Turtel meta - turtle breaker --- was issn das?
    Kannst das mal genauer erklären? Auch mit was Ubi geliefert haben soll??
    Danke

Zitat von oo.Frank.oo Go to original post
    Turtel meta - turtle breaker --- was issn das?
    Kannst das mal genauer erklären? Auch mit was Ubi geliefert haben soll??
    Danke
    Hmm... da ich dich schon im engl. Forum habe schreiben sehen, bin ich mir grad nicht sicher ob du mich veräppelst oder nicht. Sei's drum

Ich kann dir nur sagen was ich DENKE was damit gemeint ist. Die genaue Erklärung müssen dir die Top Duell/Tournament Spieler geben, denn aus diesen Regionen heraus wurde der Begriff meiner Ansicht nach geprägt.

Ich versteh es so, dass es vielen Spielern (auch bedingt durch ihren Helden) sicherer erscheint zu reagieren als zu agieren, nach dem Motto: wer zuerst angreift wird zuerst bestraft. Das führt dazu dass es zu Situationen kommen kann in denen sich zwei Spieler gegenüberstehen und nichts tun als zu warten bis der andere angreift. Wer im verlässt zuerst den sicheren Schildkrötenpanzer (turtle)?
    Wenn ich das recht verstanden hab empfinden viele diese Anstarr Wettbewerbe (staring contests) als ermüdend und die Bestrafung durch eine Parade und die einhergehenden Folgeangriffe durch den Gegner als zu krass.
    Um dem entgegenzuwirken wurde übrigens auch der Blockschaden eingeführt.
    Und nun eben Helden, die durch ihr Moveset ein totales Blocken, ihre Geschwindigkeit ein einfaches parieren beinahe unmöglich machen.
    Man hat sich so über Charaktere aufgeregt die augenscheinlich zu hart zu knacken sind durch ihre defensive Spielweise dass, Ubisoft nun übertrieben Starke Panzerknacker geliefert hat.

Aber wie gesagt: das ist nur MEIN Verständnis des Ganzen. Also alles ohne Gewähr

Also ich hab Dich ehrlich nicht veräppelt. Was hätte ich auch davon?

Danke für diese einleuchtende Erklärung. (Kein Sarkasmus! Wirklich!)
    Hab noch nie erlebt, daß man sich nur anschaute und abwartete. Teilweise schon, aber nur kurze Zeit.
    Wenn diese neue Helden deswegen entwickelt wurden, dann kann man ja schon schnelle Chars einfügen, aber nicht so unfair übertrieben wie mit der Shamanin.
    Die hat eigentlich (soweit ich das beobachte und testete) kein Handicap oder Schwäche wie so ziemlich alle anderen.......
    Es kann doch nicht sein, daß man mit sowas alle anderen Spieler leiden lässt und sie teilweise verärgert oder frustriert.

Man hätte sich auch was anderes ausdenken können. Ein Countdown z.b. der das Duell beendet, wenn es kein Schlagabtausch gibt...........

Übrigens hab ich im engl. Forum tatsächlich denselben Kommentar bezügl. den 14 Shamaninnen gepostet. Allerdings ist mein Englisch jetzt nicht so dolle, daß ich dort oft herumlungere und Kommentare lese. Ich lese dort eher wenig.

Avatar von DanteAres. Kam, sah und tippte
    Ich versteh es so, dass es vielen Spielern (auch bedingt durch ihren Helden) sicherer erscheint zu reagieren als zu agieren, nach dem Motto: wer zuerst angreift wird zuerst bestraft. Das führt dazu dass es zu Situationen kommen kann in denen sich zwei Spieler gegenüberstehen und nichts tun als zu warten bis der andere angreift. Wer im verlässt zuerst den sicheren Schildkrötenpanzer (turtle)?
    Wenn ich das recht verstanden hab empfinden viele diese Anstarr Wettbewerbe (staring contests) als ermüdend und die Bestrafung durch eine Parade und die einhergehenden Folgeangriffe durch den Gegner als zu krass.
    Also diese Einschätzung teile ich der Angreifer hat aktuell immer den Nachteil da der Verteidiger bei einer erfolgreichen Parade den Schlagabtausch zu seinen Gunsten beendet.
    Im echten leben könnte man nach dem man pariert wurde selbst noch reagieren sprich selbst parieren aber ich vermute das man einen zulangen Schlagabtausch befürchtet hat und daher die Kette beim Verteidiger (wenn erfolgreich) immer endet was eben ein klarer Nachteil für den Angreifer ist (sofern beide Spieler ein gewisses Skilllevel erreichen).

Man hat sich so über Charaktere aufgeregt die augenscheinlich zu hart zu knacken sind durch ihre defensive Spielweise dass, Ubisoft nun übertrieben Starke Panzerknacker geliefert hat.
    Da bin ich anderer Meinung denn leichte Angriffe machen keinen Blockschaden und nur der Top des Ara ist so schnell das man Probleme mit dem parieren hat er besitzt selbst keine opener und eignet sich auch nicht um die defensive meta zu beenden.
    Auch die anderen neuen Helden besitzen keine Angriffe die das könnten wer angreift beliebt weiter im Nachteil egal ob Shami oder Cenutrio.
    Der Centurio war einfach nur ein Problem wenn er ne Wand in der nähe hatte und der Shami ist einfach eine verbesserte und kombinierte Version der alten Helden.
    Nichts davon beendet die defensive meta man hat bestenfalls einen Helden der Grundsätzlich besser ist, hat der Gegner aber den gleichen gewinnt weiter der geduldigere Spieler.

Einen "Panzerknacker" der die defensive meta beendet gibt es bisher also nicht.

Hallo Frank!
    Ja den 14 Shamanen Post deinerseits hab ich gemeint, sorry falls du dich angegriffen fühltest , hab das falsch interpretiert mea culpa
    Ach und dein englisch ist doch ganz in ordnung, bin da auch kein Profi was das angeht

@Dante Ares
    Danke für die Infos. Das mit dem Blockschaden wusste ich nicht, dass der nur bei schweren Angriffen zum tragen kommt. Aber gut: ich wurde schon durch Blockschaden gekillt als dieser angeblich noch nicht töten konnte. Von daher hab ich evtl. ein etwas voreingenommenes Verhältnis dazu hihi

Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Also

Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    Gerade das Spiel vor lauter Frust verlassen. Es kotzt mich echt an. Ich kann nicht verstehen,wie man ein so tolles Spiel so kaputt patchen kann.

Es laggt überall alle paar Sekunden. Man kann überhaupt nicht mehr flüssig spielen (was vor Season 4 noch möglich war,jedenfals bei mir).
    Man blockt in die richtige Richtung und zur richtigen Zeit,aber das Interessiert die Bots nicht,die Schlage kommen durch. Man macht einen GB ,aber der Bot kontert den nicht.....nein er schlägt einfach weiter,als ob nicht wäre.
    Meine verbündeten Bots kämpfen fast mehr für die anderen,als für das eigene Team,sie beleben einen nicht wieder,sie drehen kurz vor einer Feindlichen Zone um und laufen lieber woanders hin,als die Zone einzunehmen und sie prügeln mehr auf mich ein,als auf den Feind,wenn ich mit einem im Kampf bin.
    Aber das allerschlimmste sind die Laggs.Selbst im Menü hakelt alles so sehr,das man dann schon keine Lust hat ein Kampf zu starten.
    Was habt ihr da bloss gemacht,das es seit Season 4 so schlimm geworden ist? MACHT DAS RÜCKGÄNGIG!!!!!!
    Die neuen Helden sind (für mich) das geringste Problem,aber die Technischen Mängel nehmen langsam echt überhand. Ich kann im jetzigen Zustand nur jedem der mich fragt davon abraten FH zu kaufen.
    Ich verstehe mich selber nicht,das ich immer noch VERSUCHE FH zu spielen,aber das liegt wohl daran,das ich immer noch Hoffnung habe,das ihr das endlich mal in den Griff bekommt.Die Hoffnung stirbt ja zuletzt,aber sie liegt in den letzten Atemzügen.
    Ihr hättet ein so geniales Spiel haben können,wenn ihr es nicht selber mit voller Wucht gegen die Wand fahren würdet,was sehr sehr schade ist.

Spielspass 0 Frust 100 zur Zeit !!!!

So,das musste mal sein,ich bin echt so geladen,das ich mir Luft machen musste.

Haaaaaaah!!!!!

Also doch!!

Hab mich auch schon gewundert wegen der Lags. Ich hab ein High-End PC, beste Grafikkarte und den besten 165mhz Monitor der z.Zt. auf dem Markt ist. Und seit kurzem hab ich manchmal Lags. da gehen die FPS auf 22 runter, dann nach ein paar Sec wieder auf 143 hoch usw. Da kann man natürlich nicht spielen.
    Ich glaube es ist immer Zeitabhängig. Wenns läuft, läufts und wenn nicht, bleibt das auch erstmal so, da hilft nix, kein Neustart, Router an/aus usw.
    Ich sehe das schon, wenn ich ins Spiel (nicht in ein Match) komme, da ich die FPS Dauerangezeigt bekomme.
    Wenn die im Menü schon nur um die 50-60 sind, weiß ich was die Stunde geschlagen hat!
    Hatte das gestern Abend und heute Vormittag auch wieder.
    Außerdem gibt es Soundprobleme. Die Musik ist dann beim Ladebildschirm oder in der Menüauswahl weg.
    Vielleicht liegt es an einer Zeit, in der viele Spieler spielen, und die Server von denen bekommen das nicht mehr geleistet??
    Dann hätten die entweder die Server verschlechtert oder es sind zu viele Neukunden da, die die Server überlasten (Ironie off)............

Habe

A