Avatar von R-a-g-e. Kam, sah und tippte
    Zitat von PanikExperte900 Go to original post

Und im Grunde sehe ich keinen großen Unterschied zw. alt und neu. Ob nun z.B. die PKrin permanent auf Ausweichen, Konter und GB+Blutung spielt, oder die Scham auf Anspringen, Beißen und Blutung. Oder Orochi GB + Garantierten, Wächter,LB und Eroberer nur schieben schlagen schieben, usw.
    Ist das in meinen Augen nicht OP von dem einen oder anderen, sondern ein Fehler im System das es diese Möglichkeiten überhaupt gibt.
    Naja, ich sehe das anders. Bei der PK weißt du, dass sie sicherlich ausweichen wird, also hilft es, wenn man antäuscht und sie in eine Ecke drängt.
    Das Ausweichen ist nunmal ihre einzige Möglichkeit, um etwas zu erreichen. Wenn du ihr das nimmst, könnte man diese Heldin aus dem Spiel nehmen, denn sie hat ja auch keinen unblockbaren Angriff.
    Gleiches gilt für den Orochi. Er hat keine Möglichkeit die Verteidigung seines Gegners zu durchbrechen.
    Seine ganzen Moves sind auf das Kontern ausgelegt. SPiel doch mal mit dem Orochi gegen einen Eroberer oder einen Warlord.
    Wenn die sehr defensiv spielen, kannst du mit dem Orochi gleich in den nächsten Abgrund springen.
    Bei der Schamanin hat man aber keine Ahnung, was als nächstes kommt. Weicht sie aus, springt sie dich an, täuscht sie an oder kommt ein unblockbarer Angriff?

Ich würde GB, Würfe, Sprünge und neuerdings Beißen(bin ich denn im Zoo) generell abschaffen, damit man den Gegner mit der Kampftechnik besiegen muss und/oder in den Abgrund spielt.
    GB und Würfe müssen meiner Meinung nach sein, weil es sonnst keine Möglichkeit gibt sehr defensive Spieler aus der Verteidigung zu locken.
    Sprünge und Beißen sind absolut überflüssig und machen auch gar keinen Sinn.
    Ich möchte den Zenturio sehen, der in der Rüstung so springt und ich möchte die Schamanin sehen, die mal eben durch die Rüstung beißt.
    Ich möchte auch den Shinobi sehen, der mit seiner Kette mal eben einen Plünderer oder Shugoki zu sich zieht

Das Problem ist auch nicht das es so etwas gibt. Das Problem ist einfach, dass manche Charaktere alle Fähigkeiten besitzten und andere müssen schauen, wie sie überhaupt jemanden erledigen.
    Ein weiteres Problem ist auch einfach der Mensch an sich. Wenn manchen Menschen Möglichkeiten geboten werden, etwas auszunutzen, dann werden sie das bis zum Äußersten ausnutzen.
    Wenn alle so denken würden, gäbe es nur noch Schamaninnen in dem Spiel. Die Spieler, die das nicht ausnutzen, sind dann die Leidtragenden, weil die anderen im Vorteil sind.

Das ist aber bei anderen Spielen auch so. In COD 4 damals war es der Granatwerfer, der OP war. Also ist der Großteil hauptsächlich mit dem Granatwerfer herumgerannt, bis er abgeschwächt wurde.

Ich wünsche solchen Leuten, die immer jede unfaire Möglichkeit in einem Spiel ausnutzen, dass ihr PC einfach abraucht.
    Das ist auch mit ein Grund, warum ich immer mehr Singleplayer Spiele spiele, denn da gibt es keine unfairen Menschen, die dir den Spaß rauben.

Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    ...

Es
     1 people found this helpful

Avatar von Skorm-Blutaxt Neuzugang
    Ich musste auch erst 1000 mal in den Abgrund stürzen, bis ich das GB Konter Timing Einigermaßen Beherrschen konnte. Manche GB kann man sogar gar nicht kontern. ZB: Nach einem Parri kann man den GB nicht kontern. Das müsste man abschaffen find ich.

Es ist jawohl klar das neue Sachen gern ausprobiert werden, so wie die Schamanin. Und natürlich werde ich die ersten 50 fights gegen Sie verlieren. Denn Unbekannte Feinde sind schwer zu kontrollieren. Ich sehe das eher als Herausforderung ein unbekanntes Gesicht zu erschlagen. Is doch scheisse wenn jeder das gleiche kann. Ist halt kein Shooter wo es heisst "im Fadenkreuz abdrücken" Man soll seine Grauen Zellen benutzen und neu gefordert werden.

Eins ist FAKT: Der PvP Hund beisst nunmal auch kleine Kinder, wenn er nicht gefüttert wird.

Hallo SdM,

Avatar von Spaltenkrauler Neuzugang
    Mich nervt diese 3 in 1 Charakter auch. Dazu noch die Schnelligkeit die Sie an den Tag legt. Wenn einer noch mit Antäuschen anfängt ist es verdammt schwer. Sie macht viel zu viel Schaden für das Handling was Sie besitzt und auch diese Ausweichdrehung die nach jedem Schlag sitzt ist einfach zu arg. Hab auch Schwierigkeiten bei Laune zu bleiben da wie gesagt nur noch diese Schamanin anzutreffen ist. Den Centurion fand ich noch nie OP da er einfach nicht der Schnellste ist. Jetzt mit dem Nerf eigentlich perfekt gebalanced.

Die genannten Technischen Probleme seit dem letzten Patch kann ich selbst auf der PS4 bestätigen. Läuft vieles schlechter als vorher.

PS: Wer noch einen Mitstreiter sucht auf der PS4 einfach melden.

Hallo SdM,

es geht ja nicht darum, das ich nicht den GB-Konter kann wenn es möglich ist. Ich finde den GB und die Würfe nur so Jämmerlich für Diejenigen die offensichtlich ohne den GB nichts zustande bringen! Und bei jedem zweiten Versuch den GB anbringen wollen weil es wohl mit der normalen vielfältigen Kampfmechanik nicht so klappen will.
    Also ich will meinen Gegner mit den Waffen besiegen und nicht irgendwohin werfen! Und das klappt ganz gut! Das ist schon mal ne Herausforderung die ich mir selber stelle.
    Und die Neuen kochen auch bloß mit Wasser! Also ich habe da schon mehrere geknackt, oder wenn man gut gegnhalten kann überlegen die auch erstmal, huch so einfach geht's wohl nicht bei jeden. Aber manche haben mich auch schon zur Weißglut gebracht

Und generell sehe ich das Alles als Herausforderung, sonst würde es mir auch keinen Spaß mehr machen wenn alles gleich wäre und ich nur gewinne. Selbst die 3er Bots finde ich gut, auch wenn das harte Nüsse sind.

Nur halt GB+Würfe finde ich völlig überflüssig. Kämpft wie Männer!
    Also ich habe auch schon bei manchen Gegnern gefühlte 100 GBs versucht. Was soll man auch machen, wenn der Gegner sich hinter seiner Verteidigung versteckt und wenn man selbst keinen Charakter hat, der mit einem unblockbaren Angriff starten kann?
    Da ist der GB die einzige Möglichkeit, auch wenn der immer wieder geblockt wird. Irgendwann wird schon mal einer durchgehen.

Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht "wie Männer" kämpft. Irgendwie muss ich meinen Gegner ja besiegen.

Den GB kann man nicht entfernen. Wenn der GB wegfallen würde, käme man gar nicht mehr durch die Verteidigung.
    Außerdem ist es (viel zu) einfach einen GB zu blocken.

Als

Avatar von veniceline Kam, sah und tippte
    Naja GB gehört dazu. Nur Klingenspiele wären auch langweilig und öde und noch weiter von der Realität weg, als es eh schon ist.. Ausserdem wenn manche die GBs nicht haben wollen müsste man einige Helden ganz einstampfen, wie den Wächter. Oder ihr spielt den schwuchteligen Shinobi mit seiner Beam me Up Funktion, nen GB bei dem zu landen wird auch schwer.
    Vollkommen dummes Gelaber. Ansonsten schnell in den Ragemodus kommen da seit ihr befreit von GBs.

Also ich liege bei der Siegesquote bei allen Modi zwischen 65 u 85%..fast ohne GB. Und bei den Punkten/Kills oft an erster oder zweiter Stelle, also muss es ja auch ohne gehen.

Und es gibt ja sowas das nennt sich Blockschaden.

Du spielst doch den Hochländer Rage, da verstehe ich nicht was du da z.T. schreibst.
    Du spielst, glaube ich, auf Konsole.
    Ich spielte die PC Version und da wird fast jeder Schlag pariert und geblockt. Da möchte ich sehen, was du mit einem Orochi machst, wenn dir ein Warlord oder Eroberer gegenübersteht.

Was hat das außerdem mit dem Highlander zu tun? Weil er unblockbare Angriffe hat? Ja, nur sind die total nutzlos, weil sie durch den offensiven Modus angekündigt werden und weil man ihnen locker ausweichen kann.

Ohne GB wäre die PC Version sinnlos.

Und wie bereits geschrieben: Der GB ist ja zum Großteil auch sinnlos, da er sehr leicht geblockt werden kann.