Avatar von Feirefitz2018 Neuzugang

Die Seeschlacht mit der Octere kostet mich den letzten Nerv

Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit diese sinnfreie Seeschlacht auf dem Weg zu Caesar zu überspringen? Seit Tagen werde ich von dem Riesenschiff andauernd versenkt, egal, was immer ich auch probiere. Das Teil erleidet einfach zu wenig Schaden...
    Ich habe keine Lust mehr diesen Scheiss weiterzuspielen... das hat doch mit Assassinenkämpfen nichts zu tun!
    Kann ja sein, daß ich diesbezüglich zu untalentiert bin. Aber es kann doch wohl nicht sein, daß ich deswegen nun das ganze Game abbrechen muss...
    Alle möglichen Videos zu dem Thema habe ich mir angesehen, aber es hilft mir ja nicht weiter, wenn ich alles genauso mache und trotzdem versenkt werde...
    Fűr irgendeine sinnvolle Hilfe wäre ich dankbar. Bitte keine Häme und gut gemeinte Kampftips. Ich hab das alles probiert und jetzt die Schnauze voll. Sonst drück' ich halt das Game (auf XBox One) in die Tonne...
    Angep... Grüße von Feirefitz

Avatar von Saturina Kam, sah und tippte
    Den einzigsten Tipp den ich Dir geben kann ist Ducken !!

Ohne das gehts nicht. Habe 3 oder 4 Versuche gebraucht, dann hatte ich es geschafft.

Avatar von JuppZupp25 Junior Mitglied
    Geht mir auch so. Es ist einfach nur Scheiße, ich habe aus diesem Grund einen Bogen um Black Flag gemacht.

Avatar von Patrick77LS Junior Mitglied
    Bin nicht ganz sicher, ob es bei der Seeschlacht auch hilft, aber einen Versuch ist es wert, nämlich:
    Stell vor Beginn der Seeschlacht den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht". Habe ich auch gemacht, weil ich einfach im Spiel weiterkommen wollte und mich diese Seegeschichte genervt hat!
    PS: Das häufige Ducken hilft wirklich, ist ein guter Tip!

Avatar von Brangie8266 Neuzugang
    Die Seeschlachten sind ein einziger Abfuck und haben mit Assassinen genau NICHTS zu tun. Ich kotze schon bei dem Gedanken an den Nachfolger - laut Trailer geht das da ja schon wieder weiter.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Es ist völlig okay, wenn euch ein Spielelement nicht zusagt, aber ich würd drum bitten, das dann trotzdem in einem etwas gepflegteren Ton zu diskutieren - dankeschön :)

Da ichs zu Release gespielt hab, hab ich einzelne Szenen nicht mehr so genau im Kopf.
    Das Ducken ist aber definitiv extrem hilfreich, genauso wie natürlich das vermeiden von Breitseiten (immer in Bewegung bleiben) und das Anvisieren von Schwachpunkten beim Gegner.
    Optional könntet ihr natürlich auch noch den Schwierigkeitsgrad modifizieren.

Odyssey wird das Element Schifffahrt noch ein bisschen ausbauen, ja, was angesichts des Szenarios durchaus Sinn macht.

Schade, dass euch das System so gar nicht gefällt.
    Ich persönlich hatte mit Black Flag und Rogue eine Menge Spaß.

Avatar von Patrick77LS Junior Mitglied
    Brangie8266
    Die Seeschlachten ... Nachfolger - laut Trailer geht das da ja schon wieder weiter.
    Ubi-Thorlof
    Odyssey wird das Element Schifffahrt noch ein bisschen ausbauen, ...

Genau das ist der Grund, warum ich dieses Mal auf einen Assassin's-Titel verzichten werde (zumal Odyssey dem Origins-Spiel sehr ähnlich ist, wie die ersten E3-Videos zeigen)!

Schon bei 'Black Flag' hatte ich mich über diese unnötigen Seeschlachten geärgert und war immer froh, wenn ich wieder an Land war. Entsprechend interessierte mich auch das vor 3 Monaten erschienene 'Rogue remastered' nicht.

Für mich gibt's jetzt erstmal eine Ubisoft-Pause.
    Im September und Oktober 2018 erscheinen genug andere neue Games, auf die ich mich schon sehr freue, z.B. 'Shadow of the Tomb Raider' und 'Red Dead Redemption 2'. Auch 'The Last of Us Part II' wird hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Avatar von Iksworenein Neuzugang
    Die unnötigen und langweiligen Seeschlachten veranlassen mich dieses Spiel nicht mehr zu kaufen und UBI Soft den Rücken zu kehren

Avatar von FinalFantasy87 Kam, sah und tippte
    Zitat von Iksworenein Go to original post
    Die unnötigen und langweiligen Seeschlachten veranlassen mich dieses Spiel nicht mehr zu kaufen und UBI Soft den Rücken zu kehren
    Sry aber deswegen erstellt man sich einen Account und schreibt einen einzigen Beitrag um dann wieder abzuhauen? Schien ja sehr wichtig zu sein. Ich finde die Seeschlachten gehören nun mal dazu auch das Ausbauen des Schiffes hat viel Spaß gemacht. Black Flag hab ich 100% durchgespielt..Rogue war allerdings das letzte Legendäre Schiff bzw. die Schiffe sehr schwer...hab sie auch nach zig Versuchen nicht geschafft. Das Zeug in Origins war dagegen ein Kinderspiel. Man sieht sehr gut wenn was geflogen kommt und muss sich wegducken um den Schaden zu verringern. Allerdings weiß ich nicht wie wribbelig die Steuerung auf der Konsole ist, spiele ja klassisch auf PC^^
    Dranbleiben und versuchen...

seeschlach mit octere

Finger weg von diesem Quest "Seeschlacht vor Alexandria" - nicht spielbar und leider auch keine Ausstiegsmöglichkeit - Spielverlauf ist damit tot.
    Mieses Konzept von UBISOFT!