nur noch etwas präzisiert, da es sich hier wohl um ein Missverständnis handelte.

Regards,
    Hecki

Habe den Befehl ausgeführt und als Ergebniss wurde dann ausgegeben: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
    Das Spiel konnte ich immer noch nicht starten und so habe ich im abgesichertem Modus die Datei gelöscht und wenn ich das Spiel jz starte bekomme ich die Fehlermeldung: Untrusted system file (C:\Windows\System32\d3d10.dll). Also die gleiche Fehlermeldung nur mit einer anderen Datei.

Hast Du DirectX nach Löschen wieder neu installiert?
    Hast du mal probiert was passiert, wenn du deinen Virenschutz ausstellst? Der könnte z.B. verhindern, dass EAC beim Start einen Blick auf diese DirectX Dateien wirft.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►