Avatar von LocoBlutaxt Neuzugang

DLC noch nicht da

Hallo,

ich habe den Season Pass direkt bei Erscheinen des Spiels gekauft. Die Waffen habe ich auch direkt bekommen.
    Der erste Content-DLC ist ja jetzt draußen, wie man im Internet lesen kann. Allerdings hat er sich bis jetzt bei mir nicht freigeschaltet.
    Der aktuelle Patch ist installiert (das war so vor ein, zwei Tagen.

Was mache ich falsch? Heute Morgen ging's jedenfalls noch nicht - muss ich einfach noch warten? Wenn ja: Wie lange?

Grüße
    Loco

Avatar von Ubi-CJ Community Manager
    Hi there!

Da fallen mir ein paar Sachen ein:

Könntest du vom Switch-Hauptmenü aus in den eShop gehen und versuchen, die Inhalte bzw. den Season Pass quasi "nochmal" herunterzuladen?

Könnte es sonst sein, dass der DLC schon installiert ist? Man greift nicht vom Hauptmenü aus auf die Inhalte zu, sondern Im Spiel:
    • Die Solo-Herausforderungen sind jeweils in den geheimen Kapiteln der vier Welten zu finden
    • Die neuen Co-op Missionen befinden sich wie alle bisherigen im Buddy-Dome bei Peach's Schloss

Hilft dir das weiter?

/CJ

Hi,

zu Punkt 1: Ja, kann ich versuchen.
    zum 2. Absatz: Das mit den Herausforderungen habe ich gelesen. Diese habe ich noch nicht "gesucht". Allerdings waren im Buddy-Dome keine neuen Koop-Herausforderungen - da hatte ich geguckt.

Ich habe auch kein Popup im Spiel bekommen, dass der DLC da ist. Bei den Waffen habe ich seinerzeit eine Meldung erhalten.

Grüße
    Loco

Alles klar, dann würde ich es mit dem ersten Punkt versuchen.

Kannst du Bescheid geben, ob die Methode funktioniert?

Ja - kann ich machen.

Hat geklappt.
    Wichtig war hierbei, den eShop wirklich aus dem Switch-Hauptmenü heraus zu starten und nicht aus dem Spiel heraus - sonst kommt man nicht an die "nochmal herunterladen"-Funktion.
    Interessanterweise habe ich von Nintendo selbst eine E-Mail zum Thema geschickt bekommen - dort scheint also auch bekannt zu sein, dass es da Probleme gibt. Hier der Wortlaut der E-Mail:

Informationen zu Mario + Rabbids® Kingdom Battle: Season Pass
    Lieber Benutzer,

Nachdem das Ultraherausforderungspaket - ein Teil des Season Pass, den du für Mario + Rabbids Kingdom Battle gekauft hast - veröffentlicht wurde, ist uns aufgefallen, dass nicht alle Downloads automatisch starten.

Falls du von diesem Problem betroffen bist, ist es notwendig, den Season Pass noch einmal herunterzuladen. Folge dafür bitte den folgenden Schritten:

1) Gehe zum Nintendo eShop
    2) Öffne deine Account-Informationsseite, indem du dein Nutzer-Icon oben rechts auswählst
    3) Wähle „Erneut herunterladen“
    4) Lade Mario + Rabbids® Kingdom Battle: Season Pass erneut herunter

Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten. Wenn du irgendwelche Fragen hast, benutze bitte unsere Kundenservice-Seite, um uns zu kontaktieren.

Nintendo Kundenservice-Seite
    www.support.nintendo.com
    oder
    eshopservice@nintendo.de

Danke für dein Verständnis.

Nintendo
    www.nintendo-europe.com/

Freut mich, dass es geklappt hat!

Viel Spaß mit den neuen Inhalten!