Warum eigentlich einen Season Pass kaufen?

Ich bin einer der wenigen glücklichen Xbox One Nutzer, die das Glück hatten, schon frühzeitig in das „Hidden One“ DLC zu schauen.
    Soweit es mir bekannt ist, soll das DLC 10 Euro ohne Season Pass kosten und ist somit wirklich jeden Cent wert.
    Ich habe es zwar „schon“ durch, doch wer wirklich alles machen möchte, ist mindestens 10 Stunden damit beschäftigt.
    Selbst jetzt, wo ich durch bin, gibt es noch immer Schätze und Sonstiges zu finden, was zuvor einfach an mir vorbei „geflogen“ ist.

Doch kommen wir auf das eigentliche Thema – den Season Pass.

Soweit ich weiß, wird das erste DLC „Hidden Ones“ ganze 10 Euro kosten.
    Das zweite DLC soll dann schon bedingt durch seinen Umfang, ganze 20 Euro kosten.
    Zusammen macht das 30 Euro!
    Der Season Pass kostete mich allerdings ganze 39 Euro.

Tja, als ich das mit den DLC Preisen gelesen habe, fragte ich mich gleich – warum hast du das eigentlich gemacht?
    Warum hast du den SP gekauft, obwohl du das Wesentliche um einiges günstiger hättest bekommen können?
    Nun, ich weiß ja nicht wie ihr das empfindet, doch wenn ich mir einen Season Pass kaufe, dann möchte ich mich gut dabei fühlen und vor allem Vorteile dadurch haben.

Das sehe ich bei diesem Season Pass leider nicht und ich fühle mich nicht besser, weil ich ihn habe, sondern sogar ein wenig betrogen.
    Wenn wenigstens all die unzähligen Pakete im SP inklusive wären, die nebenbei erschienen sind, doch leider ist es nicht so.
    Alles was ich daraus für die Zukunft lernen durfte war folgendes – warte lieber mit dem Season Pass und schau dir die Einzelpreise der DLC's an.

Wenn das der Plan von Ubi Soft war, ist er zu 100% aufgegangen.
    Wenn er es nicht war, sollten sie in Zukunft einfach bedenken, wie es so manchen damit ergeht und vielleicht ein wenig großzügiger agieren.

Wie auch immer... Was denkt ihr darüber?

Avatar von kain_xion29 Foren-Trockenfleisch
    also für mich ist im grund der Seasonpass da spart man 5-25% des normal preises und man bekommt zb bekamm eigentlich immer alle DLCs aber ka was ubisoft sich bei aco gedacht hat aber eins geht denen schon der plan auf geld zu machen weile s idioten gibt die gerne alles besitzen wollen (nicht als beleidgung gemeint ich gehör ja auch zudenen da ich mir die unterschiedlichen edition holle xd) für mich als aseluter AC fan ist es einfahc so ich will so viel aus dem game raus hollen wie es ist deswegen und bin sammler und finde es gut das der SP bei den teuren edition bei liegt zb in zeichen die gold edition ist

was ich aber nciht verstehn kann ist das sie inhalte nachliefern wo nur kosmeticher natur ist und wo man geld bezahlen soll daes einfach dreist ist mal zb für das nightmare pack 15 euro zuverlangen naja im großen udn ganzen holl ich mir diese packs nicht aber wie heist es so schön man ist nicht gezwungen sie zu hollen

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Mich hat das Game 100€ gekostet also 70 fürs Spiel und 30 der Pass. Zumal im Pass ja noch andere mini DLCs drin sind wie das Deluxe Pack. Also ich finds okay.

Bei CoD Ghosts damals fand ich den Pass Sinnlos. Der Preis war 60 €! Die 4 DLCs haben alle je 15 € gekostet. Das war einfach Sinnlos, aber solang ich damit nicht drauf zahle ists okay.

Avatar von Lets_Survival Neuzugang
    Huhu,

ich bin einer der wenigen, die den SP nicht gekauft haben (so scheint mir). Ich habe nämlich erst einmal nur einen DLC im Auge und das ist die Reise nach Rom: The Hidden ones. Ich habe das Hauptspiel durch und weiß nicht so recht, was mich noch erwartet. Ich bin mir sicher, dass ich für mein warten belohnt werde

Der Vorteil beim SP ist ja, dass du es schon spielen kannst. Ich hingegen muss bis nächste Woche (? war das so?) noch warten. Kaufen tu ich mir diesen auf jeden Fall einzeln.

Avatar von bastian9231 Junior Mitglied
    Zitat von Lets_Survival Go to original post
    Der Vorteil beim SP ist ja, dass du es schon spielen kannst. Ich hingegen muss bis nächste Woche (? war das so?) noch warten. Kaufen tu ich mir diesen auf jeden Fall einzeln.
    stimmt nicht ganz das war nur bei Xbox für kurze Zeit so weil da ein Fehler passierte mit der Zeit des Servers oder so ..

Habe auch den Seasonpass (PC) & muss bis 23 warten .... Leider

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    Ganz einfache Antwort in der Summe aller DLCs die der SP bietet ist er schon 'minimal' günstiger.
    Meiner Meinung aber tortzdem mindestens 10eur zu teuer. Ich werde ihn mal kaufen wenn er irgendwo unter 20 zu haben ist...

Avatar von SlaughterIDCT Junior Mitglied

SEASON PASS ??? Bestrafung ?

Hallo zusammen ,

ich möchte mal gerne Wissen was ihr davon haltet und wie sich jemand fühlt der für den Season pass 39 Euro bezahlt hat und dann erfährt das 2 DLC kommen.
    An sich ist das ja ok und man erwartet auch für 39 euro Content.

Da Hiden Ones sehr kurz ist und 9 euro kostet frage ich mich wirklich ob die 2 erweiterung auch 9 euro kostet ^^ und genau so kurz ist.

Wenn ja fühle ich mich schon irgendwie nicht gerecht entlohnt für diesen Preis. Die Skins die dabei geliefert wurden beglücken wohl nur Leute die auf so etwas wert legen. Dies ist bei mir nicht der Fall und ausserdem werden diese zui genüge im shop angeboten.

Also bitte was soll das ?

ganz klar fehlt hier Inhalt ... Spielerischer Inhalt. Die 2 DLC sind ein witz Verglichen zum Preis von 40 euro .

The Hidden ONES hattte ich in gefühlten 3 Std durch. Zu dem kostet der DLC 9 euro ^^

hier muss ein 3 DLC nach geliefert werden ansonsten nie wieder SEASON PASS BEI UBI SOFT ^^

Schau euch mal EA an die haben bei Battlefront 2 sogar kostenlos die Geschichte fortgesetzt. Normalerweise kennt man das andersrum also was los bei UBI ? mit 800 Mille umsatz bei Assassins Creed im durchschnitt sollte man die Kunden nicht so dumm hinterrücks verarschen.

Dummheit ist wohl die einzige Bestrafung hier. Oder hetze gegen ubisoft. Die ich hiermit nicht in schutz nehme habe auch noch nicht behobene Bugs, das ist Aber ein anderes Thema. Aber Es sind doch alle Details schon bekannt : hier ne kleine Lektion in Mathe -> 1. Dlc = 9,99€, 2. Dlc, 19,99€, die beiden Pakete die es bis jetzt ausschließlich per Season Pass gibt jeweils 6,99€. Das ergibt: 43,96€. Bin mir gerade nicht sicher ob auch 500 helix Credits dabei waren oder nicht. Wären aber weitere 5€ oder eben nicht. Ja man hat jetzt kein Vermögen gespart aber das weiß man von vorneherein nie. Auch nicht was wir bekommen. Klar ich freu mich über das horus und zenturio paket, andere sagen was für ein müll. Aich das wird immer so sein. Vielleicht kommt ja noch mehr Content weil es bis jetzt Spitze läuft und jeder das Spiel gerade feiert? Also wenn es sich weiter gut verkauft usw. Möchte ich wetten das sie noch mehr machen werden. Schliesslich wäre es profitabel.

immer schön freundlich und sachlich bleiben. Ich hatte dem entsprechend nicht genug Aufklärung und ja Rechnen kann ich auch. Trotzdem bezahle ich nicht für Skins. Also entweder hätte Hidden Ones größer sein müssen und nicht eben 3 STD inhalt oder aber er hätte billiger sein müssen. Die Beleidigung lasse ich mal ungesehen bei der nächsten gibts ne Meldung.

Es stand halt nicht dabei das der erste DLC so klein ist -.- . Jeder käufer und damit nicht nur ich , wie in anderen posts zu lesen ging von anderen dimensionen aus und ich spreche wohl nicht nur für mich wenn ich sage das SKINS wohl kein wesentlicher bestandteil eines PASSES sein sollte. Sind wohl eher für die kommende Generation ...