DX12 Crash und Fertigkeitenbug

Hallo,

ich bin in letzter Zeit oft mit Mitspielern/Zuschauern Lost Signal gelaufen und wir sind zufällig über 2 Dinge gesteupert, die meiner Meinung nach das Spielerlebnis stark beeinflüßen.

Einige von uns spielen mit aktiviertem DX12 Modus. Als wir in einem bestimmten Bereich zuällig auf rote Sofas geschoßen haben und die tolle Animation bewundertert haben sind zwei von uns sofort ausm dem Spiel geflogen. Das Ganze haben wir mehrfach durchgetestet zund fanden herraus, dass dies kein Zufall mehr sein kann!
    Im folgenden Video ganz gut erkennbar:
    https://clips.twitch.tv/ShyGeniusMuleGrammarKing

Bei mir crasht das Spiel sofort, wenn ich im DX12 Modus nur kurz aus dem Spiel raustabbe bzw. Windowstaste drücke. Sprich ich kann nicht auf den Desktop zugreifen, ohne dass das Spiel sofort mit einem Fehlerbericht ausgeht.

Die zweite Sache passierte ebenfals bei Lost Signal. Bei unsere Strategie verwenden wir die Mobile Deckung. Sobald diese voneinem Heavy Ryker (die dicken mit MG`s) zerstört wurde, konnte man dannach weder die Mobile Cover noch sonstige Fertigkeiten mit dieser Taste aktievieren. Auch dies wurde mehrfach getestet und konnte nur mit dem Tod des Agenten oder einem kompletten Neustart des Spiels behoben werden. Ein Video dazu hab ich leider nicht, kann aber eins erstellen, sofern sich freiwillige finden.

Ich weiß nicht,ob diese Bugs schon mal gemeldet wurden. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß

Avatar von Katastrophaler Kam, sah und tippte
    Das Problem habe ich bei jeder Fertigkeit die von den NPCs zerstört werden können. Wenn ich die andere Fertigkeit aktivere geht nach 8-10 Versuchen die erste auch wieder.

Avatar von Ubi-CJ Community Manager
    Hallo zusammen,

Es gibt schon seit etwas längerer Zeit Kompatibilitätsprobleme mit DX12. Obwohl diese schon lange untersucht werden, gibt es momentan keine Neuigkeiten bezüglicher einer Lösung.
    Wenn diese Probleme weiterhin bestehen, habt ihr die Möglichkeit, vorübergehend das Spiel mit DX11 laufen zu lassen?

Zur mobilen Deckung: das klingt neu. Ich habe es weitergegeben, aber könntest du tatsächlich ein Video davon mit uns teilen?
    Kommt das wirklich nur bei Lost Signal vor?

Gruß,
    CJ

Habe bereits von einigen Zuschauern gesagt bekommen, dass es nicht nur die mobile Deckung betrifft, sondern alle statianären Fertigkeiten. Werde das Ganze an mehreren Stellen testen, wo die heavy`s von den Ryker`s auftauchen. Ich vermute, dass es nicht nur bei Lost Signal vorkommt.

Allso bei mir ist nach dem Uplay Emblem das ganze Spiel abgeschmirt. Konnte nicht mehr spielen.
    Auch ein DX12 Problem, mit folgendem Prozedere habe ich es wieder hinbekommen ins Spiel zu gelangen.
    Scon nervig das man das selber herausfinden muss.

1. Gehe zu dem Ordner C:\Users"dein user"\Documents\My Games\Tom Clancy's The Division
    2. Lösche folgendes, state.cfg und GFXSettings.TheDivision.exe
    3. Das Spiel neu starten, dann solltest du wieder mit DirectX 11 reinkommen.

Alternativ kannste den Wert in der state.cfg Datei under DX12 auf false setzen. das hat bei mir auch funktioniert.
    Ich weis nicht was Uplay wieder für Scherze macht.

Hoffe das der eine oder andere den Tipp nutzen kann.

Aber jetzt mal ernsthaft. Das kann es doch wohl nicht sein ,dass ich auf einem Highend System auf DX11 zurück muss, damit das Spiel läuft. Bis vor dem letzten Update hatte ich nie Probleme. Seit Global Event hängt sich das Spiel im Login auf, das aber nur abends. Nachmittags bis 16:00 Uhr ging es mit DX 12. Heute kam über Uplay ein DX Update. Problem besteht weiter.

Auch bei mir besteht das Problem weiterhin.
    Ich habe eine RTX 2070 mit einem i5 3570k und 16GB Ram.
    Sobald das spiel auf DX 12 gestellt ist, läuft das Spiel besser. Mehr FPS und natürlich auch bessere Grafik.

Nvidia Treiber sind die neuesten. Aber auch bei dem letzten Treiber hatte ich das Problem.

Irgendwann mitten in einer Mission. Meist wenn der Heavy Gegner kommt, stürzt das spiel ab. Wenn ich das nun auf DX 11 runter schalte Funktioniert das Spiel problemlos.
    Die Grafik Allerdings und die FPS gehen dann gut runter.
    Ich würde es ja verstehen wenn das Spiel unter DX 11 Flüssiger mit mehr FPS läuft.

Aber so?

Irgendwie nicht sehr zufriedenstellend.

Moin aaEase,

TD oder TD2? Bei TD2 wird das bereits untersucht, das wäre dann aber das andere Forum, The Division 2

Cheers
    Mojo