1. #71
    Avatar von TAPE971 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    707
    Zitat von ESL_XlGamezZz Go to original post
    Hmm warte mal... Bereich sichern, Geisel, Bombe.. Achja! das sind ja 3 unterschiedliche Modi mit demselben Rang. Komisch aber wo ist da der Sinn? Deine Worte ^^
    Findest du unter dem Reiter Spielen im Menü, Bombe, Geisel und Bereich sichern? Ich seh da nur Casual, Ranked und Custom Game.... da is noch Platz zwischen Ranked und Custom Game... Da kann gerne von mir aus ein E-Sports "Modus" mit eigenem Raking System und dem beschränkten Mappool hin, damit im normalen Ranked wieder alle Maps drin sind.
    Share this post

  2. #72
    Avatar von e36Fanatik-JBJ- Junior Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    76
    Habe am Wochenende mit einem Kollgegen mal wieder Rainbow gespielt (Rank) haben am Sa und So insgesamt 20 Spiele gemacht... wir haben wirklich nur 3 Karten bekommen (Skyscraper,Theme Park und Chalet) haben sogar gegoogelt, ob es bei RBS Probleme gibt, aber nichts gefunden. Am Anfang fanden wir es noch lustig, dass wir manchmal 3x hintereinander die gleiche Karte gespielt haben. Aber irgendwann hat es nur noch genervt.
    Share this post

  3. #73
    Avatar von IC-Razor Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    1

    Ubisoft imacht das Spiel schlecht

    Die ganze Zeit waren diese angeblich so unbalanced Maps in der Rotation und es gab keine Probleme.
    Jede Map ist eigentlich "balanced" da abwechselnd gespielt wird also ist das aus meiner Sicht nicht wirklich schlimm.
    Mag sein das es in der ProLeague Probleme gibt aber dann macht so einen Schrott doch nicht auf für die normalen Spieler.
    Außerdem haben die alten Maps spaß gemacht Ubisoft downgraded das Spiel einfach nur und zeigt mal wieder wie unfähig sie sein können.
    Das ganze erinnert fast an Operation Health, es wird einfach eine Map gestrichen und eine komplette ***** Season dazwischen geschoben, wie man es ja in genüge auf YT sieht.
    Share this post

  4. #74
    Avatar von Nope.RED Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    850
    Ich gehe davon aus, dass die neue Hereford Map in Season 3 wieder ins Ranked kommen wird. Nachdem sich aber seit September nun nichts am Mappool getan hat (trotz Ankündigung), habe ich eine weitere Idee:

    Der Ranked Mappool besteht aus allen ESL Maps + der aktuellen Season Map + einer Map aus einem Community Vote.

    Der Vote findet entweder ingame statt oder auf der Ubi Clubseite. So sollte man die Wahl nicht "manipulieren" können (abgesehen von den Smurf Accounts). Das würde Stand jetzt bedeuten das Turm bis zur Italien Map drinbleibt und Freizeitpark durch eine der anderen Maps nach Mehrheitsentscheid der Community ersetzt wird. Das Prozedere könnte man dann jede Season wiederholen und bringt meiner Meinung nach ein wenig frischen Wind rein.
     3 people found this helpful
    Share this post

  5. #75
    Avatar von Sava.R6S Moderator
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2.426
    Hey 5teph,

    ich leite die Idee gerne mal weiter.
    Share this post

  6. #76
    Avatar von Ubi-Pasta Forum Veteran
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.394
    Die Idee klingt echt interessant!
    Share this post

  7. #77
    Avatar von Electr0nic96 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1

    Vorschlag für Spiellisten und Kartenrotation

    Ich habe ein großes Problem mit der Ranked und Casual Spielliestenauswahl. Entweder, man spielt Ranked, darf sich den zu verteidigenden Raum aussuchen, aber hat nur eine begrenzte Auswahl an Karten in der Rotation, da sich Ubisoft an die ESL-Auswahl hält oder man spielt Casual und muss sich jede Runde mit Spielern herrummschlagen, die Teamkollegen erschießen oder das Spiel verlassen, hat dafür aber eine größere Auswahl an Karten.

    Gibt es keinen Mittelweg?

    Mein Vorschlag wäre, eine ranked-ESL-Spielliste, in der man nur Bombe und auf den ESL-Karten spielen kann und eine ranked-Spielliste mit mehr Karten und allen Spielmodie. Casual bleibt bestehend.

    Die aktuelle ranked-Spielliste ist nichts halbes und nichts ganzes, will ESL-Niveau halten, lässt aber Spielmodie außer Bombe zu, hält sich aber an die ESL-Kartenauswahl.

    Ich verstehe wenn man die Community nicht in viele Spiellisten aufspalten will, aber Casual kann man nicht ernsthaft spielen, und in Ranked wiederholen sich die Karten zu oft und zu schnell, weil die Anzahl so klein ist. Ein weiterer Vorschlag wäre eine Votingsystem für die Karte die gespielt wird, so könnte man die aktuelle ranked-Spielliste nur u, die restlichen Karten erweitern und die wirklich schwitzigen möchtegern ESL-Tryhards voten einfach für ihre ESL-Karten.

    Was meint ihr?
    Share this post

  8. #78
    Avatar von Sava.R6S Moderator
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2.426
    Hey Electr0nic96,

    ich habe deinen Post mal mit dem schon bestehenden zusammengeführt.
    Share this post

  9. #79
    Avatar von slayraw Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    260
    Ich spiele nur bereich sichern da bombe mir einfach nicht taugt ..
    und ich muss sagen das bereich sichern eigentlich ganz gut auf jeder karte geht besonders Tower und kanal die angeblich ja so unbalanced ist...

    Clubhaus ist dagegen absolut kacke geworden ^^
    was wohl dann auch mit herford wohl passieren wird bzw ist (ka hab sie noch nicht gespielt)

    Werden eigentlich nun alle zukünftigen maps (und alte maps) auf bombe gebaut bzw optimiert?
    werden die anderen spielmoduse noch beherzigt?
    Share this post

  10. #80
    Avatar von Sava.R6S Moderator
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2.426
    Hey,


    ich glaube die Schwierigkeit ist eher eine Map für alle Modi zu schaffen.

    Tower is ok. Ich spiel es nicht gern aber man kann rotieren in allen Modi (Spiele viel Casual Secure und erst seit kurzem mehr Bombe).
    Da fehlt mir aber die Möglichkeit von Oben auf zu machen.

    Ich denke das komische ist wenn man eine Map ja eigentlich kennt und sie sich auf einmal so ändert, dass die Spielweise anders wird. Siehe Clubhouse.
     1 people found this helpful
    Share this post