Avatar von VelociraptorZU Neuzugang

Easter Eggs

Hi Leute,

was würdet ihr gerne für Easter Eggs sehen? Ich meine, Ubisoft hat so viele Marken, da kann man schon was draus machen.
    Da man ja von 1800 bis ca 1900 spielt, könnte man zb., wenn es wieder Missionen gibt, in denen man Leute in einer Stadt suchen muss, nach Jakob und Evie Frye suchen. Oder an einem random Haus könnte auf einmal ein Templer oder Assassinenzeichen an der Fassade zu sehen sein (auch wenn es vielleicht nicht ganz logisch ist, dass diese Gruppen ihre Zeichen an eine Hauswand malen). Wenn es Händlerschiffe gibt, könnte eines vielleicht Jackdaw heißen.
    Ich weiß, ich bin gerade ein wenig AC fokussiert, aber das passt eben von der zeitlichen Einordnung besser als The Division oder Rainbow Six Siege. Mit For Honor geht bestimmt auch was. Das hab ich aber leider nicht gespielt und kann dazu also nix vorschlagen

Andere Ideen?

Grüße,
    David
     1 people found this helpful

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Ich finde die Idee ganz nett! Solche "Geheimnisse" gab es in den anderen Teilen auch (Schiffs- oder Städtenamen). Daraus könnten sich kleine Missionen gestalten.
    Oder Querverweise zu anderen Anno Teilen - das geht natürlich nur zu denen in der Vergangenheit.

Avatar von Sephko Kam, sah und tippte
    Ich hatte in der AU schonmal eine Quest angerissen, die zB. auf Käpt'n Nemo und sein Unterseeboot, die Nautilus, nach Jules Verne, anspielt.
    Zum Beispiel meldet sich der Walfänger und beschwert sich: "Aaayy, Chef, wir haben seit einiger Zeit einen erhöhten Harpunenverbrauch, die Dinger gehn'n so krumm wie meine Alte läuft. Entweder ist der Stahl schlechter oder die Wale härter geworden. Gehen Sie der Sache auf den Grund!"

Und dann schaut man in der örtlichen Stahlindustrie vorbei, um die Ursache bei dem Stahl auszuschließen. Gegen Ende der Quest kommt aber raus, dass man wohl Jagd auf ein neuartiges Unterwasserfahrzeug gemacht hat, welches kurz zu sehen war, vor dem Spieler abtauchte und anschließend niemehr gesehen war. Der Walfänger ist jedoch zufrieden, dass seine Männer wie ungestört arbeiten können.

Avatar von Ixam97 Junior Mitglied
    Hallo,

also Easter Eggs müssen auf jeden Fall dabei sein. Erinnern kann ich mich u.A. an die Tardis auf dem Mod und Altair im Orient

Aber meint ihr nicht, dass es etwas blöd wäre, hier jetzt darüber zu diskutieren, welche Easter Eggs es geben soll? Ich meine, das würde ja den ganzen sinn der Easter Eggs zu nichte machen Ich freue mich lieber darauf, die Easter Eggs, die sich BB ausdenkt zu finden

LG

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Ich fand die Easter Eggs in den anderen Teilen auch immer witzig. Die sollten auch in ANno 1800 wieder mit rein. Und warum sollten wir nicht darüber diskutieren? Wir wissen ja dann immer noch nicht ob und was die Entwickler eingebaut haben.

Avatar von Ubi-O5 Kam, sah und tippte
    Ich find Diskussionen im Easter Eggs super.
    Weitermachen!

Eins kenne ich

Baut man 4 Häuser als Quadrat direkt nebeneinander, benennt seine Stadt dann um in BlueByte, schickt 3 Schiffe auf Expedition, poppt ein Fenster auf in dem man dann Siedler Online spielen kann...

test it, it works...

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    LOL, bin gespannt wie viele das jetzt wirklich machen, Annothek.

Ich fand es toll, wenn man in Anno 1404 die Stadt "BonanzaCreek" genannt hat und dann als Meldung Das hättest du wohl gerne! Es gibt keine Cheats in Anno 1404! Da kannst du deine Stadt noch so oft BonanzaCreek nennen kommt. Ich will nicht wissen, wie viele sich da geärgert haben.

Avatar von Sir_Obelexxus Neuzugang
    Richtig cool wäre auch ein Monument, das eine Kirche beinhaltet, gestartet wird eine Quest durch ein spät im Spiel auftauchenden Artikel einer Zeitung "HÖCHSTER KIRCHTURM DER WELT VOLLENDET. ULM JUBELT!" mit dem Namen "Was die können, ..." und man kann dann das Ulmer Münster nachbauen, aber man darf eine Skulptur seiner Wahl am Ende obendrauf setzen, sodass man wenige Zentimeter höher ist.
    Dass das Münster mehrere Jahrhunderte im Bau verbrachte, ignorieren wir jetzt einfach mal...Nein, Stopp, lasst mich in meiner Illusion.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Eastereggs müssen sein!! Je mehr, desto besser.

Deshalb mein Vorschlag:
    Jeder der Entwickler des Studios, der es möchte, könnte sich somit für die Annoholiker-Welt verewigen.
    Wenn dann daraus noch eine Art Erfolg ala 2070 - Geheime Erfolge - gemacht würde, könnten die Entwickler sicher sein, nie vergessen zu werden (Hoff doch, dass 1800 alles bisherige in den Schatten stellt).

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►