Avatar von Der3ine Kam, sah und tippte
    Mögliches Easteregg: Missionen, in denen man eine mehrere hundert Jahre alte, sehr große Moschee erkunden muss
    Oder man der Vorfahre vom derzeitigen Jorgensen hat mal was von einem mysteriösen goldenem Schiff erzählt, welches ein ihm Bekannter ewig gesucht und irgendwann gefunden hat und man macht sich jetzt auf die Suche, ob das die Wahrheit war oder nicht.
    Der Jorgensen aus 1701 ist noch am Leben und gibt dem derzeitigen Jorgensen hin und wieder Ratschläge oder erzählt Geschichten, wie er z.B. von einer Vulkaninsel zusammen mit einem alten freund entkam (bzw. was man in 1701 noch so an Szenarien mit ihm erlebt hat).

Avatar von Domo23 Kam, sah und tippte
    Errungenschaft: Die Siedler

Sobald man eine gewisse Bevölkerungsgröße erreicht hat, kann es vorkommen das sich ein "Siedler" (mit blauem Hemd!) unter die Bevölkerung mischt.

(Durchs anklicken schaltet man den Erfolg frei)

(Anspielung auf das Spiel "Die Siedler" / BlueByte)

Errungenschaft: "Die Natur appelliert nie an die Intelligenz"

Sehr selten kann es vorkommen das man im Hinterhof eines Hauses eine Zeitmaschine finden kann. (Doch man muss schnell sein, bevor sie wieder verschwindet )

(Durchs anklicken des Objekts schaltet man den Erfolg frei)

Anspielung auf den Klassiker "The Time Machine", in welchem die Hauptfigur im 19. Jahrhundert lebt.

Zitat aus dem Film:

Nature never appeals to intelligence until habit and instinct are useless. There is no intelligence where there is no need of change.

― H.G. Wells

( Die Natur appelliert nie an die Intelligenz, bis Gewohnheit und Instinkt nutzlos sind. Es gibt keine Intelligenz, wo es keine Notwendigkeit der Veränderung gibt.)

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Das Treibgut bei den versenkten Schiffen der NPCs sind auch immer mal wieder lustig.

Avatar von Dieb09 Kam, sah und tippte
    Ich bin voll für Easter Eggs!

Aber ich möchte vorher nichts davon wissen.

Avatar von Chanyoi Kam, sah und tippte
    Hatte ein witzige Idee, auf Grund der Katastrophendiskussion über die Eisberge:

Wenn man sich Santa Clause nennt und in der Schneeregion ist, wird als Hintergrundmusik durchgehend Jinglebells gespielt XD

Folter pur^^

Avatar von Sephko Kam, sah und tippte
    Folter pur^^
    Das muss doch nicht sein. Paradox Interactive hat in "Songs of Yuletide" schön demonstriert, wie man ein Weihnachtslied wunderbar mit dem hauseigenen Soundtrack verbinden kann. Sowas bekommt BB Mainz doch sicher auch hin.
    https://www.youtube.com/watch?v=_VOzZ5WRziw
     1 people found this helpful

Ladebildschirm-Tooltip / Spruch (Damit meine ich die kurzen Tips und Sprüche die im Ladebildschirm immer vorkommen; "Setzte Bäume; fülle Flüsse" etc.)

"...Hoffentlich kein Speicherbug wie vor 396 Jahren..."

Anspielung auf den Speicherbug von 1404.
    (1800 minus 1404 = 396 Jahre)
     1 people found this helpful

Avatar von Gxy12 Kam, sah und tippte
    Man könnte an irgendeinem Fabrikgebäude die Buchstaben "LHTV" anbringen. In Anlehnung an die Vornamen der Jorgensens:
    Leif
    Hendrik
    Tilda

Avatar von Gxy12 Kam, sah und tippte
    Ich gebe zu mein letzter Beitrag war Schrott. Aber es wäre möglich, eine Anspielung an ältere Annos auf einem Plakat an einer Litfaßsäule (vielleicht im Jugendstil gehalten) anzubringen.