Avatar von Baffy-CH Junior Mitglied

Hilfsposten (Heiler) Wirkzeit und Eile in 1v8

Die Verfügbarkeit und die Wirkzeit kann ich nicht verändern

Den Hilfsposten (Heilbox) setze ich mit Rückholer (qualif. 4fach) ein.

Grundlagen:
    • Mit Eile wird die Cooldownzeit erhöht, mag heissen, dass die Box (Geschütz etc.) mit der Erhöhung der Eile schneller im Einsatz ist.
    • Mit der Erhöhung der des Leistungsmods "Wirkzeit", erhöhe ich die Wirkzeit der Medi-Box ("Heiler").

Ich habe eine kleine Messreihe gemacht und festgestellt:

1. Die Erhöhung der Eile von 13% auf 19% ergibt keine Verbesserung. Nach rund 20s steht die Box wieder zur Verfügung,
    2. Die 2 x Verlängerung 7% der Wirkzeit (Total 14% Erhöhung der Wirkzeit des Hilfspostens) ergibt auch keine längere Wirkzeit. Wie Wirkungsdauer liegt zwischen 96s und 102s, was ich auch mache.

Ich drehe und schraube, aber die Wirkzeit bleibt bei ca. 100s, bei einer Reaktivierungszeit von 20s (wenn es brennt, ist das recht lang).
    Mission: Napalm Produktionsstätte Legendär. Wer kann es mit mir spielen? baffy-ch (285-89 / 30 / 99)

Avatar von Woodroov1 Kam, sah und tippte
    Hy,

warum setzt Du nicht 6 Teile classified ein? Oder hast Du nur die 4?

Vieleicht hab ich es ja überlesen, aber auf welcher Plattform spielst Du eigentlich? Wäre für die Spielersuche ganz hilfreich zu wissen.

Gruß
    Woodroov

Avatar von iiRAiDER89ii Kam, sah und tippte
    Wenn schneller gehen soll, nimm 2 Taktiker dazu. Mods für Wirkzeitverlängerung sind doch.... Schmu
    Gerade mit dem Reclaimer hat man doch schon längere Wirkzeit als Bonus. Mach lieber deinen zweiten Skill stärker.

Avatar von Noxious81 Kam, sah und tippte
    Zitat von Baffy-CH Go to original post

Die Erhöhung der Eile von 13% auf 19% ergibt keine Verbesserung. Nach rund 20s steht die Box wieder zur Verfügung,
    Ich befürchte, hier musst Du sehr genau nachrechnen bzw. nachmessen, was "rund 20 Sekunden" sind. Denn wenn ich mal unterstelle, dass Du ohne jegliche Fertigkeit Eile eine Abklingzeit von 23 Sekunden hast, dann hast Du mit 13% Eile eine Abklingzeit von ca. 20,35 Sekunden. Mit 19% Eile kommst Du auf ca. 19,33 Sekunden. Das kann sich natürlich schnell beides anfühlen wie "rund 20 Sekunden".

Warum ist das so?
    Weil die Fertigkeit Eile bei 100% (reine Theorie, geht natürlich nicht im Spiel) bedeutet, dass Deine Fertigkeit doppelt so schnell abklingt, also dauert die Abklingzeit de facto halb so lange. Die Formel dazu schaut so aus:

23 Sekunden : (1 + 0) = 23 Sekunden (Abklingzeit ohne Eile, die 1 im Divisior steht hier mathematisch für die unveränderte Abklingzeit)

23 Sekunden : (1 + 0,13) ≈ 20,35 Sekunden (13% Eile)

23 Sekunden : (1 + 0,19) ≈ 19,33 Sekunden (19% Eile)

Avatar von iiRAiDER89ii Kam, sah und tippte
    Ich weiss nicht ob es am Verständnis für die genaue Funktion von Eile fehlt...?
    Ich habe eher den Eindruck, er zieht den Build falsch hoch. Mit den Zahlen vom Screenshot unten und einer Eile von 40% liegt die Heilstation bei 15,1 Sek.
    Das ist deutlich schneller als seine 20 sek. Keine Ahnung was genau er falsch macht aber es ist ordentlich. Der reclaimer kann mehr!

https://picload.org/view/ddoapoai/reclaimer.png.html

Die Eile beziehst du von 5 Mods, Weste, Handschuhe und Holster. Beim Reclaimer kann man gut Coolheaded und/oder Determined auf den Waffen spielen.
    Ein screenshot von deinem Build würde vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

Avatar von Mr.ohnebeine Junior Mitglied
    Vermutlich spielt er den Rückholer falsch. Rückholer bzw Heiler spielt man mit viel Elektronik so um die 8000 und mehr, mein alter Heiler war mit 4 Teilen Rückholer und mit zwei Teilen Taktiker ausgestattet. Da hatte ich eine Eile von 50% und Elektronik etwas über 8000 und die Box hatte einen Cooldown von unter 14 sec.

mfg