Avatar von Sephko Kam, sah und tippte
    Man könnte ja eine kleine Mechanik einbauen, die so ähnlich funktioniert wie Der mysteriöse Fremde aus Fallout 4 und die Wimmelbild-Quest aus den vorigen ANNO-Spielen:

Sehr selten (die Frequenz ist noch Gegenstand weiterer Überlegungen, eventuell kann man das erstmalige Auslösen auch an eine Rahmenbedingung verknüpfen) ertönt ein kleines akustisches Signal. Eine Melodie oder ein Geräusch vielleicht.

Zeitgleich erscheint zufällig irgendwo auf der Map ein altes, verwittertes Handelsschiff im Stil von 1701, dessen Segel zerrissen und geisterhaft wirken. Der Name dieses Schiffes ist entweder am Rumpf zu erahnen oder nur in den Programm-Dateien klar auszumachen: The Flying Dane, The Crying Dane oder The Flying Jorgensen.
    Eventuell nimmt ein möglicher Jorgensen-NPC auch kurz dazu irgendwo in einem Nebensatz Stellung.
    Das Schiff umgibt eine zarte und traurige Melodie, während es einige Meter auf der Map fährt.
    Nach wenigen Sekunden taucht es ab/verschwindet im Nebel und es vergehen wieder etliche Ingamestunden, bis man es wiedersieht.

Sollte man es aber schaffen, dass Schiff rechtzeitig zu finden und anzuklicken, ganz nach ANNO-Manier, so lässt es eine Kiste mit Treibgut fallen. Darin können entweder Items sein, die nur einen Text erhalten wie in ANNO 1404, oder Goldmünzen oder Andenken an die Familie Jorgensen, die man als versteckte Quest komplettieren und dem potentiellen Jorgensen NPC bringen kann, was dann wiederum einen Erfolg freischaltet.
     2 people found this helpful

Avatar von Chanyoi Kam, sah und tippte
    Haut mich nicht, aber ich sehe es so: Was wären Easter-Eggs wenn man sie vorher öffentlich mit der Community entwickelt...? Irgendwie keine richtigen Easter-Eggs. Es wird mit 100%iger Sicherheit welche geben, dessen bin ich mir sicher. Lassen wir uns doch einfach überraschen und entdecken.

Avatar von Sephko Kam, sah und tippte
    Hier in dem Forum sähe es nur ein winziger Bruchteil. Wer aus der AU oder der potentiellen Käuferschaft von ANNO schaut hier schon alles rein? Dann wären vielleicht ein oder zwei EasterEggs dabei, die du schon kennst. Was macht das aus, gegenüber all den anderen, die du nicht kennst? Nicht so griesgrämig

Avatar von Chanyoi Kam, sah und tippte
    Zitat von Sephko Go to original post
    Hier in dem Forum sähe es nur ein winziger Bruchteil. Wer aus der AU oder der potentiellen Käuferschaft von ANNO schaut hier schon alles rein? Dann wären vielleicht ein oder zwei EasterEggs dabei, die du schon kennst. Was macht das aus, gegenüber all den anderen, die du nicht kennst? Nicht so griesgrämig
    Hat ja nichts mit griesgrämig zu tun, es geht nur entgegen meinem Verständnis von einem "Easter-Egg". Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man nicht im vorneherein wusste das es welche gibt, sondern sie wirklich durch Zufall gefunden hat.

Aber vllt. bin ich dabei einfach ein "zu alter Hase".
     1 people found this helpful

Avatar von Gxy12 Kam, sah und tippte
    Vielleicht könnte man ein Easter Egg der Art einbauen, dass wenn man die Big-Five-Tiere im Zoo hat und an jedem Spieler ein hohes Tribut gezahlt hat, dass man das / ein Goldene Schiff bekommt. In Anno 1404 war das ja eigentlich unmöglich auch wegen fehlerhafter Erfolge zu erreichen.

Avatar von t_picklock Kam, sah und tippte
    Also ein Goldenes Schiff (fals es so etwas geben sollte) sollte deutlich schwerer zu erringen sein. In Anno 1404 musst man lange darauf hin arbeiten um das goldene Schiff zu bekommen (und es war spätestens ab Patch 1.2 kein Erfolg mehr verbuggt um das Schiff nicht zu erreichen). und man musste ausdauernd sein und verschiedenste Fähigkeiten in Anno 1404 anwenden.

Nur als Easter Egg wäre mir ein Goldenes Schiff zu schade.

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Da gibt es doch Hilfe für die vielen angeblichen Anno 1404 Bugs. Erfolge & Co. waren ja viel zu schwer zu erreichen....nur komisch das echte Fans es schaffen....ohne diese Hilfe

Aber stimmt ein Goldenes Schiff als EG? In WoW gibt es z.B. auch sehr viele EG eine Person, ein Name, eine Grafik, ein Buch oder was sonst noch so alles, es kann weniger mehr sein. Nur sollten die EG nicht so versteckt sein das man sie nur entdeckt wenn man den Programm Code zerpflückt. Beispiel die Schiffsnamen in Anno 2070 auf die wäre im Leben keiner gekommen.

Avatar von Domo23 Kam, sah und tippte
    Errungenschaft: "Aufgetaut"

Ziel: Finde Eric Cartman der auf die Veröffentlichung von Anno 1800 gewartet hat

Anspielung auf South Park Season 10, Episode 12 (Go God Go), wo sich Eric Cartman einfriert damit er nicht so lange auf die Veröffentlichung der neuen Nintendo Wii warten muss.

Warum?: Ich mag South Park; Mit dem Spiel Southpark: Der Stab der Wahrheit gab es schon eine Zusammenarbeit zwischen Ubi & South Park; Ist mal was anderes

Paradoxer Nebeneffekt: SouthParks Zeitline befindet sich im 21. Jahrhundert und durch das einfrieren würde Eric Cartman nicht im 19. Jahrhundert landen.

Lösungsvorschlag
    : Wenn man im Spiel vielleicht das ein oder andere Wrack aus 2205 als extra Eastereggs verstecken würde, könnte man es so darstellen als ob es nach 2205 eine große Katastrophe gegeben hätte, und es die Menschheit um Jahrhunderte wieder zurück geworfen hat (Wie bei Planet der Affen).

Avatar von VelociraptorZU Neuzugang
    So ein Zeitreise Easter Egg fände ich schon irgendwie geil.

Und zur Frage, ob wir über Easter Eggs überhaupt diskutieren sollten, sehe ich das so wie Sephko (sehen eh nicht so viele) und unsere Diskussion kann ja auch nur ein Anstoß für die Entwickler sein, durch den dann irgendwas neues entsteht, denn es fordert ja keiner, dass ein Vorschlag genau so umgesetzt werden muss.

von offizieller Seite wurde bereits gesagt:

Zitat von Ubi-Adastranis Go to original post
    Ich find Diskussionen im Easter Eggs super.
    Weitermachen!
    also weitermachen

LadyH