Avatar von kain_xion29 Foren-Trockenfleisch

Assassin's Creed Origins Bayek's Hairstyle ändern

so ich habe hier mal nun extra post da es im allgemein therd vll verschluckt wird man kann in ACO bayeks haare und bart ändern von dem dunklen desmond miles verschnitt zum anfangs bayek xd

When you begin Assassin's Creed Origins, main character Bayek is sporting an excellent mane of natural hair and an impressive beard. At some point in the main campaign though, all that hair gets shaved off, giving Bayek a no-nonsense military look. That's fine and all, but I spent the rest of my review time with the wondering why I couldn't change back. He looked cooler before!

In Origins, you can change your costumes freely. You can also toggle the hood of any costume by selecting it in your Gear menu and tapping the Interaction button (Triangle on PS4, Y on Xbox One). All these options appear in cutscenes as well, allowing for some degree of personalization.
    But did you know you can change Bayek's hair as easily as you put his hood up and down? By hitting Left Trigger and the Interaction button (Triangle or Y) at the same time anywhere else on the Gear menu, you can switch Bayek's hair from shaven to the full head of hair. By pressing Right Trigger and the Interaction button, you can switch between beard and no beard.

These are all independent options, so you can mix and match, with the exception of the full head of hair with the hood up. If you want Bayek with the mountain man beard, that's available for you! I included screenshots of each look above. For my part, I think I'm keeping the hair, but ditching the beard and hood. Some story cutscenes switch Bayek back to his intended look, but you can just switch it right back after.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Funktionier das auch am PC?
    Wie kann ich Bayek dazu bringen, das es bei den Monturen die "Kapuze" ausziehen soll?

Avatar von Uranus888 Forum Veteran
    Wenn du auf die Montur gehst erscheint die entsprechende ein/aus Option

sollte auf beides gehn und wenn nicht nutz halt ein xbox kontroller den solltest du es wie auf der xbox klappen ^^ es nervt nur wnen man spielstand neu ladet oder stribt den muss man das jedes mal neu machen aber dies finde ich halbs so schlimm^^

Zitat von Uranus888 Go to original post
    Wenn du auf die Montur gehst erscheint die entsprechende ein/aus Option
    Das hatte ich übersehen,danke für den Tipp - hat funktioniert.
    Das mit den Haaren und Bart funktioniert nicht, zeigt keine Wirkung.

du muss gut ka weilche tasten beim PC aber bei xbox ist es LT+Y und oder RT+Y die tasten müssten zusammen gedrückt werden damit das geht schau einfach mal weilche tasten am pc die tasten LT und RT sind

Avatar von Patrick77LS Kam, sah und tippte

PS4: Kapuze, Haare, Bart ändern

Bei der PS4 geht's so:

• Für alle Veränderungen gilt: Gehe auf 'Ausrüstung'. Mit dem R-Stick die Figur so drehen, daß das Gesicht vorne ist (um die Veränderungen besser sehen zu können).
      Schiebe den Markierungskreis auf das Quadrat 'Montur'.
    • Kapuze: Jeder Druck auf Dreieck = Kapuze Auf oder Ab.
    • Haare: Dreieck drücken und festhalten. Jeder Druck auf L2 = Lange Haare oder kurze Haare.
    • Bart: Dreieck drücken und festhalten. Jeder Druck auf R2 = Mit Bart oder ohne Bart.
    • Alle Kombinationen sind möglich!

Bei der Xbox wird's - mit den dort entsprechenden Tasten - genauso gehen.
    Viel Erfolg!

Ich habe jetzt mehrere Sachen ausprobiert, es funktioniert nicht. Im Internet habe ich jetzt folgendes gefunden:
    So ändert ihr Frisur, Bart und Kapuze im Spiel

[...] Falls ihr euch fragt, wo die PC-Tastenkombination bleibt, müssen wir euch leider enttäuschen. Es ist nicht möglich, den Bart, die Frisur oder die Kapuze mittels Tastatur und Maus zu wechseln. [...]
    Sehr schade dass das nicht am PC möglich ist!
    Da sollte Ubisoft aber mit einen Patch nachhelfen - wo ist das Problem das über bestimmte Tasten zu regeln?

Und einen extra Gamepad (steht im Artikel weiter unten) werde ich mir dafür nicht kaufen!

Avatar von Uranus888 Forum Veteran
    Das stimmt nicht ganz

Mindestens die Kapuze kann man auch mit T&M wechseln:

1.Geh auf die Montur mit der Maus und klick die Mittlere Maustaste

2. Für Bart und Frisur suche ich gerade noch, ich benutze einen xbox Controller

Das mit der Kapuze klappt, aber der Rest nicht. Im Englischen Forum habe ich einen Beitrag von einen Ubisoft-Mitarbeiter gefunden, dass Bart und Frisur für den PC noch kommt. Da warten wir am besten die nächsten Patches ab.