Kein Multiplayer von einem Internetzugang möglich?

Guten Abend,
    ich würde gerne mit meiner Frau Anno2070 im Multiplayer spielen. Wir nutzen zwei verschiedene PC´s und haben Anno zweimal gekauft. Trotzdem funktioniert der MP nicht. Warum?

Mit freundlichem Gruß

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Von Haus aus benötigen beide Spieler beim Multiplayer - Spiel gegeneinander - unterschiedliche IP-Adressen ins Internet - im Heimnetzwerk haben beide dieselbe.
    Gibt anscheinend mehrere Möglichkeiten:
    1. Nutzung des Internets (nicht über den Router) mittels Smartphone (als eigenständiger Router) und Kopplung des 2. PC´s mit dem Smartphone. Kostet dann DL-Volumen des Smartphones.
    2. Hamachi - virtuelles lokales Netzwerk. Diverse Netzbeiträge sprechen davon, dass es damit ginge.
    Zu entsprechenden Lösungen bitte bei Google nachschlagen.

Ansonsten bleibt im Heimnetzwerk das reine Spielen im Koop-Modus = miteinander und benötigt das Addon Tiefsee.

Ich habe mit meinem Freund das Selbe Problem. Zwei gekaufte Versionen und alle nötigen Ports freigegeben, Host Datei gescheckt, Firewall und Virenprogramme geprüft..
    Bei uns funktioniert nicht einmal der Koop-Modus (Add on ist installiert).
    Sobald man den anderen zu einer Multiplayer Partie einlädt, kommt die Fehlermeldung, die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.

Hat jemand noch eine Idee was da schief läuft?

Habt ihr beide die gleiche Versionsnummer im Spiel?
    Startbildschirm unten rechts ganz klein zu sehen.