Was ist die For Honor Starter-Edition?

Mit der Starter-Edition erhältst du zu einem wesentlich geringeren Preis vollen Zugriff auf das For Honor-Spiel für den PC. Unterschiede zur Standard-Edition wirst du bei der Anzahl der spielbaren/anpassbaren Helden und dem Freischaltsystem für nicht spielbare oder anpassbare Helden feststellen.

Welche Inhalte sind verfügbar? Welche Inhalte sind nicht verfügbar?

Die Starter-Edition verfügt über dieselben Spielmodi und Karten wie die Standard-Edition.
Unterschiede zur Standard-Edition wirst du nur bei der Anzahl der spielbaren/anpassbaren Helden und dem Freischaltsystem für nicht spielbare oder anpassbare Helden feststellen (siehe Q3).

Wie werden Helden in der Starter-Edition freigeschaltet?

Wir haben im Folgenden einen Überblick über das Freischaltsystem der Starter-Edition im Vergleich zur Standard-Edition für dich zusammengestellt:

Die Starter-Edition:
– schaltet die drei Stoßtrupp-Helden vollständig frei: Wächter, Plünderer und Kensei. Vollständig freigeschaltete Charaktere sind sowohl spielbar als auch anpassbar (Ausrüstung, Monturen, Gesten, Exekutionen, Effekte etc.).
– schaltet je nach gewählter Fraktion (Wikinger, Samurai, Ritter) drei weitere spielbare Helden frei. Du kannst diese Helden für je 8.000 Stahl vollständig freischalten, um sie auch anpassen zu können.
– lässt dich für je 8.000 Stahl sechs weitere Helden (aus den beiden nicht gewählten Fraktionen) vollständig freischalten (spielbar und anpassbar).
– lässt dich Helden, die nach der Veröffentlichung des Spiels eingeführt wurden (wie Zenturio, Gladiator, Shinobi, Aramusha, Schamanin und Highlander) für je 15.000 Stahl vollständig freischalten (wie in der Standard-Edition).

Beispiel: Ein Spieler, der die Starter-Edition erworben hat, wählt die Ritter als seine Fraktion. Damit hat er Zugang zu: Wächter (vollständig freigeschaltet), Plünderer (vollständig freigeschaltet), Kensei (vollständig freigeschaltet), Eroberer (spielbar), Friedenshüterin (spielbar), Gesetzesbringer (spielbar). Die Anpassungsoption kann er für den Eroberer, die Friedenshüterin und den Gesetzesbringer für je 8.000 Stahl pro Charakter freischalten. Alle weiteren Helden, die es schon bei der Veröffentlichung des Spiels gab, kann er für je 8.000 Stahl vollständig freischalten. Alle Helden, die erst nach der Veröffentlichung eingeführt wurden, kosten je 15.000 Stahl.

Wie kann ich Helden kaufen oder vollständig freischalten?

Helden können mit der Spielwährung „Stahl“ vollständig freigeschaltet werden. Stahl erhältst du, wenn du spielst. 8.000 Stahl entsprechen rund 8–15 Stunden Spielzeit (je nach Spielstil). Willst du einen Helden sofort freischalten, kannst du dir im Shop Stahl kaufen.

Du kannst alle weiteren Helden, die ursprünglich mit dem Spiel erschienen sind, auch durch das Helden-Paket für 50.000 Stahl vollständig freischalten. Nach der Veröffentlichung erschienene Helden kosten weiterhin 15.000 Stahl.

Kann ich meine Starter-Edition zur Standard-Edition upgraden?

Hast du die Starter-Edition erworben, startet das Spiel immer als For Honor: Starter-Edition. Allerdings kannst du mit dem Helden-Paket für 50.000 Stahl dieselbe Anzahl an spielbaren/anpassbaren Helden freischalten wie in der Standard-Edition. Beachte, dass die Version keinen Einfluss auf die Spielersuche oder die Inhalte hat. Sie beeinflusst nur den Titel der Version, der beim Start angezeigt wird.

Wenn ich mir das Geld für die For Honor Standard-Edition rückerstatten lasse, hat das dann Einfluss auf meinen Fortschritt und die Freischaltpreise, wenn ich mir jetzt die For Honor Starter-Edition kaufe?

Hast du dir das Geld für die For Honor Standard-Edition erstatten lassen, in der du bereits einige Helden, die mit dem Spiel veröffentlicht wurden, freigeschaltet hast, und kaufst dir jetzt die Starter-Edition, dann reduziert sich der Preis pro Held in der Starter-Edition auf 7.500 Stahl (8.000 Stahl - 500 Stahl). Hast du in der Standard-Edition bereits Helden freigeschaltet, die erst nach dem Launch des Spiels eingeführt wurden, bleiben diese in der Starter-Edition vollständig freigeschaltet.

Dein Fortschritt und die Anpassungen erstgenannter Helden werden übernommen und stehen dir zur Verfügung, sobald du die Helden in der Starter-Edition vollständig freigeschaltet hast.

Der Fortschritt für bereits vollständig freigeschaltete Helden (Stoßtrupp) wird automatisch übernommen.

In welchen Ländern wird die Starter-Edition erhältlich sein?

Die Starter-Edition ist auf Uplay und Steam in denselben Ländern verfügbar wie die Standard-Edition.

Wird die Starter-Edition auch für die Konsolen erscheinen?

Vorerst wird es die Starter-Edition nur für den PC geben.

Hat es Einfluss auf meinen Fortschritt in der Standard-Edition, wenn ich mir das Geld für die Starter-Edition rückerstatten lasse und danach die Standard-Edition kaufe?

Fortschritt, der in der Starter-Edition erzielt wird, wird in die Standard-Edition übernommen.

Hat es Einfluss auf meinen Fortschritt oder die Freischaltpreise in der Starter-Edition, wenn ich an einem beliebigen For Honor-Gratiswochenende teilgenommen habe?

Solltest du während eines Gratiswochenendes von For Honor einige Helden, die mit dem Spiel veröffentlicht wurden, freigeschaltet haben (500 Stahl pro Charakter), und dir jetzt die Starter-Edition kaufen, dann reduziert sich der Preis pro Held in der Starter-Edition auf 7.500 Stahl (8.000 Stahl - 500 Stahl). Hast du während eines Gratiswochenendes bereits Helden freigeschaltet, die erst nach der Veröffentlichung des Spiels eingeführt wurden, bleiben diese in der Starter-Edition vollständig freigeschaltet.

Dein Fortschritt und die Anpassungen erstgenannter Helden werden übernommen und stehen dir zur Verfügung, sobald du die Helden in der Starter-Edition vollständig freigeschaltet hast.

Der Fortschritt für bereits vollständig freigeschaltete Helden (Stoßtrupp) wird automatisch übernommen.

Kann ich, wenn ich die Starter-Edition spiele, nur gegen Spieler antreten oder mit ihnen spielen, wenn sie dieselbe Version haben wie ich?

Nein. Mit der Starter-Edition hast du Zugriff auf die Spielersuche und dieselben Server wie Spieler der Standard-Edition. Das bedeutet, dass Spieler, die die Starter-Edition besitzen, bei der Spielersuche auf Spieler der Standard-Edition treffen können.

Kann ich über die Starter-Edition den Season-Pass kaufen?

Ja. Du kannst den Season-Pass kaufen, ohne das Helden-Paket erwerben zu müssen.