Steuerung mit dem Controller vertauscht

Hey ihr,

ich habe mir gestern The Division gekauft und voller Vorfreude nach dem Download gestartet. Jedoch habe ich festgestellt, dass die Tastenbelegung bei mir vertauscht ist. Ich nutze einen Speedlink Controller.

Hier die Tastenbelegung:
    • Taste A ist bei mir Taste B
    • Taste B ist bei mir Taste A
    • Linker Joystick, mit dem man normal geht, steuere ich aktuell die Kamera und wenn ich L3 betätige, sprinte ich.
    • Mit dem rechten Joystick steuere ich aktuell meinen Charakter

Mit der oben beschriebenen Steuerung komme ich gar nicht klar wodurch es für mich unspielbar ist, leider

Ich kann in den Einstellungen auch nur die Tastenbelegung von meiner Tastatur ändern und nicht von meinem Controller. Kann man das irgendwie ändern?

Gruß,
    Simagdo

Avatar von LukasMagLasagne Neuzugang
    Ich habe gerade genau das gleiche Problem! Hattest du denn eine Lösung gefunden?

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus und willkommen im Forum, LukasMagLasagne!

Soweit ich das in den Systemanforderungen sehen kann, werden am PC offiziell nur Maus und Tastatur unterstützt. Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und vermute, dass es mit einem Xbox 360/One Gamepad, sowie dem PS4-Controller auch funktionieren müsste.

Da der Thread hier kratzt bereits am Alter von 3 Jahren, daher mache ich hier gleich Mal dicht. Falls du aber das Problem weiter behandeln möchtest, mach bitte einen neuen Thread auf oder kontaktiere uns via Support-Website, Twitter oder Facebook.