Ich geh mal davon aus, dass du auf dem PC spielst. Wie sieht denn dein System aus?Zitat von RcVojo Go to original post
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass sich ACO nicht mehr starten lässt. Bis vor ein paar Tagen konnte ich es noch problemlos spielen, als ich jedoch meine Festplatte wegen eines Defekts tauschen musste habe ich das Spiel auf die neue Festplatte installiert. Seit dem lässt es sich nicht mehr starten und auch eine Kopie auf die anderen Platten in meinem PC bringt nicht den gewünschten Effekt.
Ich habe auch bereits einige Sachen ausprobiert, die normalerweise bei Problemen mit Ubisoft Titeln geholfen haben, aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Grafiktreiber auf eine ältere Version zurückgesetzt
- Grafiktreiber auf eine neuere Version geupdatet
- Virenscanner deaktiviert, neuinstalliert
- Spiel erneut installiert, Daten überprüft
- Uplay erneut installiert
- Spiel auf die gleiche Festplatte wie Uplay installiert
- Spiel als Administrator und im Kompatibilitätsmodus gestartet
- Spiel auf die Windows Partition installiert
Egal was ich probiert habe, das Spiel crashed nach dem Launcher wo man Bayek vor den Pyramiden sieht. Es erscheint zwar ein zweiter Tab wo das Spiel scheinbar starten sollte, aber dann passiert nichts. Andere Ubisoft Titel funktionieren problemlos, außer Assassins Creed Unity, welches genau das selbe Problem hat.
Mein System sieht wie folgt aus:
Nvidia Geforce gtx 970 4GB
Intel I7- 3770 3,4 GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro
Was kann ich noch machen, damit ich das Spiel wieder zum laufen bekomme? Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, werde ich diese hier gerne posten.
Hallo Brummernator,
ist deine neue Festplatte eventuell als Microsoft Storage Space eingerichtet? https://support.ubi.com/de-de/faqs/0...torage-Device/
Hallo BlackGentlem4n,
danke schon mal für die schnelle Antwort. Meine Festplatten sind wie folgt eingerichtet. Hier der Auszug aus dem dxdiag. Assassins Creed Origins befindet sich auf Drive D.
Drive: C:
Free Space: 19.9 GB
Total Space: 113.5 GB
File System: NTFS
Model: KINGSTON SV300S37A120G
Drive: D:
Free Space: 17.4 GB
Total Space: 228.8 GB
Model: TOSHIBA-TL100
Drive: E:
Free Space: 89.9 GB
Total Space: 1897.9 GB
Model: Microsoft Storage Space Device
Drive: H:
Model: TSSTcorp CDDVDW SH-224DB
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 10.00.16299.0015 (German), 9/29/2017 14:41:02, 159744 bytes
Ist das ein Problem wenn eine der Festplatten als Microsoft Storage Space eingerichtet ist? selbst wenn sich das Spiel nicht auf der Platte befindet?
Solange das Spiel nicht auf der Platte installiert ist, sollte das Problem im Normalfall eigentlich nicht bestehen. Kann es denn sein, dass noch andere Hardware beschädigt wurde, als deine Festplatte den Geist aufgegeben hat? Hast du in der Richtung schon mal nachgeschaut?Zitat von Brummernator Go to original post
@RcVojo
Inwiefern läuft es denn nicht? Stürzt es ab? Wenn ja, dann wo? Kommt eine Fehlermeldung?