AC Origins: Spielstand Problem

Hallo,

Hab gestern AC:Origins DLC "Die Verborgenen" fertig gespielt wichtig ist hier im OFFLINE Modus, heute war ich kurz Online mit dem Uplay Client um die Club-Herausforderung ein wenig zumachen, ging auch alles etc.

Seit dem, kann AC:Origins nur noch im ONLINE Modus spielen, im OFFLINE Modus überschreibt er alle Spielstände, es werden keine Spielstände mehr angezeigt.
    D.h mit dem gleichen Spielstand kann ich im ONLINE Modus Spielen, aber NICHT mehr im OFFLINE Modus ich verstehe da den Sinn nicht.

Note: Ich benutze keine Cloud Speicherung, Ich speichere meine Spielstände täglich auf meinem externen RAID Storage.

Mit Freundlichen Grüssen,

SxSeth.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo SxSeth,

das ist aber ungewöhnlich, so ein Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen und im Normalfall sollte das auch nicht so sein. Ist die Cloudspeicherung wirklich ausgeschalten? Hast du schon eine Neuinstallation von Uplay versucht?

Hallo,

Die Cloud Speicherung ist/war aus hab extra nochmal nachgeschaut, das ist das erste, was ich mache, nachdem ich einen neuen Game-Client installiert habe.

UPLAY-Client Neuinstallation ⇾ Resultat: Keine Änderung.
    AC:Origins Dateien überprüfen ⇾ Resultat: keine Fehler.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo sxseth,

ein anderer Vorschlag wäre, den lokalen Speicherstand zu löschen, das Spiel zu starten und anschließend das Backup wieder an den richtigen Platz kopieren. Sollte das nicht die Lösung sein, würde ich dich bitten, mal beim Support vorbeizuschauen und dort ein Ticket für das Problem zu erstellen.

Avatar von Ibuprofen1200mg Neuzugang
    Ich spiele bzw. spielte es auf der PS4. An der Hardware wurde nichts verändert. Das letzte Mal spielte ich es Ende 2018, meiner Meinung nach aber auch kurz 2019.

Ich habe bereits alle Trophäen und das Spiel zu 99% fertig gespielt. Einzig ein kleiner Teil in einem DLC fehlte noch.
    Jetzt wollte ich das Spiel heute starten. Jedoch habe ich nur 2 Save Games und bei beiden ist das Spiel liediglich zu 50% fertig .
    Ich habe eben mal ein Ticket eröffnet.
    Wenn alles für die Katz war, dann schmeiße ich das Spiel in den Müll. Nach über 167h. Ganz ehrlich. Ich habe auch AC Odyssey - dieses wurde vor ca. 2 Monaten direkt über die Playstation auf eine externe HD transferiert. Nicht jedoch Origins.