Avatar von R-a-g-e. Kam, sah und tippte
    Beitrge
    746

Status der PC Version

Ich wei ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe das Gefhl, dass es bei der PC Version wohl nicht mehr allzu lange viele Spieler geben wird.

Bei allen Modi ist die Spielerzahl stndig "Gering", nur bei Herrschaft und Duell schwankt es immer zwischen Hoch und Sehr Hoch.
    Auerdem treffe ich seit Wochen immer wieder auf die gleichen Leute.
    Ich kann nur noch Duell oder Herrschaft spielen, weil die Spielersuche in den anderen Modi ewig dauert.

Mir kommt es auch so vor, dass nur noch absolute Profis unterwegs sind, weil ich kaum noch Chancen habe.

Das Balancing frustriert mich aktuell gewaltig. Insgesamt bin ich Rep 8, aber das ist auf 5 Charaktere verteilt und aktuell treffe ich stndig nur auf hohe Level mit Max Gear.

Ich habe damals ein Street Fighter gespielt, in dem das Balancing sehr gut gelst war. Man startet mit Level 0 und wird mit anderen Level 0 Spielern zusammengeworfen.
    Wenn man gewinnt, bekommt man Punkte und wenn man fters gewinnt, steigt man zu Level 1 auf. Dann wird man nur mit Level 1 Spielern zusammengeworfen.
    Wenn man dann wieder oft genug gewinnt, steigt man zu Level 2 auf. Verliert man allerdings, bekommt man Minuspunkte und kann von Level 1 wieder zu Level 0 kommen.
    Nur das wrde ein faires Match garantieren.

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die, die sagen, dass ich ben soll.
    Klar muss ich ben, aber ich will auch Spa haben. Wenn ich stndig nur auf die Mtze bekomme, demotiviert das.
    Da ich, wegen der geringen Spielerzahl, eh meistens Herrschaft spielen muss, endet es in dem Modus immer in einer groen Prgelei, wo man entweder von 3 Leuten angegriffen wird oder zu dritt jemanden angreift.
    Was soll man in diesem Modus groartig ben? Wer in der berzahl ist, gewinnt.

Jetzt knnte man auch gegen Bots ben, was ich eh schon mache. Ich spiele hauptschloch gegen Bots, weil mich das Verhalten vieler Spieler nur noch ankotzt.
    Gegen Bots ist es aber wieder viel zu einfach und das hilft einem nicht wirklich im PvP.

Duell knnte ich noch spielen, aber da bekommt man zu wenig XP und das Leveln dauert ewig. Auerdem ntzt einem das Gameplay, das man in Duell gelernt hat, in Herrschaft nichts, weil man in beiden Modi vollkommen anders spielen muss.

Aktuell bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich das Spiel nicht mehr gerne spiele, so wie viele andere anscheinend auch (sinkende Spielerzahl).
    Ich mochte das Spiel sehr, aber aktuell nervt mich PvP nur noch.

Wenn sich Ubisoft nicht schnellstmglich etwas einfallen lsst, sehe ich schwarz fr das Spiel.

Ich werde das Spiel ab sofort links liegen lassen, auch mit der Gefahr, dass ich dann wieder nur auf die Mtze bekomme, wenn ich wieder mal spielen sollte.
    Wenn das Spiel endlich ausgereift ist, werde ich es wieder spielen.
     1 people found this helpful

Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte
    Beitrge
    448
    Bei allen Modi ist die Spielerzahl stndig "Gering", nur bei Herrschaft und Duell schwankt es immer zwischen Hoch und Sehr Hoch.
    Du darfst hier keine falschen Schlsse ziehen.
    Wenn bei einem Modus "hohe Aktivitt" angezeigt wird bedeutet das nur das die meisten Spieler die gerade online sind diesen Modus spielen, es spielt dabei keine Rolle ob gerade 1000 oder 10 Spieler online sind. Das gleiche gilt fr "geringe Aktivitt" da knnen jetzt nur 10 Spieler da sein die diesen Modus spielen aber eben auch 1000.
    Daraus kann man also nicht auf die Wartezeit oder eigentliche Aktivitt schlieen.

Ich habe damals ein Street Fighter gespielt, in dem das Balancing sehr gut gelst war. Man startet mit Level 0 und wird mit anderen Level 0 Spielern zusammengeworfen.
    Wenn man gewinnt, bekommt man Punkte und wenn man fters gewinnt, steigt man zu Level 1 auf. Dann wird man nur mit Level 1 Spielern zusammengeworfen.
    Wenn man dann wieder oft genug gewinnt, steigt man zu Level 2 auf. Verliert man allerdings, bekommt man Minuspunkte und kann von Level 1 wieder zu Level 0 kommen.
    Nur das wrde ein faires Match garantieren.
    Da hast du ganz recht aber das wrde auch Wartezeiten von 30-60 Minuten bedeuten.
    Wir haben zwar noch allgemein genug Spieler aber beim besten willen dafr haben wir einfach nicht mehr genug aktive Spieler.

Duell knnte ich noch spielen, aber da bekommt man zu wenig XP und das Leveln dauert ewig. Auerdem ntzt einem das Gameplay, das man in Duell gelernt hat, in Herrschaft nichts, weil man in beiden Modi vollkommen anders spielen muss.
    Der Duellmodus unterscheidet sich ganz klar von Herrschaft aber nur dort lernst du die Grundlagen.
    Erst wenn du die beherrschst solltest du dich an den Herrschaftsmodus wagen.

Das wichtigste am Herrschaftsmodus ist es seine Umgebung im Auge zu haben wenn du alleine bist (eine Punkt hlst) und es kommen mehrere Gegner dann zieh dich zurck.
    Viele Spieler gehen diesen Modus so an als kme sie frisch von CoD, der Modus spielt sich aber eher wie LoL.
    Du hltst die Lane hier halt die Zone, ab und zu versucht man dich zu ganken dann nimmst du die Beine in die Hand und rennst sobald die Zone wieder frei ist nimmst du sie wieder ein.
    Aktuell gewinnt man ganz leicht weil die Leute hufig zu 3 oder 4 rumlaufen und keiner in den Zonen steht.

Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    Beitrge
    358
    Ich mag dieses Rumgekloppe mit 4 auf 1 auch nicht,deswegen spiele ich am liebsten Vernichtung, oder Duell.

Wie wre es denn,wenn jeder einen Gegner Makieren (ins Ziel nehmen) kann und auch nur die beiden gegenseitig einander Schaden zufgen knnten? Wenn ich sehe,das du z.B an einem drann bist und mit dem kmpfst,knnte ich garnicht eingreifen,alle meinen Schlge wrden automatisch geblockt,,bis du ihn erlegst,oder wieder frei gibst (z.B bei Flucht).

Wenn ich dann gerade mal keinen eigenen Gegner htte,knnte ich mich um die Minions kmmern.
    Ich hoffe ihr versteht,was ich meine.

Ist nur so eine schnelle Idee,aber was wrdet ihr davon halten ?

Beitrge
    746
    Zitat von DanteAres. Go to original post
    Du darfst hier keine falschen Schlsse ziehen.
    Wenn bei einem Modus "hohe Aktivitt" angezeigt wird bedeutet das nur das die meisten Spieler die gerade online sind diesen Modus spielen, es spielt dabei keine Rolle ob gerade 1000 oder 10 Spieler online sind. Das gleiche gilt fr "geringe Aktivitt" da knnen jetzt nur 10 Spieler da sein die diesen Modus spielen aber eben auch 1000.
    Daraus kann man also nicht auf die Wartezeit oder eigentliche Aktivitt schlieen.
    Ah, ok. Dann habe ich das bisher immer falsch verstanden. Kein Wunder, dass ich dann immer die gleichen Spieler treffe.
    Na super, d.h. auf dem PC gibt es nur noch sehr wenige Leute, die das Spiel spielen.
    Vielleicht wre es jetzt an der Zeit bei der Spielersuche die Region etwas auszudehnen, bevor die Spielersuche bald lnger dauert als das Match selbst.

Da hast du ganz recht aber das wrde auch Wartezeiten von 30-60 Minuten bedeuten.
    Wir haben zwar noch allgemein genug Spieler aber beim besten willen dafr haben wir einfach nicht mehr genug aktive Spieler.
    Ja, verstehe ich schon. Leider sorgt aber auch das Balancing dafr, dass immer mehr Spieler gehen.

Der Duellmodus unterscheidet sich ganz klar von Herrschaft aber nur dort lernst du die Grundlagen.
    Erst wenn du die beherrschst solltest du dich an den Herrschaftsmodus wagen.
    Die Grundlagen beherrsche ich ja gut (bin ja insgesamt Rep 8) und in Duell gewinne ich so 50:50, je nach Charakter, den ich spiele.

Das wichtigste am Herrschaftsmodus ist es seine Umgebung im Auge zu haben wenn du alleine bist (eine Punkt hlst) und es kommen mehrere Gegner dann zieh dich zurck.
    Viele Spieler gehen diesen Modus so an als kme sie frisch von CoD, der Modus spielt sich aber eher wie LoL.
    Du hltst die Lane hier halt die Zone, ab und zu versucht man dich zu ganken dann nimmst du die Beine in die Hand und rennst sobald die Zone wieder frei ist nimmst du sie wieder ein.
    Aktuell gewinnt man ganz leicht weil die Leute hufig zu 3 oder 4 rumlaufen und keiner in den Zonen steht.
    Genau so sehe ich den Modus auch, nur rennen meine Teamkameraden meistens wild in der Gegend herum und versuchen Gegner zu erledigen. Der Groteil checkt anscheinend nicht, dass es kaum Punkte gibt, wenn man in Herrschaft einen Gegner erledigt. Die meisten sehen den Modus anscheinend als eine Art Vernichtung nur mit Zonen.
    Wenn ich dann von Zone zu Zone renne, sind mir meistens 3-4 Gegner auf den Fersen oder Warten bereits in einer Zone. Gleiches gilt auch, wenn ich eine Zone halte.
    Zwei Gegner gehen oftmals noch, aber ab 3 ist es unmglich diese aufzuhalten.

Gestern in Herrschaft haben mein Team und ich zu dritt eine Zone eingenommen. Kurz nachdem sie eingenommen war, sind drei Gegner auf die Zone zugerannt.
    Ich dachte: Ok, kein Problem, wir sind auch drei Leute.
    Von wegen, meine Teamkameraden rannten einfach davon uns ich war dann alleine mit drei Gegnern

Ich habe das Gefhl, dass es nicht mein Knnen ist, das mich in Herrschaft im Stich lsst, denn ich bin meistens auf dem ersten Platz meines Teams. Es ist eher sehr oft mein Team, das wie aufgescheuchte Hhner herumrennt.

Wie gesagt, ich mag Herrschaft nicht. Leider finde ich in Vernichtung erst nach 5-10 Minuten ein Match, was mir zu lange dauert und in Duell dauert das Leveln zu lange, also muss ich mich irgendwie in Herrschaft durchbeien.

Beitrge
    746
    Also ich htte nicht gedacht, dass die PC Version so schnell stirbt.
    Das geschah jetzt in den letzten 2-3 Wochen.

Ich finde aktuell kaum noch Matches, ohne ca. 5 Minuten zu suchen. Wenn dann doch mal eines gefunden wurde, lande ich in einem fast beendeten Match.

Egal wie hoch die Aktivitt ist, selbst bei Duell sucht er ziemlich lange, bis er jemanden findet.

Der Modus Duell ist eigentlich auch tot. Man steht sich nur gegenber und jeder wartet darauf, dass der andere angreift, um seine Attacke zu parieren oder es werden die unblockbaren Angriffe gespammt, um doch irgendwie durchzukommen. Die starken Angriffe finden eh kaum noch Verwendung im Duell, man nutzt sie ja nur noch fr Finten und wenn doch mal einer der Guardbreaks durchgegangen ist.

Dadurch, dass Ubisoft das Spiel fr PC und Konsolen nicht getrennt balanced/patcht, haben sie es geschafft die PC Version auszurotten.

Danke Ubisoft!
    Das war mein letztes Spiel von euch.
    So ein wundervolles, einzigartiges Spiel und ihr schafft es, dass es auf PC den Bach runter geht.

Avatar von A_Gladiator Junior Mitglied
    Beitrge
    74
    Da bin ich absolut deiner Meinung!

Dasselbe wird auch mit den Konsolen Varianten passieren und das nach nur 4 Monaten nach dem Release! Das Game war echt klasse, aber anscheinend ist UBI wirklich nur aufs absahnen aus.

Nachdem ich mit The Divsion schon eingegangen bin, werd ich mir nach FH so schnell keinen UBI Titel holen, der ausgiebig von der Community getest und fr gut befunden wird.

Avatar von rampage-toad Kam, sah und tippte
    Beitrge
    170
    "Und wenn Du mal wieder keine Antwort auf das Warum findest, dann ging es ums Geld."
    Das Stichwort heit Gewinnmaximierung (wenn z.B. nach dem Release kein Budget bereitgestellt wird)
    In aller Regel kann man sich dafr bei den studierten BWLern bedanken, die keine Ahnung von echter Wirtschaft haben, aber davon, wie man Geld abkassiert.

Gru,
    Rampage
     1 people found this helpful

Beitrge
    746
    Zitat von rampage-toad Go to original post
    "Und wenn Du mal wieder keine Antwort auf das Warum findest, dann ging es ums Geld."
    Das Stichwort heit Gewinnmaximierung (wenn z.B. nach dem Release kein Budget bereitgestellt wird)
    In aller Regel kann man sich dafr bei den studierten BWLern bedanken, die keine Ahnung von echter Wirtschaft haben, aber davon, wie man Geld abkassiert.

Gru,
    Rampage

Hey, ich hab auch vor ein paar Jahren BWL fertig studiert

Du musst das differenzieren. Die, die entscheiden und an der Spitze sitzen, sind meistens nicht die, die wirklich was drauf haben, sondern die, die nach auen hin alle blenden.
    Da werden Ideen und Strategien in den Raum geworfen, die das Blaue vom Himmel versprechen, ohne das irgendwelche Folgen bercksichtigt werden.
    Ich spreche das selbst etwas aus Erfahrung, weil ich das schon fters so miterlebt habe und weil ich nicht ganz oben an der Spitze arbeite. Bei vielen Entscheidungen musste ich schon mit dem Kopfschtteln und habe die Verursacher auch schon auf mgliche Folgen hingewiesen, die aber nicht beachtet wurden. Als diese Folgen dann eintraten war das dann natrlich wieder vollkommen berraschend.

Der Gewinn wrde eigentlich gesteigert werden, wenn man die Spieler ber Jahre hlt.
    Meistens schaffen es die Publisher durch den Verkauf des Spiels gerade mal die Kosten zu decken (je nach Aufwand der Entwicklung).
    Gewinn wird erst spter eingefahren und oft erst durch so Sachen wie den Season Pass und diese ganzen Sachen, die man im Spiel kaufen kann.
    Gerade For Honor ist jetzt nicht unbedingt ein Spiel, das fr die Masse gemacht wurde und das erst seit 4 Monaten auf dem Markt ist.
    Deswegen glaube ich, dass sie bis jetzt die Kosten noch nicht drin haben.

Wenn man jetzt ein bisschen sein Kpfchen nutzt, sollte man alles machen um die Spielerzahl zu halten und zu steigern.
    Nur das fhrt dazu, dass weitere Season Pass Besitzer dazukommen und weiterhin Geld fliet.

Also aus der Sicht eines BWLers macht es Ubisoft bei For Honor vollkommen falsch. Denn sie haben es geschafft, dass es aktuell kaum noch Leute gibt, die Stahlpakete, den Season Pass oder sontige Dinge kaufen.
    Es fliet kaum noch Geld von den Spielern und potentiellen neuen Spielern, aber trotzdem entstehen weiterhin Kosten fr Server, Entwicklung usw.
    Wenn sie das Ruder nicht bald herumreien, gehen sie eher noch mit Verlust raus.

Beitrge
    746
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, die andeuten, dass das Spiel doch noch irgendwie gerettet wird?
    Ich habe von einem Ranked Modus gelesen, der Ende Juni in die Testphase gehen soll, das wars dann aber auch schon und meiner MMeinung nach wird der Ranked Modus die Spielerzahl der PC Version auch nicht merklich steigern.
    Ich habe das Spiel seit etwa einer Woche nicht mehr angerhrt und vermisse es auch nicht. Ich werde es auch erst wieder spielen, wenn es wirkliche Verbesserungen gab.

Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte
    Beitrge
    448
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, die andeuten, dass das Spiel doch noch irgendwie gerettet wird?
    Ich habe von einem Ranked Modus gelesen
    Naja es ist nicht schwer zu erkennen das die Verbindungsprobleme uns die meisten Spieler gekostet haben.
    Solange die nicht behoben werden wird der Ranked das ganze eher verschlimmern, es sind ja nicht nur die Abbrche, die ganze Lags die die Reaktionszeit fr Angriffe um 300-400 ms verkrzen machen einen Ranked aktuell sowieso unmglich.
    Im Ranked spiele ich um mich mit anderen zu messen aber ganz sicher nicht wenn das Ganze durch Lags am ende durch Glck/Pech entschieden wird, oder wenn ich an Rngen verliere weil die Verbindung mal wieder abschmiert.