Avatar von Basilisk_CH Neuzugang

Gamepad steigt aus im KoopModus (Pc)

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich benutze am PC (win10) das Gamepad XB360 Wireless Windows -black- (Microsoft) für dir Fahrzeuge. Es fuktioniert einwandfrei wenn ich die solo Kampagne spiele. Sobald ich jedoch im Koop Modus mit einem Freund spiele, geht es nicht lange und das Pad reagiert nicht mehr und ich muss das ganze Spiel neustarten um es wieder zu aktivieren. Kennt noch jemand das Problem.
    Danke

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo Basilisk4303,

kannst du mal bitte versuchen das Gamepad mit einem USB-Kabel am PC zu verbinden und sagen, ob es dann immer noch zu Abstürzen im KoOp kommt?
    Danke.

Regards,
    Hecki

Hallo.
    Leider habe ich kein Kabel für das Pad, wäre mir neu. Scheint ein reines Wireless zu sein. Jetzt seh ich gerade:
    Betriebssystem: Windows XP (SP1) oder höher / Vista / 7 / 8

Super, das kann doch nicht sein.

Das Ding ist neu und unterstützt nicht Win10, als Hauseigenes Produkt?

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Keine Angst. Es wird auch von Windows 10 unterstützt.
    Ich wollte nur ausschließen, ob das Wireless damit irgendwas zu tun hat.

Du kannst dafür auch das Handy-Ladekabel vom Smartphone nehmen, insofern du ein Smartphone hast. Der Anschluss dürfte da funktionieren.

Regards,
    Hecki

Ja eben, es funktioniert ja in der Single Kampagne und auch bei anderen games wie Need fro Speed einwandfrei.
    Das Kabel ist nicht das gleiche wie bei nem Handy, also nicht wie mein iPhone. Das Pad ist eine Xbox360 und nicht Xbox One, glaube da hat es den gleichen Anschluss.
    Hat diesen Anschluss.
    Werd mir jetzt eins kaufen. Denn das Pad schaltet sich nach ner gewissen Zeit aus und das kann man scheinbar nicht beeinflussen. Genau dann geht es im Koop Modus nicht mehr. Wenn es an nem Kabel ist, schaltet es sich nicht mehr aus (scheinbar).
    Werde das man versuchen.