Umfrageergebnis anzeigen: Auf Welchem OS soll Anno1800 laufen ?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Win10, weils neu is

29 49,15%
  • Win7, ist zwar alt aber sehr stabil

22 37,29%
  • Linux, warum eigentlich nicht

5 8,47%
  • MacOS, klar, die wollen auch spielen

3 5,08%
  • Und was ist mit Brettspiel ?

0 0%

Auf welchem OS wird 1800 laufen ? ~ Win10 vs Win7

Die Frage nach dem OS ergibt sich zwangsläufig, doch welches wird letzendlich berücksichtigt, und wird es evtl doch noch auf Win7 lauffähig sein ? Der Verbreitungsgrad von Win7 ist laut Marketshare mit über 48% immer noch sehr hoch, und der von Win10 noch unter 30%, ein nicht unerheblicher Teil der Spieler setzt nach wie vor auf Win7. Es wäre hilfreich wenn sich die Entwickler hierzu äußern würden, die Entscheidung hat auch Einfluss darauf ob Anno1800 von denen gekauft wird, die zwar einen ausreichend starken Pc besitzen, aber nicht auf Win10 umsteigen wollen.

Gruß
    Charles

Quelle: https://netmarketshare.com/

der keine Roboter mag

Umfrage hinzugefügt

Ich mag mein Win7 und möchte nicht umsteigen.

Warum machst du nicht eine Umfrage daraus, um zu sehen, wie die Verteilung hier im Forum ist?
     1 people found this helpful

Avatar von Chanyoi Kam, sah und tippte
    Win 7 ist jetzt nicht soo alt, daher kann man davon ausgehen, das dies berücksichtigt wird.

Umfrage Eingebaut hab, bin gespannt wie es nach einem Jahr aussieht.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Windows 7 war das beste Betriebssystem, da es aber bald nicht mehr mit Updates versorgt wird (ich glaube paar Jahre noch) und alles bis Windows 10 eh schlecht ist, bleibt doch nur noch Windows 10. Zumal neuere Hardware teilweise Funktionen nutzt bzw. benötigt, die es nur unter Windows 10 gibt.
    Meiner Meinung nach ist Windows 10 ein Schritt in Richtung 7, nachdem man sich mit 8 und 8.1 davon entfernt hatte.

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Ich hoffe doch, das Windows 7 weiter unterstütz wird.

Avatar von EumelTroollin Neuzugang
    Zitat von IppoSenshu Go to original post
    Windows 7 war das beste Betriebssystem, da es aber bald nicht mehr mit Updates versorgt wird (ich glaube paar Jahre noch) und alles bis Windows 10 eh schlecht ist, bleibt doch nur noch Windows 10. Zumal neuere Hardware teilweise Funktionen nutzt bzw. benötigt, die es nur unter Windows 10 gibt.
    Meiner Meinung nach ist Windows 10 ein Schritt in Richtung 7, nachdem man sich mit 8 und 8.1 davon entfernt hatte.
    Erstmal, von welchen Updates für Windows 7 redest du? Windows 7 wird im Mainstream schon seit 2015 nicht mehr unterstützt. Persönlich ist eine Linux Distr. besser als jedes Windows. Wenn es aber um Games geht, sollte man mMn dringend mal loslassen von Windows 7. Ab Windows 8.1 war Windows für Windows Maßstäbe wieder komplett in Ordnung und kein Entwickler sollte auch nur einen Cent mehr für Windows 7 ausgeben. Wenn es standardmäßig läuft, gut. Andernfalls dabei belassen. Wenn man Gelder über hat, soll man in eine Linux Umsetzung investieren (wird nie passieren, dank Uplay). Nach WannaCry etc kann man für sich selbst entscheiden, Windows 7 weiter zu nutzen, aber von niemanden sollte das mehr im Mainstream unterstützt werden. Das ist alles meine persönliche Meinung.

Avatar von Senor_Hartmann Neuzugang
    Es wird wohl auf beiden laufen müssen. Denke dass das kein Problem ist.

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Wenn Windows 7 nicht unterstützt wird werden UBI viele potentielle Käuferentgehen. Es sind noch viele mit Windows 7 unterwegs.Und die 8er Versionen von Windows waren aus meiner Sicht nicht gut.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Zitat von EumelTroollin Go to original post
    Erstmal, von welchen Updates für Windows 7 redest du? Windows 7 wird im Mainstream schon seit 2015 nicht mehr unterstützt.
    Oh, dann habe ich wohl Mainstream Support mit den Sicherheitsupdates verwechselt, die gibt es für Windows 7 ja noch...

Wie bei Anno 2205 wird Windows 7 mit Sicherheit unterstützt werden, aber garantiert wieder nur 64-Bit. Was ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen kann weil eigentlich viele Gamer nur noch 64-Bit nutzen.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►