Avatar von hoppelspock Neuzugang

assasins creed Black Flag.. squenz 09.. das observatorium BUG

hallo ihr Lieben,

brauche dringend Hilfe.
    ich spiele auf der ps4 black flag und finde das Spiel bis auf die Seeschlachten echt toll.
    aber jetzt sitze ich fest und komme nicht weiter weil das Spiel nicht will!!!
    Spiele gerade die Erinnerungssquenz 09 - das Observatorium.. hier soll ich mit Edward den Dschungel sicherern, damit Roberts zum Observatorium kommt.. was auch echt kein problem ist
    Beim ersten Durchgang habe ich alle schätze und Aussichtspunkte mitgenommen, alle Ureinwohner mit der Faust getötet und bin zum Observatorium gelangt, da habe ich mir dann auch noch den letzten Stein der Majas geholt, so hatte ich alle 16 zusammen. Roberts hat inzwischen alle seine Leute erschossen und mich aufgefordert die Kiste mit den Blutfläschchen zu nehmen und ihm zu folgen.. Die Kiste leuchtet auf aber Edward nimmt sie einfach nicht...
    ich muß zugeben, das ich die Erinnerung komplett beendet habe und daher einige Seemeilen zurück wieder von vorn angefangen habe und das Gebiet nicht eindeckt war... aber das komische war ich hatte noch den Majastein, also bin ich hin gegangen und habe mir die Majarüstung geholt.
    danach habe ich mich wieder auf den weg gemacht die Erinnerung an zu fangen..
    auf der Insel angekommen begann die Geschichte von vorn, allerdings waren zwar alle schätze wieder da, aber die Aussichtspunkte waren schon synchronisiert... schnell reisen war aber nicht möglich.
    mir war es egal und ich habe die Geschichte weiter gespielt und kam wieder am Observatorium an und konnte wieder die Kiste nicht aufheben.
    Ich hab versucht vom Checkpoint neu zu starten.. auch das ging nicht, die Kiste ließ sich nicht aufheben.
    die Erinnerungssquenz neu gestartet.. dieses mal Start von der Insel aus... auch hier läßt sich die Kiste nicht aufheben...
    das ganze habe ich 15 mal versucht und nicht geht mehr.. komme nicht weiter zurück und auch nicht vorwärts... sitze also im Spiel fest.
    ganz gleich was ich mache, ps4 Neustart. da ist dann auch nichts anderes drin..
    was kann ich denn noch machen... will unbedingt weiter spielen
    kann mir bitte bitte bitte einer helfen

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo hoppelspock,

da hast du dir aber einen seltsamen Bug eingefangen. Leider hab ich da auch gerade gar keine Idee, weswegen ich dir raten würde, dich telefonisch beim Support zu melden und dort dein Problem zu schildern. Leider kann ich dir nicht sagen, ob sie bei dieser Art von Bug überhaupt helfen können, aber immerhin ist es einen Versuch wert:
    069-999915592
    12:00pm - 9:00pm (Mon-Fri),
    12:00pm - 6:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Avatar von hoppelspock Neuzugang
    danke trotzdem.. werde es auf jeden Fall versuchen, wenn nicht, dann muß ich es halt noch einmal spiele... schnuff. ich will auf jeden Fall wissen wie es weiter geht.