Avatar von thisgamesuc__ Neuzugang

Ghost War Matchmaking total belämmert?

Moin,

frage mich in den letzten Tagen immer wieder wie denn das Matchmaking in Ghost War funktioniert.
    Wie kann es sein das immer wieder eine komplette Gruppe Prestige Spieler gegen Stufe 1-14 spielt.
    Hatte heute selbst Gruppenkonstellationen die einen einfach nur noch zum leaven der Partie zwingen.
    Von Leuten die sich in der Gruppe selbst in die Luft jagen bis zu Afk´lern und Kamikazepiloten war heute wirklich alles dabei,
    während in der Gegnergruppe fast ausschließlich Clans unterwegs waren. Wenn man dann alleine da steht,
    frustriert einem das doch enorm.

Ist es denn nicht möglich die Stufen zu unterscheiden bzw. Clans gegen Clans antreten zu lassen?
    Natürlich ist mir auch klar das es dann zu längeren Wartezeiten kommt, diese hat man aber in anderen Spielen auch.
    Und sollte wirklich nichts mehr gehen, kann man natürlich die Gruppen wieder wie blöde zusammenwerfen.

Das Level an sich sagt, meiner Meinung nach, ja nur aus wie viel jemand suchtet aber nicht wie gut er spielt. Mit Randoms ist es natürlich sehr viel schwerer zu spielen als mit einem Team. Im Ranking ist es fast unmöglich mit Randoms irgendwas zu reisen. Deswegen bin ich voll deiner Meinung. Gruppen sollten gegen Gruppen spielen und nicht gegen Einzelspieler. Es nervt einfach nur, mit Leuten spielen zu müssen, die einfach aus dem Spiel gehen oder wegen Inaktivität rausfliegen, wenn es nicht gleich Rund läuft.

Avatar von S3ri4lkill3r_ Junior Mitglied
    Ich glaube es würden viel mehr Leute PvP spielen wenn es eine Funktion geben würde wo man sich nur als Einzelspieler anmelden kann.

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Das Problem gibt's aber in jedem Game. Es wird kein unterschied gemacht ob Gruppe oder Solo. Das macht aber einen großen unterschied! 4 vs 1+1+1+1 ist doch nicht ausgeglichen. Aber daran hat sich in all den Jahren nix geändert, also wird's wohl auch in Zukunft so bleiben.

Gerade wieder so ein Match. 3 mal Prestige 10 und gegen ca. Stufe 30 Spieler. Wenn ihr schon so einen Bullsh... macht,
    lasst und einfach ne Option um das Match vorzeitig zu beenden. Erspart vielen die sinnlose Zeit.

Avatar von Fredi-Fighter Junior Mitglied
    Es gibt schon genug andere Spiele in denen man sich mit komischen Menschen rumschlagen muss, genau darum finde ich den PvP-Modus völlig unattraktiv. Und wie ich bereits vor vielen Monaten voraus gesagt habe wird in diesem Modus auch gecheatet.

Avatar von GSG-666-Ochse Neuzugang
    Spiel es seit Release täglich und habe 2 mal Cheater getroffen die sich aber so blöd angestellt haben das es schon weh tat. Diese haben allerdings auch keine Aim-Hacks gehabt sondern sind "nur" geportet.

Die Stufe sagt nichts über das können aus. Aber Kritik ist auf jeden Fall angebracht diese Auf und Abstiegsregelung ist so undurchsichtig und frustrierend das man langsam die Lust verliert.

Natürlich sagt die Stufe nichts darüber aus. Ich hab in den letzten 2 Tagen nur 1 Match gewonnen. Meistens oder fast immer habe ich Gruppen aus Prestige 7-10 als Gegner.
    Wenn man dann mal ein wenig nachforscht, merkt man recht schnell wie unterschiedlich die Gruppen sind. Da hat man spieler mit einer KDR von 1.0 gegen Spieler mit dem kompletten gegenteil.
    Es ist frustrierend wenn man so viel Zeit in dieses Spiel investiert und dann nur noch verliert da es nicht geschafft wird die Gruppen ein weniger ausgeglichen zu machen.
    Aber es ist möglich Belohnungen einzuführen füe möglichst viele Kills im PvP.
    Sollte es so weitergehen wird das Spiel deinstalliert und der ganze scheiß hat ein ende.

Avatar von flashi666 Kam, sah und tippte
    Die haben doch immer recht. Das Lvl hat nichts zusagen Die sollen mal lieber was gegen die lag Switcher etc. machen

ich finde es einfach nur schade. PvP hatte so viel Potenzial. Jetzt hat man einfach keinen Bock mehr darauf.