Avatar von Alibaba5684 Neuzugang
    Ich hatte Uplay und das Spiel auf einer externen Festplatte.
    Hab nun das Spiel mit Steam verschoben und Uplay deinstalliert und wieder neu installiert auf der gleichen Partition auf dem auch das Spiel ist.
    Und sieh da, es läuft! Endlich, nach 2 Monaten..
    Danke für die Hilfe und den Hinweis!

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Alibaba5684,

das freut mich sehr! Dann wünsche ich dir viel Spaß in Ägypten.

"Assassin's Creed Origins Spiel startet nicht auf AMD Phenom CPUs, da sie einen bestimmten Befehlssatz "SSE4. 1 oder SSE4. 2" brauchen, der in einer CPU benötigt wird, um das Spiel zu spielen. Phenom-CPUs unterstützen diesen Befehlssatz nicht."

Das hat mich schon an Journey so geärgert: gekauft und dann läufts nicht, nicht mal eine Fehlermeldung die einen drauf stößt dass SSE1.4 fehlt.

Warum kriegt man das erst zu sehen, nachdem man sich die Systemvorraussetzungen angesehen und das Spiel für fast 90€ gekauft hat?

Und warum reicht ein Phenom Black Edition 1100T mit 32 GB RAM, RX590 mit 8GB Vram und 1,1Gbit Downstream 150up Inet nicht für Ubisoft?

Im Ernst, in der EU sollte eine gesetzliche Garantie für Software eingeführt werden....so ein Mist aber auch.

Hallo lionskeep,

die Systemanforderungen sind schon seit 2017 bekannt, ebenso unterstütze CPUs. Niemand kann dir die Garantie geben, dass Hardware X Jahre lang kompatibel ist und soweit ich das sehen kann, ist ein Phenom Black Edition 1100T schon knapp 10 Jahre alt.

Ac Oririgin lässt sich nicht starten

ich habe mir ac origin gekauft und es startet nicht nach mehrmaligen neuinstalieren funktioniert es immer noch nicht .

mein system ist wie folgt

Win7 64 bit
    Prozessor: AMD Phenom (tm) II X4 965 3,4

Grafikkarte: AMD Readeon HD 6800 Series

ram 8 gb

was kann ich tun?

Hallo NEXXUS93,

ein Phenom II unterstützt die zum Starten notwendigen Befehle SSE 4.1/4.2 nicht: https://support.ubisoft.com/de-DE/Fa...-Creed-Origins

wie kann das sein warum macht ubisoft da kein patch rein das heißt ja ich müsste mir einen neuen Prozessor kaufen wie doof ist das denn

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus und willkommen im Forum, NEXXUS93!

Naja, der Phenom II x4 965 wurde im Q2 2009 veröffentlicht. Assassin's Creed Origins am 27. Oktober 2017. Das sind acht Jahre und Spiele entwickeln sich weiter, neuere Technologien werden verwendet und die von BlackGentleman bereits genannten SSE 4.1-Protokolle wurden 2007 zum ersten Mal verwendet, aber die Phenom-Prozessoren haben das noch nicht verwendet, wodurch sie für damals super günstig und doch leistungsstark waren.

Jetzt wo SSE 4, 4.1 und 4.2 aber Standard sind, sind diese Prozessoren leider für viele Spiele nicht mehr verwendbar, nicht nur bei uns, generell.

Tut mir leid, dass wir dir hier nicht helfen können, aber wenn du das Spiel bei uns erworben hast, empfehle ich dir, uns via Support-Website, oder via Direktnachricht auf Facebook oder Twitter zu kontaktieren. Eventuell können wir dir dann noch eine Rückerstattung anbieten, das kann ich aber nicht versprechen, ich kenne den Gesamtumfang ja gerade nicht.

Wenn du es aber bei einem anderen Händler erworben hast, können wir hier leider nichts tun, tut mir leid.

vielen dank trotzdem für die schnelle antwort ich werde diesbezüglich meinen rechner neu ausstatten müssen um neuere spiele spielen zu können

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen konnte.

Wenn du aber noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.