🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Far Cry Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden. Bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #1
    Avatar von fc5_spieler Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    79

    Kämpfer und Verbündete

    Hallo zusammen.
    Ich habe gerade aus versehen einen Kämpfer aktiviert, will ihn aber nicht haben.
    Wie kann ich ihn wieder deaktivieren?
    Im Tutorial Menü ist auch die Rede von einer "Helferauswahl".
    Wo bitte finde ich die?
    Solche Sachen sollten besser erklärt bzw. besser zu finden sein.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Forstherland Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    887
    Auf dem PC drückst Du die TABULATOR-Taste
    Dann erscheint diese Übersicht - die Markierung mit dem Pfeil anklicken
    Nun siehst Du Deine Helfer - sind mit einem Haken gekennzeichnet, wenn Du sie aktuell als Begleiter einsetzt
    F Taste für Entlassen (Entlassen bedeutet nur, dass sie nicht mit Dir gehen, aber Du sie jederzeit rufen kannst)

    Je nach Spielfortschritt und Deinen freigeschaltet Perks, sind es später bis zu 2 Charaktere gleichzeitig.



    Wenn Du das Spiel über die ESC-Taste pausierst, gibt es noch weitere Erklärungen zum Spiel unter dem Tutorielmenü
    Share this post

  3. #3
    Avatar von fc5_spieler Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    79
    Danke für die Antwort.
    Wäre trotzdem schön, wenn solche Sachen im Spiel besser erklärt werden.
    Auch dass man z.B. Tasten länger drücken muss, damit sie die Aktion ausführen ist nirgends beschrieben.
    Ich habe extra meine Tastenbelegung nochmal komplett auf Standard gesetzt, weil das Herstellen von z.B. Dynamitstangen nicht funktionierte und ich dachte es liegt vielleicht an der geänderten Tastenbelegung.
    Irgendwann, durch Zufall, habe ich dann gemerkt, dass ich die Taste nur etwas länger drücken muß anstatt sie nur zu "klicken".
    Aber Spaß macht das Spiel, bis auf ein paar Dinge, schon.
    Share this post