Moin Lord.Winchester,

nicht auffindbar heisst, dass sein Name während des gesamten Spiels nicht sichtbar war? Oder ist er nur am Ende so schnell raus, dass er dort nicht mehr aufgeührt wurde?
    Wenn sein Name vorher zu sehen war und du den noch im Kopf hast, kannst du ihn auch über das GRN suchen und darüber melden.

Cheers
    Mojo

Moin One.Last.Kiss,

wie gesagt, wenn du etwas beobachtest dann melden melden melden. Am schönsten natürlich mit Videobeweis.

Cheers
    Mojo

Avatar von T.a.i.f.u.n Neuzugang
    Hallo,

man kann schon was gegen cheats tun!!
    Vielleicht solltet Ihr Euch mal ein an PB (Punkbuster) oder GGC (Gemeinsam gegen Cheater) oder PBbans ........ nehmen.
    Vor allen Dingen verstehe ich nicht, das Spieler mit einem hohen Ping oder einer schlechten Verbindung Spielen können.
    @One.Last.Kiss manche Spieler benutzen im Spiel verschiedene Nick Namen und wechseln ständig hin und her. Darum findest du diese nicht mehr
    Dann finde ich, das in Rainbow Six viel mehr getan wird als in Ghost War. Aber das ist halt nur Multiplayer und wird in Ligas gespielt.......
    Aufregen lohnt nicht, die alten Zeiten sind vorbei wo man noch eigene Server Mieten konnte und solche Idioten einfach vom Server bannen konnte.

In diesem Sinne

bb

Avatar von SwishaBlast_GER Neuzugang

Hier einmal ein schönes Beispiel fürs Cheaten.

Für alle die sagen es handelt sich hierbei um ein Lag-Problem:

Als wir beide in dem Gebäude waren kam eine Drohne reingeflogen und hat uns beide gesehen.
    Wenn ich weiß, dass in einem Gebäude zwei Gegner sind und nicht weiß, dass es Lag-Probleme geben wird gehe ich da nicht rein und erschlage den ersten Gegner.

Avatar von Sentinel-_-EU Junior Mitglied
    Um es mal technisch zu sehen... Ich glaube das gegen einige Cheats nichts unternommen werden kann, weil sie so geschickt programmiert sind, dass sie durch UBI nicht erkannt werden können.

Man benötigt nichts besonderes um im Ghost War zu cheaten.

Anders als im Spiel "The Division" in dem es sehr oft Leistungs-Cheats gibt (bspw. extrem überhöhte Feurraten) benötigt der Ghost-War solche Dinge nicht, da es vorgegebene Waffen und Waffentypen gibt, die nur im Bereich der Optik etwas modifiziert werden können.

Soweit mir bekannt werden die Werte, anders als in "The Division" auch nicht Clientseitig berechnet, sondern es passiert alles im Server.

Was benötigt man also um erfolgreich zu cheaten? Einfach nur einen Tracker, der die Positionen der Gegnerfiguren mit einem Rahmen anzeigt und eventuell noch einen AIM-Bot. Zusätzlich eventuell noch einen Mechanismus, der Minen, C4-Päckchen oder ähnliche Dinge sichtbar macht. Dazu noch den Hohlmantelgeschoss-Skill.

Das Ganze kann so programmiert werden, dass es keinen Einfluss im Spiel nimmt sondern direkt in der Grafikkarte passiert. So kann es nicht erkannt werden.

Was dein Video betrifft... Diese Häuser haben oft zwei Eingänge oder man kann die Fenster nutzen. Bei 0.14 / 0.15 sieht man einen Typen der zur Türe reinkommt. Dein C4 nutzt in diesem Fall ja gar nichts da es nicht automatisch auslöst, sondern durch Dich gezündet werden muss. So schnell kann man aber eigentlich nicht reagieren.

Es gibt wenige Spieler, die haben eine hervorragende Hand-Augen-Koordination, ähnlich wie Dart-Spieler. Dein Mitspieler in der linken Ecke hatte sich mit dem Gesicht zur Wand befunden.

Du selbst sagst ja, dass Du nicht in einen Raum laufen würdest, in dem zwei Gegner sind. Es gibt aber wenige Typen, die genau das ausnutzen und genau das tun, weil die Spieler nicht mit einem derart dreisten Verhalten rechnen. Der hat meines Erachtens einen Überraschungsmoment genutzt. Mit der Drohne die Situation ausbaldowert und sich eure Positionen gemerkt... Einen Gegner mit Nahkampf ausschalten, den Anderen umschießen. Dein Teammitglied war wahrscheinlich so überrascht, dass es nicht reagieren konnte. Dazu noch den "Schnell-Laufen-Skill"

Möglich wäre aber auch ein zweiter Spieler, den dein Video so nicht erfasst hat. (Wie gesagt, möglich. Durch das Ausschwärzen der Namen weiß man ja nicht ob es zwei oder ein Spieler war, der / die Euch erwischt hat / haben.)

Ich bin ja auch immer sehr skeptisch was Cheaten betrifft, besonders immer dann wenn man nicht markiert ist, man am Ort des Geschehens ankommt und gleich zwei oder drei auf dem Boden liegen, oder wenn man ohne markiert zu sein sehr gezielt von zwei Typen angesteuert wird, obwohl sie meine Position nicht wissen können da man so laufen kann (Im Grün verstecken, etc.), dass man nicht oder nur selten markiert wird. Sowas macht mich dann auch immer mehr als skeptisch.

Aber auch wenn ein Spieler nach einem Match einen immens höheren Punktestand hat, als der Rest seines Teams. Der müsste schon laufend Irgendwen heilen, dazu noch permanent wen abschießen und andere Aktionen machen. Sprich er geht mit 1350 Punkten aus dem Match, während seine Teamkameraden alle so um die 200 bis 400 Punkte liegen. Solch ein implausibler Punktestand gegenüber anderen Spielern.... Da bin ich auch der Ansicht, dass dieser Spieler nicht ehrlich spielt, selbst wenn er ein Punktegeier ist.

Vor einiger Zeit hat eine Firma für Computersicherheit mal das Cheaten in einer Studie untersucht. Das ernüchternde Ergebnis dieser Studie... Dem Cheaten kann man eigentlich nicht Herr werden. Es ist eindämmbar, aber sobald ein Mechanismus gefunden ist der das etwas eindämmen kann, kommt kurze Zeit später ein anderer Mechanismus, der das wieder aushebelt.

Letztendlich werden wir damit immer leben müssen. Leider gibt es genug charakterlose Menschen, die einfach keine Ehre besitzen. Im Sport hat das alles angefangen. Denn was ist Doping? Nichts anderes als unehrlich spielen, also Cheaten. Und bei den Computerspielen geht es eben weiter. Oder anders ausgedrückt: Wer bei olympischen Spielen cheatet, der macht auch bei Online-Spielen nicht halt.
     2 people found this helpful

Moin BumBalaBenga,

ich habe die Namen aus deinem Post entfernt. Auch wenn es für dich klar und eindeutig ist; die Forenregeln erlauben kein Name & Shame.

Wenn du diese Spieler beim Cheaten auf Video gebannt hast und an den Support gemeldet hast, dann gibt doch mal die entsprechende Ticketnummer. Ich kann nichts versprechen, aber ich versuche dann mal, was dazu herauszufinden.

Cheers
    Mojo

Avatar von NEXT_M4ddoXzzz Junior Mitglied
    Ganz einfach, einen IP Bann einrichten und fertig. Dann kann sich der Horst soviele Spiele kaufen wie er will, dann muss er schon den Anbieter wechseln wenn das überhaupt klappt. Bei Battlefield 3 (die anderen Teile habe ich nur sehr wenig gespielt) gab es den IP Bann, die Typen hat man nie wieder gesehen. Mir fallen spontan 4 Kerle ein die ununterbrochen am hacken sind, mal einen 14 Tage Bann erhalten und dann wieder da sind oder sich einen neuen Acc machen und einfach wechseln. Solche Leute fallen aber recht schnell auf und wir drücken dann, da wir eigentlich immer im Squad spielen, alle Alt F4.

Was dieses Video gemache angeht. Ich werde sicher keine 3 Stunden Video aufnehmen und meine Festplatte sprengen nur wegen solchen Vögeln. Ich habe keine 1er und auch keine 2er KD aber gegen solche Leute ein 1vs1 zu gewinnen ist verdammt schwer. Ich finde es viel beschissener das es Menschen gibt die mit solchen Leuten im Squad spielen obwohl sie genau wissen was los ist. Solche Leute lösche ich direkt wieder aus meiner Liste
     1 people found this helpful

Avatar von SwishaBlast_GER Neuzugang
    Zu meinen Video: es war nur ein Gegner der uns gekillt hat. Leider musste ich die Namen ja schwärzen.
    In meinem YouTube Channel ist aber auch ein unbearbeites Video.

@Dead...
    Ich nehme auch nicht permanent auf. Habe aber eingestellt, dass ich bei einer bestimmten Tastenkombination die letzten 20 Spielsekunden aufnehme und speichere. Dann kann man solche Situationen schnell mal rausfischen.
    Blöd ist nur dass man max Dateien mit 5mb im Ghost Recon Network anhängen kann.... Da bringt das dann leider auch nichts...
     1 people found this helpful