Avatar von WolfgangHarbaum Neuzugang

Ich bin neu / Frage in die Runde

Hallo, ich bin seit zwei Tagen neuer Spieler mit Anno 2205.
    Aus vergangenen Anno-Spielen kenne ich die Möglichkeit, gezielt einene Zwischenstand zu sichern, etwas ausprobieren und dann wieder auf den gesicherten
    Zwischenstand zurückzugreifen.
    Wie geht das in Anno 2205 ?
    Bitte um Hilfe - Danke vorab.

Hallo WolfgangHarbaum

willkommen im Forum

In Anno 2205 geht das gewünschte leider nur durch einen Trick.

Schritt 1: suche den Ordner, in dem die Savegames gespeichert werden.
    Bei mir ist das
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\4e4fec58-aedf-4301-b5e9-40668364159a\1253

Schritt 2: mach dir in dem Ordner einen neuen Ordner und nenne ihn wie du willst (sicherung)

Schritt 3: suche das gewünschte Savegame anhand Datum und Uhrzeit aus und kopiere es in deinen neuen Ordner.
    Wichtig: hier kopiere ich immer, weil mir manchmal die Cloudspeicherung einen Streich spielt und den falschen Spielstand aus der Cloud nachlädt. In dem Fall kann ich die Cloudspeicherung in Uplay ausschalten und das gewünschte save nochmal rüber kopieren.

Willst du nun einen alten Spielstand wieder herstellen, dann suchst du aus deinem Sicherungs-Ordner das entsprechende aus und kopierst es zurück. Das Save vom fehlgeschlagenen Versuch kannst du löschen, denn es hat den gleichen Dateinamen.

Hoffe, das war verständlich.
     1 people found this helpful

da macht es sogar Sinn Cloud abzuschalten. Leider geht es nur so in Anno 2205...

Avatar von WolfgangHarbaum Neuzugang
    Dank für den Tip