Soweit ich weiß, sind die Patches nur für die DVD Versionen, die Uplay Version ist ja von Haus aus schon auf dem aktuellsten Stand, sprich da brauchst du den Patch nicht.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Staune nur, dass man mir mal bewusst gerade zum Thema 1404 - Mehrfachinstallation unter W10 mal im Discord einen User aufs Auge gedrückt hat und ich bewusst die Lösung dort im Channel öffentlich darstellte.
    Wirklich schon so vergesslich geworden?
    Dem Support sind gewisse Dinge auch net bekannt, da ja immer noch die Standardantwort lt. Betroffenen einem gegeben wird.

Das Geheimnis liegt eigentlich bei Mehrfachinstallation unter W10 von 1404 nur darin, dass jede Installation ihre eigenen Registry-Einträge erstellt. Damit ist eine exe aus XP-Zeiten ( der Patch) masslos überfordert. Ergo alle Einträge, die auf 1404 + Addon hinweisen, mit dem richtigen Programm mit "Fingerspitzengefühl" löschen - als Rettunganker den Reg-Schlüssel zuvor sichern. Fingerspitzengefühl deswegen, weil ein falsch gelöschter Eintrag im Ernstfall mit einer BS-Neuinstallation belohnt wird.