Avatar von MajorSchmierK0t Neuzugang

Fotomodus funktioniert nicht mehr

Moin moin...

zocke AC auf der PS4, bislang auch problemlos. Doch seit kurzem funktioniert der Fotomodus nicht mehr.
    L3+R3! Eigentlich ja nicht so schwer doch derzeit nicht möglich. Warum? Konnte am Spielanfang auch problemlos Fotos machen.
    Habe um einen Kontrollerdefekt ausschließen zu können 3 Kontroller probiert und zudem noch ein anderes spiel getestet. Meine Kontroller sind also i.O.
    Fotos können doch überall gemacht werden oder?

Dank im voraus für die Hilfe

Gruß MajorSK

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo MajorSchmierK0t,

hast du mal in den Einstellungen geschaut, ob der Fotomodus eventuell aus ist?

Avatar von MajorSchmierK0t Neuzugang
    Hi BlackGentlem4n..
    Oh man ich bin so selten blöd! Mir ja jetzt mehr als peinlich dir sagen zu müssen.. danke ja, er war aus 🙄😬
    Werde mir heute den ganzen Tag an die Stirn schlagen 😂
    Danke das du meine Blödheit aufklären konntest 😉

Gruß Major

Avatar von Dei_Mudder_ Junior Mitglied
    Guten Abend, bzw. schöne NAcht ..... habe auch einen Bug beim Fototmodus, aber bei mir ist die Funktion " Fotomodus an / aus" auf AN geschalten.
    WEnn ich morgen wieder das SPiel starte geht der Fotomodus kurz, dann kommt nur noch der normale Ladebalken vom Spiel (wie wenn ein FOto gespeichert wird und in die Community / Bruderschaft auf die Map projeziert) aber der Ladebalken geht nicht weg.!!

Bild hier: AN dieser Position kann man wie wild die TASTE "Space" drücken es geht nichts....nichts passiert....man kann keine Kamera drehen, kein FIlter reinmachen nix einstellen, nothing

https://imgur.com/a/eLQFR

Hallo CFT_ShivaHeidi,

versuch mal bitte in den Einstellung Anti-Aliasing zu deaktivieren.

Hallo, habe nachgeschaut is aus.

Siehe hier meine Grafikeinstellungen im Spiel: https://imgur.com/a/AKLBS

Und wo ich vorhin gleich den Fotomodus aktivierte mit F3, dann kam das Gitter und die Tastenkombinationen werden angezeigt und man möchte dann SpaceTaste drücken und es klickt auch und dann kommt der Ladebalken - siehe Bild hier: https://imgur.com/a/5FWx1 aber nichts tut sich..... das ladet und ladet..... muss man dann mit ESC abbrechen.

Wenn ich nach ner WEile dann wieder den FOtomodus aktiviere mit F3 dann kommt der Screen vom letzten aktivierten FOtomodus https://imgur.com/a/5FWx1 und man sieht sofort den Ladebalken, man kann die KLamera nicht bewegen, nichts.

Also ich könnte wohl noch die Dateien reparieren, aber sonst fällt mir nichts mehr ein dazu. Dazu prüfe ich jeden TAg ob mein GraKa Treiber aktuell ist bzw. ob es ein Update gibt.

Hallo CFT_ShivaHeidi,

seltsam, bei anderen Usern konnte das Problem so gelöst werden. Ich werd mal schauen, ob ich dazu noch etwas finde. Du kannst dich ansonsten gern mal beim Support melden, eventuell haben die eine Idee, woran es liegen könnte:
    069-999915592
    12:00pm - 9:00pm (Mon-Fri),
    12:00pm - 6:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.
    Deine Treiber hast du mal komplett entfernt und manuell von der Website installiert?

Hallo.

Also auch Treiber entfernen und frisch draufspielen, nix gebracht.

DAnke.

Tjia, dann muss ich wohl mit "leben" müssen die EINZIGE Möglichkeit ingame mit der Bruderschaft Community dieses Spiels zu kommunizieren (bedingte OpenWorld) ist futsch !!

Echt schade.
    Vielleicht kommt mit dem nächsten Patch vielleicht ein FIx raus.

Grüßle

Löst denn eine Neuinstallation des Spiels eventuell das Problem? Bisher konnte ich auch im englischen Forum keinen ähnlichen Fehler finden.

Avatar von Bruelllmuecke Junior Mitglied
    Black, ich habe seit drei Tagen das gleichem Problem am PC. Aufgehängt hat sich das ganze beim speichern des letzten Fotos was ich machen konnte, vor drei Tagen. Seit dem ist sofort das speichern da wenn ich den Fotomodus starte. (der Start vom Fotomodus geht). Nur das er dann selbst nach drei Tagen immer noch dabei ist das letzte Foto von vor drei Tagen zu speichern. Natürlich geht solange auch keine andere Funktion beim Fotomodus.
    Es bleibt einem nur über Escape der beim Xbox Controller (den ich verwende) mit B abzubrechen.

Ich habe nur bisher nichts hier reingeschrieben weil so lange nichts neues kam, und es nicht so schlimm ist. Man kann ja Gott sei Dank normal weiterspielen, nur halt keine Fotos mehr machen.