Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Beitrge
    1.609
    Fairerweise muss man aber sagen, dass man die beiden Spiele nicht mit einander vergleichen kann. FH ist auf reinen Wettbewerb bei den Kmpfen ausgelegt. Liebe zum Detail hat auch FH, aber leider nicht bei der Balance der Helden und noch einige andere Sachen. Origins ist auch ein fantastisches Spiel, was man eher in den Vergleich zu RDR ziehen kann.
    Aber was ich gestern mit RDR schon mal erlebt habe ist, als wenn man in einem Film mitspielt. Generell die Darstellung der Welt und Charakter ist schon megatop!
    Und ich habe kein HDR!
    Wenn man da im Kinomodus durch die Landschaft reitet, kommt man sich wirklich wie im Kino vor!
    Aber ich will hier im Ubi Forum mal nicht weiter ber Rockstar schwrmen, dazu werde ich dann ins RDR2 Forum gehen.

MrMPit, bin schon im Vorgnger ber Jahre immer wieder auf mein Pferd gestiegen FH hat auch Mhe und Liebe investiert, aber leider wird es durch andere Sachen abgewertet! Und natrlich werde ich auch immer mal wieder kurz bei FH reinschauen. Ganz verteufeln will ich das Spiel auch nicht!

Avatar von RambaZamba969 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    160
    Na ich wnsch euch viel Spass. Wirklich schwer kanns ja nicht sein FH Konkurrenz zu bieten. Es strotzt nach wie vor vor Fehlern. Teils springen sie einen frmlich an. Die Bots sind nach wie vor, seit an Anfang an Scheisse. Mal mehr mal weniger. Das Kampfsystem fhlt sich nach wie vor nicht stimmig an. Kurze schnelle schlge sind langsamer wie eine ewig lange Kombi. Gegneraufschaltung und deckungsmodus funktionieren nach wie vor nicht richtig. Die Kamerafhrung ist zum Teil echt unter aller Kanone. Und die Balance ......naja, dem ist nichts mehr hinzuzufgen. Fraktionskrieg .... ein schlechter Scherz. Zum Bezug auf dein schickes Pferd ......ist FH von Anfang an ein klappriger Gaul gewesen der gut aufgehbscht wurde. Meiner Meinung nach ist das ne tiefe Alphaphase ...... gute Idee ohne klares Konzept. Man macht einen auf Mittelalter, um dann Klassen einzufhren die da so nicht wirklich hinpassen, mit Aktionen die gut in ein Mangagame passen, aber in einem Mittelalterkampfspiel einfach absurd sind (Kreisel und Flugkampfsystem). Teilweise fliegen sie sogar um Ecken. Das Ausdauersystem ist hflich ausgedrckt "nicht gelungen". Absolut nervig ist das ewige Warten ......man wartet quasi andauernd. Man wartet auf ein Match, man wartet auf die Spieler, man wartet auf das Laden der Karte, man wartet bis das Kartenintro (zum 1000 mal) endlich vorbei ist, und zu guter letzt muss man gefhlt 10x A drcken bis man durch die sinnlosen Anzeigen am Schluss eines Matches durch ist, inklusive der hohlen anzeige, welche man nicht wegklicken kann (Zeitbalken) ..........also was in diesem Spiel an Wartezeit draufgeht, dagegen ist ein Atari800XE mit einmal 15min Ladezeit fr InternationalKarate(1984) mit ner Datasette echt nen Witz gegen. Und ich kann hier nur allen Recht geben die sich verarscht vorkommen wenn UBI da noch sagt, man htte auf die Community gehrt. Nicht einmal dieser Siegeskotzbalken hat es auf die Mllkippe geschafft. Die Mngelliste ist schier endlos. Mir kommt es so vor als htte man hier versucht konsequent das Pferd von hinten aufzuzumen. Und trotzig widerspricht man allen die einem erklren wollen das es doch anders richtiger wre. Weil man wrde ja gern reiten ..... da aber UBI das Pferd nicht aufgezumt bekommt, wird das nie was.
    Gut das es noch Supermario gibt! :-)

Oder macht mir ein neues Anno .......ala Anno2070 mit grsseren Karten, die ich am besten noch mit anderen Karten verbinden kann (aber blos nicht ala 2205 (der grsste Schrott schlechthin)), und endlich mal einer echten KI (UBIs grsstes Problem).
    Aber in Hinsicht FH wrd ich das hier einmotten (einschlfern). So einen gebrechlichen Gaul sollte man nicht lnger qulen.

Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Beitrge
    1.609
    Danke Ramba!

Schn dass du nochmal paar Dinge anfhrst, ich habe dazu keine Lust mehr. Wozu auch! Eins ist aber bezeichnend was Alles umschreibt. Und zwar der Siegesbalken!!!

Bis spter mal... und wnsch dir ein neues Anno!

Avatar von jackdanielsx84x Neuzugang
    Beitrge
    6
    Och naja, einmotten wrde ich jetzt nicht sagen, allerdings habe ich dann heute auch mal den puren Frust erlebt.
    - 5x parken in der Respawn - Zone der Flussfestung mit 3 oder gar 4 Leuten
    - ein Orochi und ein Berserker, die immer im Doppelpack ber die Karte geflogen sind und der grte sinnloseste Witz, weil ich irgendwann keinen Bock mehr auf die Kacke hatte, sind mir die beiden killgeilen in Herrschaft 2 Runden ber die gesamte Karte nachgelaufen....bis ich hngen geblieben bin.
    - ein super Spiel mit 4 Zenturionen, die dir im Doppelpack die Ausdauer weg geknallt haben
    - Super Teamkollegen --> Gegner bricht ein, parkt mit 3 Leuten auf A und einer macht beim Event die 1000 voll und parkt auch auf A, wir 1200 Pkt. Timer luft, was machen wohl die anderen 3? Ach ja, sie laufen natrlich zu Zone A und sterben...............ich hab es noch nicht ausprobiert, aber bei 1000 und 1200 Punkten wird man wohl am Ende der Zeit mit 1200 gewinnen.....................................
    - Flussfestung --> Gegner parkt auf A --> Alle rennen hin --> sterben --> Endlosschleife --> ich haue Eventskelette --> nehme C eine --> haue Skelette --> die Endlosschleife geht weiter --> Dauerkills geben mehr Punkte als Skelette --> einer nimmt C ein --> Team bricht ein --> Ende der Endlosschleife? Ach was.... komm ich strze mich freiwillig in dein Schwert.......

Grauenhaft heute.

Allerdings muss ich meine Schande gestehen, ich habe heute auch einen untadeligen Spieler mit R 1 weggespamt.

Die Welt braucht mehr Ritter, keine Wikinger!

Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    Beitrge
    381
    Die Skelette sind ja ganz nett,aber wieso kommen die im Cowboy Outfit daher? Sieht albern aus ,da htte man die Normalen Minions nur durch die Skelette ersetzen sollen.
    Habe ebend mit meinem Plnderer die Tagesbefehle erledigt und habe als Belohnung einen Kensei helm bekommen. Was ist denn da nun schon wieder los? Bisher habe ich nur Ausrsstung bekommen,fr den Char,mit dem ich auch gespielt habe.Ist das nun auch noch durcheinander?

Und immer wieder die KI, ich habe das Gefhl,das die immer dmmer werden. Das war vor Marching Fire lange nicht so schlimm. Bitte schaut euch das KI Verhalten nochmal an,so ist es echt schlimm.Wenn ich als Gegner in ihre Reichweite komme,sollte fr die der Kampf an erster Stelle stehen und nicht das erreichen einer Zone oder das wiederbeleben eines Gefallenen,da kann man die Bots ohne Gegenwehr abschlachten.
    Wenn ich z.B. bei Oberburg auf einer der kleinen Brcken stehe,kann ich einen Bot nach dem anderen runterwerfen,weil die sich null um mich kmmern und nur in die Zone wollen.Das war vor Marching Fire nicht so.Da haben sie sich erst um mich gekmmert.Also muss ja irgendetwas umgeschrieben worden sein. Macht das Rckgngig.....BITTE !

Avatar von GZanza Kam, sah und tippte
    Beitrge
    295
    Aktuell der sturm modus und die spielweise die von manchen an den tag gelegt wird. damit meine ich nur die leute die sich meinen vor dem respawn punkt zustellen.
    Bsp Heilige Bastion zweiter abschnitt von dem angreifen der respawn punkt. seit neusten auch auf der Umauerte Stadt. auch zweiter abschnitt aber bei den Verdeitigern. hier wird sich mit zwei leuten hingestellt. und dicht gemacht. wenn da zwei jiang jun stehen wird es besonders lustig. einzigste chance ist zu warten das jemand vll kommt oder respawnt. aber selbst das kann nach hinten losgehen.

Zitat von Kurgan. Go to original post
    Habe ebend mit meinem Plnderer die Tagesbefehle erledigt und habe als Belohnung einen Kensei helm bekommen. Was ist denn da nun schon wieder los? Bisher habe ich nur Ausrsstung bekommen,fr den Char,mit dem ich auch gespielt habe.Ist das nun auch noch durcheinander?
    Ist schon seit einer guten weile so. Effekte, Monturen und Helmschmuck kann fr alle tropen wenn es sowas gibt.

Beitrge
    3
    seit Marching Fire ist das Spiel eigentlich nur noch Frust und ich habe aufgehrt zu spielen... Schade eigentlich..

Avatar von GZanza Kam, sah und tippte
    Beitrge
    295
    Positiv berrascht. eine Sturm-Map Schloss Kazan wurden neugestalten. Boost wurden versetzt zweiter abschnitt respawn-punkt von den Verdeitigern. Hier wurden ein zweiter weg mit ein seil eingefhrt. top. gefllt mir.

Edit 06.11:

Keine ahnung ob es an mir liegt. habe den eindruck das ich von update zu update immer mehr probleme habe sachen zu parrieren. Wenn gegner anvisiert ist geht es noch. kommen aber andere hinzu schaffe ich es nicht mehr einen schlag zu parrieren. oft wird einfach eine parrier animation ausgefhrt.
    auch wenn der schlag von 2 - 3 gegner vorbei geht. auch wenn ich es mal schaffe was zu parrieren geht mindestens einer durch. auch finde ich seltsam das bei mir aktuelle jeder zweiter schlag von einer seite durchgeht. Gegner macht zwei lights auf links. der erste ist blockbar der zweite geht durch.

Aktuelle macht es berhaupt kein spa mehr. Geht eigetlich nur noch darum dem gegner seine lights um die ohren zu hauen oder wenn du eine klasse mit sidestep schlgen spielst solange zuwarten das man diese einsetzen kann.

Lachhaften finde ich allgeim immer noch den Berserker und seine scheiss HA. man macht ein deflect berserker bleibt unbeidruckt und whrend du deine animation ausfhrt bekommt man 2 light und einen unblockbaren um die ohren. sofortigen tot zufolge. ist ja ok wenn er 1 oder 2 lights raushauen kann. aber diese sollte man auch mit sowas unterbrechen knnen. aber naja der berserker war ja schon immer der arme schwache kleine... lachhaft.

Beitrge
    200
    Das ganze ist nur noch Scheie, ist wohl besser sie verbissen sich nach China.wenn sie es hier nicht verschenkt htten wre es schon lngst tot.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Beitrge
    5.860
    Hallo allerseits,

Spiele knnen sehr frustrierend sein, allerdings sollte der Frust und auch Kritik immer sachlich bleiben.
    Ich bin mir darber im Klaren, dass man sich gerne mal Luft machen und mit Kraftausdrcken um sich werfen mchte.
    Nur ist das Forum der falsche Ort dafr wst herum zu schimpfen und ggf. noch beleidigend zu werden.

Sachliche Kritik heit nicht, dass sie immer positiv sein muss, sondern sie kann auch gerne negativ sein.
    Daher mchte ich euch bitten sachlich zu bleiben.
    Danke.

Regards,
    Hecki
     2 people found this helpful