Avatar von SuperSenseless Neuzugang

Speicherfehler und Blackscreen nach Prolog

Hallo Community,
    seit ein paar Tagen habe ich Far Cry 4 und seitdem hatte ich fast nur Fehler.
    Anfang ging alles, speichern etc., aber nach einer längeren Spielsession konnte ich nicht mehr abspeichern und schnellreisen.
    Als ich dann auf "Speichern" ging, ging nichts mehr. Ich wurde immer zum letzten Auto-Save Punkt zurückgeworfen (Quest "Ruf der Rebellen").
    Als ich dann versucht habe weiterzuspielen habe ich versucht durch Verkaufen/Kaufen und Quests einen Auto-Save Punkt zu erreichen.
    Dann habe ich das Spiel geschlossen und ALLE Saves waren weg.
    Ich habe eine neue Kampagne gemacht und den Prolog gespielt. Am Ende des Prologs, als der Typ einen ausbuddelt, und da "Prolog beendet" steht, bekomme ich einen
    Blackscreen, höre zwar noch Lauf-Geräusche, aber es tut sich nichts.
    Dann habe ich das gemacht:
    -Spiel auf Fehler überprüft (mehrmals)
    -GeForce Experience Treiber aktualisiert
    -GeForce Experience Einstellungen optimiert
    -PC Neustart nach Fehlerüberprüfung etc.
    -Einstellungen überprüft (Proxy)
    -Spiel neuinstalliert
    -Alle Save-Games gelöscht

Danach habe ich ca. 5 Mal den Prolog durchgespielt, nach jedem Schritt, mit dem ich versucht habe, das Spiel zu fixen. Ich kann den Prolog auswendig.
    Ein Freund hat Windows 7 und spielt es seit ich es spiele und hat bisher gar keine Probleme gehabt...

Wichtige PC Komponenten:
    GTX 1060
    i5 4460k
    16gb ram

Betriebssystem Win10

Hoffentlich kann mir wer helfen..Verliere langsam die Nerven, das Spiel ist eigentlich richtig geil..

Lg

Hi

du könntest mal probieren folgende Ordner zu löschen (ggf. Backup machen):
    "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames"
    "C:\Users\%username%\Documents\My Games\Far Cry 4"

Eine weitere Möglichkeit mal FC4 als Admin zu starten, evtl. kann er die Savegames nicht richtig schreiben.
     1 people found this helpful

Hi
    danke erstmal für deine Antwort ging ja recht flott.
    Ich habe beide Ordner gelöscht und das Spiel als Admin ausgeführt (habe es schon vorher als Admin versucht, habe es nur vergessen aufzulisten).
    Passiert wieder dasselbe, Prolog beendet und dann Blackscreen mit Schritten...Dann warte ich ein paar Minuten und es tut sich wieder nichts.
    Immer, wirklich IMMER, wenn ich das Spiel starte, gibt es einen Spielstand, der 0,08% weit ist (genau nachdem man das Haus erkundet hat).
    Auch nachdem ich alle Savegames und dessen Ordner wie du gesagt hast gelöscht habe, gab es diesen Spielstand. Habe auch mal ein Support Ticket eröffnet..
    LG

https://www.youtube.com/watch?v=WS_6atKbtWQ
    Das ist genau das Problem, welches ich habe. Kannst es dir ja mal anschauen.

Hi Gokux,
    ich habe das Problem gelöst mit dem YT Video, was ich unten gesendet habe. Ich habe einfach einen Spielstand, der hinter dem Prolog liegt, runtergeladen und eingefügt.
    Danke dir trotzdem für deine Hilfe
    LG

So kann man das Problem auch umgehen . Na Hauptsache du kannst nun spielen .