R6 Operator Ideen

Vermerk: Dies ist nur eine Idee, Ubisoft kann damit machen was sie wollen. Es wäre trotzdem nett wenn diese Idee/n angenommen werden. Für die ? ist freie Auswahl möglich, da ich nicht wusste, was ihr als nächstes machen wollt.

Spitzname nettle
    Name ???
    Gruppe???
    PrimärWaffe????
    Sekundäre Waffe ???
    Gadget: granate smoke oder flash
    Angriff
    Spezial ×2: steuerbarer nanobot, der Gift in einer gaswolke freisetzt. Nanobots kann an Wänden krabbeln. Macht 10 schaden bei Kollision. 2m Wolken Radius. Sicht wird kurz schlechter durch grüne Wolke . Rote Adern bilden sich am Rand als Zeichen für Vergiftung. Vergiftung hält für 30s bei 1hp pro sekunde Schaden. Gift kann erst ab 40 hp töten (10 dronen Explosion 30 gift). Gift hat keinen Effekt auf Operatoren mit gasmasken. Heilung durch doc Spritze oder grindelia.

Spitzname grindelia
    Name ?
    Gruppe ?
    PrimärWaffe ?
    Sekundärwaffe ?
    Gadget: Nitro Handy mobiles schild
    Verteidigung
    Spezial: 1 medi kit und 2 boost/entgiftungs Medizin. Nach dem Tod bleibt ein defibrilator zurück, der wie blitz draht zerstörbar ist (schlechter erkennbar). Medikit heilt 50hp . Medizin heilt Vergiftung und Boostet je 2s 1 hp bis 25 hp. Nach einnehmen der medizin bei Vergiftung schreit operator kurz auf da die Medizin das Gift abtötet und das sehr starke Schmerzen bereitet. ( Angreifer kann Position erkennen)

Spitzname valerian
    Name ?
    Gruppe ?
    Waffen ?
    Sekundär ?
    Geschlecht ?
    Gadget mobiles schild Nitro handy
    Verteidigung
    Spezial ×2: kann eine chemische Substanz schießen, die einen Gegner erst langsamer Macht und dann für 5s lang paralysiert wird.

Spitzname deadeye
    Name Jannik Müller
    Gruppe KSK
    PrimärWaffen Kar 98 10 schuss
    Sekundärwaffe mossberg500 glock18
    Gadget: claymore flash
    Angriff
    Spezial 2: Elektro erkennendes fernrohr

Ich hoffe ihr übernimmt ein paar Ideen. Änderungen könnt ihr ruhig machen.
    Ein R6 Spieler
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Pasta Forum Veteran
    Hallo bearonear,

Gegen einen zweiten Healer/Medi Spezialisten hätte ich echt nichts.
    Als Gegenstück zu Doc.

Ich liebe es immer Fan-Ideen zu lesen, muss dich aber bitte darauf hinweisen, dass Ubisoft aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt ist Ideen von Fans anzunehmen.

Avatar von DeToasty Kam, sah und tippte
    Vorweg hätte ich es schön gefunden, wenn du dennoch bei jedem Operator Waffen und Biographie erstellt hättest. So liest es sich etwas naja...unfertig als wolltest du nur die Gadgets bringen.

Spitzname nettle
    Name ???
    Gruppe???
    PrimärWaffe????
    Sekundäre Waffe ???
    Gadget: granate smoke oder flash
    Angriff
    Spezial ×2: steuerbarer nanobot, der Gift in einer gaswolke freisetzt. Nanobots kann an Wänden krabbeln. Macht 10 schaden bei Kollision. 2m Wolken Radius. Sicht wird kurz schlechter durch grüne Wolke . Rote Adern bilden sich am Rand als Zeichen für Vergiftung. Vergiftung hält für 30s bei 1hp pro sekunde Schaden. Gift kann erst ab 40 hp töten (10 dronen Explosion 30 gift). Gift hat keinen Effekt auf Operatoren mit gasmasken. Heilung durch doc Spritze oder grindelia.
    1. Würde hier eine Claymore passen, da sich dieser Operator in seiner Drohne befindet und er deshalb etwas Deckung benötigt. Siehe Twitch.
    2. Finde ich dieses an Wänden krabbeln etwas zu hart. Echos Drohne kann sich ja auch nur emporschleudern, Twitchs nur fahren genau wie die Normalen. Warum sollte Diese also die Mutes umgehen können bzw noch schwerer zu zerstören sein?
    3. Ich nehme an die Wolke macht auch Teamschaden, ähnlich wie Smoke? Wie sollen sich Attaker also heilen, sie haben ja keinen Doc?
    4. Ist diese Smoke Idee nicht nutzbringend so lang Rauch noch Clientseitig ist. Smoke ist da das beste Beispiel.

Spitzname grindelia
    Name ?
    Gruppe ?
    PrimärWaffe ?
    Sekundärwaffe ?
    Gadget: Nitro Handy mobiles schild
    Verteidigung
    Spezial: 1 medi kit und 2 boost/entgiftungs Medizin. Nach dem Tod bleibt ein defibrilator zurück, der wie blitz draht zerstörbar ist (schlechter erkennbar). Medikit heilt 50hp . Medizin heilt Vergiftung und Boostet je 2s 1 hp bis 25 hp. Nach einnehmen der medizin bei Vergiftung schreit operator kurz auf da die Medizin das Gift abtötet und das sehr starke Schmerzen bereitet. ( Angreifer kann Position erkennen)
    1. Erschließt sich mir hier der Sinn des Defibrillators nicht ganz.
    2. Haben wir also einen besseren Doc? Sie kann also 100hp insgesamt heilen und zusätzlich die Vergiftung heilen? Ich glaube das 2 Docs für die Verteidiger etwas viel wären, betrachtet man den Fakt, das sie insgesamt beinahe das gesamte Team auf volles Leben bringen können.
    3. Wäre es gut wenn du schreiben würdest wie viel Geschwindigkeit/Rüstung die Operator haben. Ich nehme an, dein Medic 2.0 ist ein 1 Speed Op? Bedeutet also das sie auch ein ACOG bekommt und somit also wirklich wie Docs Spiegelbild wirkt.
    4. Heilt das MediPack nur sie oder kann sie damit 3te verarzten?
    5. Ist die Idee mit dem Schreien nett, aber wenig nutzbringend.

Spitzname valerian
    Name ?
    Gruppe ?
    Waffen ?
    Sekundär ?
    Geschlecht ?
    Gadget mobiles schild Nitro handy
    Verteidigung
    Spezial ×2: kann eine chemische Substanz schießen, die einen Gegner erst langsamer Macht und dann für 5s lang paralysiert wird.
    1. Wäre es besser er hätte C4 oder Stacheldraht.
    2. Ist es also quasi die Mischung aus Lesion und Ela? Ich glaube sogar das er zu stark wird, sollte er den Gegner wirklich für 5s einfrieren können. Lesion ist teilweise schon arg hässlich.
    3. Kann er die Substanz wie Ash schießen oder sind es doch eher Fallen?

Spitzname deadeye
    Name Jannik Müller
    Gruppe KSK
    PrimärWaffen Kar 98 10 schuss
    Sekundärwaffe mossberg500 glock18
    Gadget: claymore flash
    Angriff
    Spezial 2: Elektro erkennendes fernrohr
    1. Ich würde hierzu Fragen stellen, kann aber nicht erschließen was das Gadget bewirken soll. Ist es eine Art IQ nur mit Zoom?

Alles in Allem solltest du noch einmal nachbessern. Gerade Waffen entscheiden oft über die Ausrüstung und das Gadget. Bei deiner Krankenschwester bspw ist wichtig ob sie eine starke Waffe hat oder eher nicht. Ob sie schnell ist oder eher nicht. Ich finde das Gadget zweitrangig, so lang man nicht einmal weiß mit wem man es zutun hat.
     2 people found this helpful

Avatar von h5000.VdkD Kam, sah und tippte
    Gegen einen zweiten Healer/Medi Spezialisten hätte ich echt nichts.
    Als Gegenstück zu Doc.
    Sollte Capitao nicht mal sowas in der Art werden? Ich hab mal irgendwo gehört das es Voice lines von ihm gibt in dem er Heilpfeile erwähnt. ^^

Avatar von niceday.TEAM Kam, sah und tippte
    Zitat von Ubi-Pasta Go to original post
    muss dich aber bitte darauf hinweisen, dass Ubisoft aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt ist Ideen von Fans anzunehmen.
    1. Wirklich lobenswert. Eine klare und sachliche Ansage.
    2. Wo würde ich diese Informationen finden, wenn du dies nicht geschrieben hättest hier und jetzt? Ich frage nach, weil ich hatte vor langer Zeit auch Mal meine Energie aufgebracht, konstruktive "Ideen" zu bringen für einen "Heiler" im Angriff-Team. Und jetzt Monate später erfahre ich, das hätte ich besser nicht gemacht, weil alles für die Mülltonne war, um es einfach nur Mal klar und deutlich auszudrücken.

Avatar von ESL_XlGamezZz Kam, sah und tippte
    Zitat von Tiger_Krull Go to original post
    1. Wirklich lobenswert. Eine klare und sachliche Ansage.
    2. Wo würde ich diese Informationen finden, wenn du dies nicht geschrieben hättest hier und jetzt? Ich frage nach, weil ich hatte vor langer Zeit auch Mal meine Energie aufgebracht, konstruktive "Ideen" zu bringen für einen "Heiler" im Angriff-Team. Und jetzt Monate später erfahre ich, das hätte ich besser nicht gemacht, weil alles für die Mülltonne war, um es einfach nur Mal klar und deutlich auszudrücken.
    Diese Info gab es schon immer. Ich habe seit Season 2 im englischen und im deutschen Forum verschiedene Ideen angebracht und wurde jedes mal darauf hin gewiesen.
    Ubisoft ist nicht verpflichtet dies irgendwo nieder zu schreiben, da es gesetzlich vom Staat so festgelegt ist. Deine Idee hast du im Forum nieder geschrieben und somit schriftlich festgelegt. Laut dem Urheberrechtgesetz (UrhG) bist du der Urheber dieser Idee. Selbst wenn jemand auf sein Recht verzichtet geht Ubisoft kein Risiko ein und lässt die Finger von sowas weg.

Zitat von ESL_XlGamezZz Go to original post
    Diese Info gab es schon immer. Ich habe seit Season 2 im englischen und im deutschen Forum verschiedene Ideen angebracht und wurde jedes mal darauf hin gewiesen.
    Ubisoft ist nicht verpflichtet dies irgendwo nieder zu schreiben, da es gesetzlich vom Staat so festgelegt ist. Deine Idee hast du im Forum nieder geschrieben und somit schriftlich festgelegt. Laut dem Urheberrechtgesetz (UrhG) bist du der Urheber dieser Idee. Selbst wenn jemand auf sein Recht verzichtet geht Ubisoft kein Risiko ein und lässt die Finger von sowas weg.
    Hey,

genau so ist leider die rechtliche Grundlage.

Gruß,
    Yatheria

Avatar von niceday.TEAM Kam, sah und tippte
    Allgemein gab es schon viele Rechtsstreite aufgrund geistigen Eigentums. Keine Frage. Z.B. nach vielen Jahren hatten sich die GEMA und YouTube geeinigt.

Für mich war diese Frage, weil Ubisoft möchte auf der einen Seite von uns Feedback haben, aber auf der anderen Seite dürfen sie dieses nicht annehmen oder nur sehr eingeschränkt annehmen. Es ist schon so, das Ubisoft mehr oder weniger danach gefragt hatte. Eine weitere Sache, nur so am Rande, dass Ubisoft das geistige Eigentum von Anderen vertraglich erwerben könnte.

Avatar von ewaBier Kam, sah und tippte
    Zitat von Tiger_Krull Go to original post
    Für mich war diese Frage, weil Ubisoft möchte auf der einen Seite von uns Feedback haben, aber auf der anderen Seite dürfen sie dieses nicht annehmen oder nur sehr eingeschränkt annehmen.
    Operatorideen sind aber kein Feedback, da kannst du Ubisoft jetzt nichts schlechtes vorwerfen.

Avatar von Ubi-Pasta Forum Veteran
    Richtig.
    Feedback betrifft das schon vorhandene Gameplay.
    Feedback wäre so etwas wie "Wir brauchen einen Medic bei den Attackern"